@Seeti: Fraktale haben eigentlich nicht viel mit Fotografie zu tun. Außer du fotografierst eines, was du hier hast sind künstliche.
Fraktale kannst du aber auch in der Natur finden, zB sieht schnee unter hundertfacher vergrößerung so aus:
Es gibt recht viel Freeware zum erstellen von Fraktalen, du kannst da teils endlos reinzoomen und es bilden sich immer mehr details ab es geht quasi endlos so.
Das ganze passt also weniger in den fotografie als in den Kunst Thread
Außer du fotografierst sowas:
@Spike: Die Seite bezieht sich auf Iso 800. Bis Iso 400 gibt es aber keinen bzw. kaum Unterschied und die Mehrauflösung bringt deutlich Vorteile mit sich. In der Regel fotografiert man sowieso bis Iso 400, auch mit ner SLR eben weil man die beste Qualität will, denn auch die 400D fängt ab Iso 800 an zu rauschen.
zu den Magazinen: Sony zahlt garantiert genug, da würd ich mir keine Sorgen machen, dennoch wird die Alpha 350 abgestraft, einfach weil sie sehr schlechte Iso Werte liefert, da hat sony eben auf Biegen und brechen 14 mio Pixel auf den Sensor gepresst und deren CPU kann das nicht gut verarbeiten, Canon ist nicht umsonst bei 12MP stehen geblieben. Ich denke mehr auflösung wird schwer aus den aktuellen sensoren zu holen sein, dafür wird der Sensor vergrößert werden müssen.
Was damit allerdings einhergeht, ist, dass die Objektive auch hochwertiger werden müssen, wer aber Rote und Goldene von canon hat, wird dann auch in Zukunft keine Probleme haben... -mhh.. vielleicht hat dann die 50D schon nen Vollformat Sensor *träum* Glaub dann kauf ich mir auch ne SLR!
Damits weitergeht ein kleines Bildchen