• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Der Fotografie-Thread KEINE Bilder quoten!

Ich glaub kaum, dass Canon seinen zweistelligen Modellen jemals einen Vollformat Sensor spendieren wird. Warum sollte man dann noch ein Modell der einstelligen Serie kaufen?

Weils mit der Pixelsteigerung nichtmehr geht? Meinst du Canon wird am SLR Markt nicht mitziehen wollen mit der Konkurrenz? Die 12MP sind imo das ziemliche Maximum was sie dem Sensor dieser Größe zumuten sollten. Klar auch da wird die Technik besser, aber die Physik können sie nicht überlisten, je mehr punkte da sind, desto mehr fehler werden entstehen, da hilft nur die Größe zu ändern, klar wenn man sich meine A650 ansieht, mit dem kleineren Sensor und gleichviel pixeln draufgepappt, dann denk ich mir schon, dass bis zu 16MP oder mehr auf den Sensor einer 450D passen, nur wird die Kamera dann genauso wie meine bei Iso 800 unbrauchbare Bilder produzieren, was bei ner Kompakten noch verschmerzbar ist, sollte bei ner SLR ein absolutes Tabu darstellen.

Aber Canons highend Modell für Sportfotografie 1D hat auch nur nen standard Cmos Sensor obwohl sie 3.000 Euro ohne Objektiv kostet, naja und wohl auch damit sie nicht zuviel Daten verarbeiten muss, bei immerhin 10 Bildern die Sekunde wollen die auch abgelegt werden... -Insofern halt ichs doch für möglich, dass da ne 50D kommt für 1500 euro mit Vollformat ^^ -Die neue 5D kommt jedenfalls bestimmt, unter 2000 Euro wird die aber wohl so bald nicht rutschen :(

Sollten sie das nicht tun, und die 50D mit nem schmalformat ausstatten, werd ich mir allerdings dann ne 450D gönnen, wenn die 500er kommt und dann abverkauft wird, mir schweben da 300 euro für ne 450er vor, also den body, und das 17-85 IS USM Objektiv drauf, das passt perfekt, ist von der qualität auch nahe an nem L ;)

Als gutes Tele vielleicht dein genanntes oder doch "nur" das 75-300, ist technisch auch der Hammer und auch kompakter :) -mal vom preis abgesehn ^^ -lediglich bei der Blendenöffnung ist halt nur Standard, damit kann ich aber leben.

@templar: Ja ist schrecklich nicht? Was für ne Nikon wars? Wenn dir Nikon gefällt würd ich dir die D80 mit dem 18-135er DX Kit Objektiv empfehlen(das 18-70er hat zwar bessere werte aber nur geringfügig dafür ist man nicht so flexibel). Nur schade dass die Linse noch keinen Stabilisator hat. Die D80 wird eh bald verscherbelt, auf der Photokina kommt höchstwahrscheinlich der lang erwartete Nachfolger.

Wobei, wenn es dir um Geschwindigkeit geht, führt in dem Preisbereich wohl nichts an der 450D vorbei, das Ding ist so wahnsinnig schnell beim fokussieren, muss man gesehn haben :)

Ist eigentlich auch das einzige was mich an meiner Kamera stört, ist super kompakt, immer dabei aber der Autofokus... wobei da alle kompakten gleich lahm sind und Canon/Sony noch die flotteren Anbieter darstellen.

Zuletzt bearbeitet:
@mtc: welche marke weiss ich noch nicht, aber neben nikon würden mich noch olympus und canon interessieren.

heute wiedermal zeit gehabt ^^

2689742530_43aafe469d.jpg

2688933261_9072f257f2.jpg

2689747528_fe61382b88.jpg

Die Seerose hast du super getroffen! Ich hab auch eine fotografiert, aber ich hatte da leider keine Zeit für irgendwelche winkel und hab sie schnell von oben abgelichtet:

blume2ryv.jpg

noch ein paar andre bilder:

blume101v.jpg

blume3l67.jpg

falter174c.jpg

falter21w9.jpg

heuschrecke3m8c.jpg

Die schmetterlinge und die heuschrecke(die war gut getarnt) hab ich mit nem telemakro erwischt, find die quali recht gelungen, wenn auch nicht so scharf wie es gewesen wäre, wenn ich dicht drann wäre, aber das kann man bei den viechern nicht ^^

Sind alle sehr geil, vorallem das 2. schmetterlingsbild, das macht mich neidisch bei mir flattern die dinger immer nervös rum ^^

oh das haben sie... hab sicher 20 fotos von den beiden faltern(ja sind 2 verschiedene) und nur die beiden waren brauchbar ^^

achja das mit der heuschrecke(oder was auch immer das ist) hab ich mal nachbearbeitet, glaub so isses angenehmer:

schrecke2l0.jpg

freistellen ftw!

Weils mit der Pixelsteigerung nichtmehr geht? Meinst du Canon wird am SLR Markt nicht mitziehen wollen mit der Konkurrenz? Die 12MP sind imo das ziemliche Maximum was sie dem Sensor dieser Größe zumuten sollten. Klar auch da wird die Technik besser, aber die Physik können sie nicht überlisten, je mehr punkte da sind, desto mehr fehler werden entstehen, da hilft nur die Größe zu ändern, klar wenn man sich meine A650 ansieht, mit dem kleineren Sensor und gleichviel pixeln draufgepappt, dann denk ich mir schon, dass bis zu 16MP oder mehr auf den Sensor einer 450D passen, nur wird die Kamera dann genauso wie meine bei Iso 800 unbrauchbare Bilder produzieren, was bei ner Kompakten noch verschmerzbar ist, sollte bei ner SLR ein absolutes Tabu darstellen.

Aber Canons highend Modell für Sportfotografie 1D hat auch nur nen standard Cmos Sensor obwohl sie 3.000 Euro ohne Objektiv kostet, naja und wohl auch damit sie nicht zuviel Daten verarbeiten muss, bei immerhin 10 Bildern die Sekunde wollen die auch abgelegt werden... -Insofern halt ichs doch für möglich, dass da ne 50D kommt für 1500 euro mit Vollformat ^^ -Die neue 5D kommt jedenfalls bestimmt, unter 2000 Euro wird die aber wohl so bald nicht rutschen :(

Sollten sie das nicht tun, und die 50D mit nem schmalformat ausstatten, werd ich mir allerdings dann ne 450D gönnen, wenn die 500er kommt und dann abverkauft wird, mir schweben da 300 euro für ne 450er vor, also den body, und das 17-85 IS USM Objektiv drauf, das passt perfekt, ist von der qualität auch nahe an nem L ;)

Als gutes Tele vielleicht dein genanntes oder doch "nur" das 75-300, ist technisch auch der Hammer und auch kompakter :) -mal vom preis abgesehn ^^ -lediglich bei der Blendenöffnung ist halt nur Standard, damit kann ich aber leben.

@templar: Ja ist schrecklich nicht? Was für ne Nikon wars? Wenn dir Nikon gefällt würd ich dir die D80 mit dem 18-135er DX Kit Objektiv empfehlen(das 18-70er hat zwar bessere werte aber nur geringfügig dafür ist man nicht so flexibel). Nur schade dass die Linse noch keinen Stabilisator hat. Die D80 wird eh bald verscherbelt, auf der Photokina kommt höchstwahrscheinlich der lang erwartete Nachfolger.

Wobei, wenn es dir um Geschwindigkeit geht, führt in dem Preisbereich wohl nichts an der 450D vorbei, das Ding ist so wahnsinnig schnell beim fokussieren, muss man gesehn haben :)

Ist eigentlich auch das einzige was mich an meiner Kamera stört, ist super kompakt, immer dabei aber der Autofokus... wobei da alle kompakten gleich lahm sind und Canon/Sony noch die flotteren Anbieter darstellen.

Nun ja, deswegen denke ich ja, dass es keine großen MP-Steigerungen mehr geben wird. 12MP ist bei einem Crop-Sensor genug und teilweise schon zu viel. Ich glaub mit 10MP ist man ausreichend bedient und man kann immer noch Fotos in Plakatgröße ausdrucken. ^^

Der Sensor bei der 1D ist ein kleines Stückchen größer, als der normale Crop der 350/400/450/40D usw... aber da die Pixel im µm Bereich aneinander gereiht sind, ist ein bißchen größerer Sensor schon eine große Hilfe. Das wäre auch das einzige was ich mir vorstellen könnte, dass in einer zukünftigen 45D oder 50D oder wie auch immer ein etwas größerer Sensor als in den xxxD Modellen steckt, aber kein Vollformat wie in einer 5D.

Aber Gerüchten zufolge kann es sogar sein, dass Canon die xxD Serie einstellt, wobei ich das nicht ganz glauben kann. Auf der Photokina wird nämlich von einer 6D und einer 3D gesprochen, aber das sind bis jetzt nur Mutmaßungen. Canon hält sich mit seinen Ankündigungen ziemlich zurück, während Nikon schon ein ziemlich interessantes Lineup vorgestellt hat.

Wieder schöne Fotos wie immer! :goodwork:

Ich komme leider zur Zeit nicht so zum posten, aber hab' mal wieder was Aktuelles! Bis auf das Blitz Foto alle vom Sustenpass heute Nachmittag! (War zu faul, sie extra auf die kleine Auflösung anzupassen. Hoffentlich trotzdem einigermassen Scharf)

img_2339kopiepf3.jpg

img_2360kopieapykopiz96.jpg

img_2358kopieael.jpg

img_2373kopiegxx.jpg

Panorama aus vier Hochkanntfotos (Freihand und ohne nachträgliches Ausrichten :eek:)

panorma_susten_kleinejb.jpg

blitzkopie074.jpg

Zuletzt bearbeitet:
bin endlich auch mal dazu gekommen nen schmetterling zu erwischen :D

leider waren die blumen etwas ausgefressen deshalb musste ich ziemlich stark nachbelichten ^^

2701020704_6295cf7266.jpg

Und heute fahren wir nach italien, da kann ich mich dann richtig austoben :D

Woooooow, hier sind einige Pulitzerpreis Empfehlungen unterwegs!! :o

Werd mir in Bälde auch eine Digitale-Spiegelreflex-Kamera anschaffen!! :-D

Einfach geile Fotos Spitfire!

Das Bild hab ich auf Gran Canaria gemacht, ich finde es erstaunlich wie zahm die sonst so scheuen Echsen dort doch sind.

1005645up2.jpg
Das Bild ist jetzt nicht professionel geschossen wie viele andere hier und die Kamera war auch ziemlich billig, aber ich finde es ist ein gelungener Schnappschuss.

Lustiges Foto, hab mir erlaubt das etwas nachzukorrigieren, wirkte so blass:

schnappois.jpg

man kann auch aus Billigknipsern noch ne Menge rausholen ;)

Ich selbst hab keine neuen Bilder, komm momentan zu nix -.-

@Spike: Ja die Photokina wird interessant werden, die 5D mark II oder 6D oder wie sie auch heißen wird, ist sicher interessant :) Nikon hat ja schon jetzt den Gegenspieler bereit und die D700 rausgebracht, hab sie heute reinbekommen und gleich mal ausprobiert. Ich finds absolut abartig was das Teil für ein Rauschverhalten an den Tag legt, mit Iso 6400 kann man ohne Bedenken fotografieren, der Vollformat Sensor ist was Geniales(aber auch die Technik dahinter macht ne 5D nass, da kann man nicht so hohe Iso Qualität), das Teil kostet dafür aber halt auch mehr als 2000 euro... ohne Objektiv versteht sich ^^ -Wer sich aber für gleichviel geld noch ne 5D kauft ist imo wirklich selber schuld!

Zuletzt bearbeitet:
Ja, mit gut kalibriertem Monitor kannst du sicher bessere Ergebnisse erzielen, mein laptop Monitor war zwar schon fast perfekt eingestellt hab den aber aus versehen umgestellt und das auch noch gespeichert :(

Naja in zwei monaten ca. dann endlich wieder Röhre :)

Edit: Hab ein neues Bildchen parrat, diesmal aber was gaaaanz anderes :)

warchicken-sv13.jpg

Stoffkücken dem das auge weggeschossen wurde auf ner Sandkiste, also wenn das keine Emotionen beim Betrachter weckt(hab diesbezüglich auch den neten vignetierungseffekt und farbfilter von PI benutzt), weiß ich auch nicht ;) -Das arme ding wurde im Regen vergessen, aber glaube das war gut so ^^

Naja vielleicht ist die Farbe auch zu fröhlich, aber ich finds irgendwie gut so...

@Spike: Ja die Photokina wird interessant werden, die 5D mark II oder 6D oder wie sie auch heißen wird, ist sicher interessant :) Nikon hat ja schon jetzt den Gegenspieler bereit und die D700 rausgebracht, hab sie heute reinbekommen und gleich mal ausprobiert. Ich finds absolut abartig was das Teil für ein Rauschverhalten an den Tag legt, mit Iso 6400 kann man ohne Bedenken fotografieren, der Vollformat Sensor ist was Geniales(aber auch die Technik dahinter macht ne 5D nass, da kann man nicht so hohe Iso Qualität), das Teil kostet dafür aber halt auch mehr als 2000 euro... ohne Objektiv versteht sich ^^ -Wer sich aber für gleichviel geld noch ne 5D kauft ist imo wirklich selber schuld!

Angeblich wird der 40D Nachfolger auch eine 1,6 Crop mit 14MP, aber die Reaktion einiger Leute war ziemlich negativ was ich verstehen kann. Der kleine Bildsensor schafft einfach physikalisch nicht mehr MP bei weniger Rauschen. Ich hoffe das diese Meldung eine Ente ist und eine 50D eher mit einem 1,3 12MP Sensor daherkommt. Da hat man einen Super Kompromiss mit Rauschen und auch der Preis wird nicht so hoch sein, als wenn man gleich einen Vollformat Sensor einbaut. Den könnte man sich für eine 1D Mark IV aufheben. ^^

also ich hab heute die 450d in der hand gehabt.. war schon ganz gut das teil... hat mich auch eigentlich schon überzeugt.. aber der prei samt objektiv ist bei 630 euros echt hoch...
aber ich hab mich jetzt dermaßen überlesen dass ich langsam echt nicht mehr weiß ob ich nicht noch 1000 euro mehr hinlegen soll......

ich bin soooo verwirrt

1000 euro legst du sowieso mehr hin, wenn du dir noch vernünftige Objektive holst ;)

Die 450D ist ein ausgezeichneter Body, wenn sie dir nicht zu klein ist, ists wirklich ein super Kompromiss, denn mitnehmen kann man die allemal, aufgrund der kompakten Bauweise.

Es spricht eigentlich nichts gegen das Gerät, außer der Preis vielleicht ;) - Solltest dir den Body alleine holen und ein lichtstarkes weitwinkel wie das neue Sigma 17-70mm F2.8-4.5, ist jetzt zwar nicht 2,8 durchgehend(im innenraum wirst du aber eh meistens mit 2.8 fotografieren, da du weniger zoomen wirst), allerdings hats ne nicht zu verachtende Makro Leistung und ist somit ein ausgezeichnetes Allround Objektiv(auch dank der 70er tele Brennweite).

Der Preis ist auch klasse mit 250 euro http://geizhals.at/a184756.html

Als Tele führt kein Weg an dem 70-300 IS USM Objektiv von Canon vorbei http://geizhals.at/eu/a164222.html -Ist zwar etwas teurer mit 450 Euro, aber die Qualität spricht für sich, ist zwar kein L-Objektiv, dafür sehr flexibel einsetzbar und die Preis Leistung ist ausgezeichnet!

Das Gehäuse schlägt dann für 480 euro zu Buche: http://geizhals.at/eu/a309635.html

Insgesamt also knapp 1300 euro, und du bist für fast jede Lage gut gerüstet! Solltest du nur mal losknipsen wollen, reicht aber fürs erste wohl auch das kit objektiv, so übel ists nicht, aber halt auch nichts weltbewegendes, der Stabilisator drinnen ist sicher nicht zu verachten...

ja ich hab schon gemerkt im media markt, dass ich das kitobjektiv was drauf war wohl erstmal nehmen werde. das teil hat einen unglaublich schnellen autofokus, finde ich super... ein bisschen schade war, dass sie mir keine speicherkarte gegeben haben, damit ich mir mal die restlichen funktionen der kamera angucken kann ;)
zu klein finde ich die 450d auch nicht, ichhab relativ kleine mädchenhände und von daher passt es ganz gut, das gewicht ist auch angenehm, die knöpfe sindmir zwar jetzt wirklich nicht alle sofort klar gewesen aber die wichtigen knöpfe habe ich sofort gefunden und die waren auch gut erreichbar :)
was ist das eigentlich mit dem life view?
gibts da sone funktion wie bei der kompakten, dass ich fotografieren kann ohne durch den sucher zu guken?

Live View bei Canon ist etwas notdürftig, klappt nicht so rund wie bei der Sony oder Olympus(da gehts als hättest du ne kompakte).

Um das zu aktivieren musst du auf "P" einstellen, dann übers Menü im Setup Bereich das Live View auf "nicht unterdrückt" oder so stellen. Von da an kannst du durch drücken von SET in der mitte der Cursor Tasten den Spiegel hochklappen und der Sensor gibt dir ein Livebild wieder.

Wo es kniffelig wird, ist die fokussierung, die dauert nämlich übers liveview bei der Canon endlos lange(länger als bei Kompakten!) weil du durch drücken der "*" Taste und gedrückthalten selbiger den Spiegel wieder runterklappst, die kamera den Autofokus aktiviert und wenn du loslässt(wenns gepiept hat, isses fokussiert) zurück in den live view schaltet und du von da aus abdrücken kannst zum fotografieren.

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, warum Canon das nicht besser eingebaut hat, aber ich denke, sie wollten nur schnell ne Notlösung basteln um auch auf dem Liveview Zug mitzureiten...

Richtig fotografiert wird auf ner SLR aber sowieso durch den Sucher, insofern finde ich diesen Punkt eher vernachlässigbar, rein technisch, von der Bildquali und Geschwindigkeit wischt die 450D mit der ganzen Konkurrenz bis 1000 euro den Boden :) -und ab 1000 euro isses dann die 40D. Wobei dann Nikon regiert ab 1500 - 3000 Euro mit der D300 die wirklich ein Hammer Teil ist, aber halt leider auch einen heftigen Preis hat...

Wää pfuii, Lifeview.... So ne typische Erfindung von Sony, die mal wieder kein richtiger Fotograf braucht. Und die Konkurenz zieht mit... :shakehead:
Bei einer DSLR wird durch den Sucher gekuckt und nichts anderes. :evil: Über den integrierten Display fotografieren geht ja wohl gar nicht. :shakehead: War am Dienstag in Konstanz und hatte mein Cam nicht dabei. Musste dann mit der Ultrakompakten meiner Freunding Fotos schiessen... Hilfe! :-)

@ Darko

Danke fürs Kompliment. :blushed:

Zurück
Top Bottom