TheProphet
L99: LIMIT BREAKER
- Seit
- 30 Apr 2002
Ich glaub kaum, dass Canon seinen zweistelligen Modellen jemals einen Vollformat Sensor spendieren wird. Warum sollte man dann noch ein Modell der einstelligen Serie kaufen?
Weils mit der Pixelsteigerung nichtmehr geht? Meinst du Canon wird am SLR Markt nicht mitziehen wollen mit der Konkurrenz? Die 12MP sind imo das ziemliche Maximum was sie dem Sensor dieser Größe zumuten sollten. Klar auch da wird die Technik besser, aber die Physik können sie nicht überlisten, je mehr punkte da sind, desto mehr fehler werden entstehen, da hilft nur die Größe zu ändern, klar wenn man sich meine A650 ansieht, mit dem kleineren Sensor und gleichviel pixeln draufgepappt, dann denk ich mir schon, dass bis zu 16MP oder mehr auf den Sensor einer 450D passen, nur wird die Kamera dann genauso wie meine bei Iso 800 unbrauchbare Bilder produzieren, was bei ner Kompakten noch verschmerzbar ist, sollte bei ner SLR ein absolutes Tabu darstellen.
Aber Canons highend Modell für Sportfotografie 1D hat auch nur nen standard Cmos Sensor obwohl sie 3.000 Euro ohne Objektiv kostet, naja und wohl auch damit sie nicht zuviel Daten verarbeiten muss, bei immerhin 10 Bildern die Sekunde wollen die auch abgelegt werden... -Insofern halt ichs doch für möglich, dass da ne 50D kommt für 1500 euro mit Vollformat ^^ -Die neue 5D kommt jedenfalls bestimmt, unter 2000 Euro wird die aber wohl so bald nicht rutschen
Sollten sie das nicht tun, und die 50D mit nem schmalformat ausstatten, werd ich mir allerdings dann ne 450D gönnen, wenn die 500er kommt und dann abverkauft wird, mir schweben da 300 euro für ne 450er vor, also den body, und das 17-85 IS USM Objektiv drauf, das passt perfekt, ist von der qualität auch nahe an nem L
Als gutes Tele vielleicht dein genanntes oder doch "nur" das 75-300, ist technisch auch der Hammer und auch kompakter -mal vom preis abgesehn ^^ -lediglich bei der Blendenöffnung ist halt nur Standard, damit kann ich aber leben.
@templar: Ja ist schrecklich nicht? Was für ne Nikon wars? Wenn dir Nikon gefällt würd ich dir die D80 mit dem 18-135er DX Kit Objektiv empfehlen(das 18-70er hat zwar bessere werte aber nur geringfügig dafür ist man nicht so flexibel). Nur schade dass die Linse noch keinen Stabilisator hat. Die D80 wird eh bald verscherbelt, auf der Photokina kommt höchstwahrscheinlich der lang erwartete Nachfolger.
Wobei, wenn es dir um Geschwindigkeit geht, führt in dem Preisbereich wohl nichts an der 450D vorbei, das Ding ist so wahnsinnig schnell beim fokussieren, muss man gesehn haben
Ist eigentlich auch das einzige was mich an meiner Kamera stört, ist super kompakt, immer dabei aber der Autofokus... wobei da alle kompakten gleich lahm sind und Canon/Sony noch die flotteren Anbieter darstellen.
Zuletzt bearbeitet: