• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Der Fotografie-Thread KEINE Bilder quoten!

@ Ullwe

Irgendwie sehe ich das Foto nicht, habe aber mal auf deinem Flicker Account geschaut? Ist es das mit den Hochspannungsmaster oder?
Gefällt mir sehr gut! Die Farben passen perfekt in diese Stimmung! :-) Aber die Schatten sind echt strange? Sind die mit den Filtern aufgetreten? Wobei schlimm finde ich es nicht! Top! :goodwork:

@ MTC

Hast du gut hingekriegt bei der Kirche! :goodwork: Gefällt mir persönlich viel besser so. :-)

Jo, diese Notebook Mistdinger... Von den Farben her habe ich imo keine Abweichung, nur ein bisschen heller sind sie... Jetzt bin ich zwiegespalten, ob ich die Fotos in Zukunft dunkler machen soll. Mist! :sad:

Zuletzt bearbeitet:
@ MTC

Hast du gut hingekriegt bei der Kirche! :goodwork: Gefällt mir persönlich viel besser so. :-)

Jo, diese Notebook Mistdinger... Von den Farben her habe ich imo keine Abweichung, nur ein bisschen heller sind sie... Jetzt bin ich zwiegespalten, ob ich die Fotos in Zukunft dunkler machen soll. Mist! :sad:

Schön, mir kommts aber irgendwie viel zu düster vor :aargh:

Schau dir mal deine ausgedruckten Bilder an und dann das Dublikat auf deiner Platte am monitor und dreh an deinem nvidia oder ATI Treiber so lange in der Kalibration bis es exakt gleich hell ist, wäre doch ne idee oder nicht? Bei den drecksdingern ist auch die Neigung wichtig, wenn der Lappy Monitor nicht ganz gerade hochgeklappt ist, also leicht nach hinten oder vorne neigt, verändert sich auch gleich kontrast samt helligkeit, zwar nur geringfügig aber es reicht, vorallem wenn man jetzt nicht direkt davor sitzt und leicht hoch oder runter blickt, dann ist alles im eimer ^^

Vielleicht erfindet die Industrie ja bald Leuchtpapier ;-) .....

@MTC001:
Die Farben des Bildes mit der Kirche gefallen mir nicht ganz! Da ist wieder diese seltsame Effekt, der kommt, wenn man mit Photoshop unter "Tiefen/Lichter" ein Bild aufhellt, den Radius aber bei 30 oder weniger Pixel belässt...

Ich hab zwar keine Ahnung welchen effekt du jetzt meinst, aber ich glaube ich hab ihn ausgebessert :ugly:

Naja... zumindest wirkt jetzt alles etwas natürlicher, die kirche komplett zu entsättigen war eventuell doch keine sooo gute idee, immerhin passte die Farbwahl nichtmehr zum relativ sonnigen Wetter... außerdem noch ein paar kleinigkeiten korrigiert, naja ich glaub jetzt lass ich das bild mal in ruhe ^^

Schönes Foto. :goodwork: Mir gefallen die Farben, Schnitt etc. sehr gut. :-)

Hast du es mit Filtern so hingekriegt? (Ist die Wand hinter der Dame weiss im Orignial? )

Danke :) Die Wand ist eine Dialeinwand, hatte nichts anderes da. Für die Farben findest du hier ein gutes Tutorial.

@Templar: Hatte außer der Leinwand noch einen Strahler (leicht seitlich ausgerichtet) ausgeliehen.

@MTC: Schönes Tierchen, schönes Foto.

---

ffmmodelzv9.jpg

Schönes Spiel mit der Schärfentiefe! Oder hast du das nachträglich geblurrt :-?

-Ja der Käfer ist mir gelungen(1 von 20 fotos muss ja passen ^^), der hängt jetzt auch als 20*30 Auszug an der Wand, nächster Kandidat dafür wird wohl die biene hier werden, nur dass die blätte überbelichtet sind stört mich etwas aber das war kaum zu verhindern weil ich da spot messung auf der biene hatte, dafür ist sie um so besser drauf :)

beecwpr1.jpg

@ MTC

Google mal nach Fake Tilt-Shift. :-D

@ Twix

Soche Fake Tilt-Shift Fotos habe ich auch noch irgendwo. :-D In zwei Sekunden gemacht und trotzdem ein genialer Effekt auf dem richtigen Foto. :-) Deines ist wirklich gut geworden. :goodwork: Muss mich auch mal wieder damit beschäftigen. :-)

Ui, Foto 401. Das ist schon älter und leider nicht so gut geeignet für die Technik. :-D :

(Sorry, ich habe jetzt auf den ersten Blick einfach mal angenommen, dass du kein echtes Tilt-Shift Objektiv genommen hast. ;-) )

Zuletzt bearbeitet:
@Twix, falls du noch lust hast, würd ich die Sättigung noch höher stellen, dann wird der miniatur effekt verstärkt, so siehts imo ziemlich normal aus.

@Spitfire: kennst du einen guten schweizer fotodienst wo man keine kreditkarte braucht ?

@MTC: Falls du vom Bienenfoto noch das original hast, könntest du noch versuchen mit der Graduationskurve die hellen bereiche etwas abzudunkeln, perfekt wirds dann nicht, aber ich denke das ist noch etwas luft.

Ansonsten sehr schönes makro :)

@ Templar

Ich bestelle immer bei Fotoblitz.ch. Super Qualität und wenn du bis 16.00 bestellst, hast du es am nächsten Tag im Briefkasten. Bezahlen kann man bequem per Rechnung, jedenfals wenn man in der Schweiz wohnhaft ist. ;-)

Habe mir mal bei Google ein Bild von New York gesucht und bearbeitet. So auf die Schnelle bin ich zufrieden:

newyorktiltshiftkopiemz4.jpg

Danke für den Tipp :scan: (ich wohne in SG )

Hast es gut hingekriegt, die farben sind schön satt, so schauts wirklich nach miniatur aus ^^

http://howto.wired.com/wiki/Miniaturize_a_Scene
Für alle, die zu faul zum Googlen sind, hatte ich neulich grad erst über kwerfeldein gefunden. Seid ihr eigentlich auch in Fotocommunitys/Foren unterwegs? (Ohne hier Werbung machen so wollen... :/)
Plant ihr in nächster Zeit, neues Zubehör zu kaufen?

In Fotocommunitys bin ich nur passiv unterwegs. Da ich mir gerade einen Polfilter von Hoya gekauft habe, warte ich wieder ein Weilchen mit Zubehör. Aber einen Hoya ND400 Graufilter will ich mir unbedingt noch kaufen! Gibt so geile Effekte bei fliessendem Wasser! :eek:
Oder ein Raynox DCR-250 Makro Vorsatz wäre auch mal ne günstige Alternative zu einem Makro-Objektiv. :-)

ich lese ein bisschen auf fotocommunity.de herum in den foren hab mich (noch ?) nicht angemeldet.

Ansonsten hab ich ein flickr account da kann man sich auch austauschen.

Zubehör: Bald den Manfrotto stativ den mir MTC empfohlen hat, ansonsten nichts weil ich mein geld im sommer für andere sachen aus dem fenster werfen muss XD

@MTC: Falls du vom Bienenfoto noch das original hast, könntest du noch versuchen mit der Graduationskurve die hellen bereiche etwas abzudunkeln, perfekt wirds dann nicht, aber ich denke das ist noch etwas luft.

Ansonsten sehr schönes makro :)

Naja habs geändert, geht, ist nichtmehr so grell:
bee1cwnf3.jpg

ich hab aber noch ein andres, das nicht sonderlich überbelichtet ist:

beecw2by5.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt hast du ein bisschen zuviel korrigiert, man sieht auf den weissen blättern so komische flecken.
musst etwas weniger abdunkeln.

Das zweite bild ist von den Farben sehr schön, aber da ist die Biene nicht so scharf geworden imo.
Makros halt...es reicht wenn man nur ein bisschen in der länge ausrutscht und schon stimmt der Focus nicht mehr -_-

habs jetzt korrigiert, und auch die chromatische aberation entfernt, oh gott davon war da viel zu viel(sieht man auf dem kleinen bild zwar eh kaum aber in originalauflösung war das schlimm)...

beecwbd9.jpg

und was neues:

flowerpowercwqk0.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Imo hast du jetzt einen ziemlich guten kompromiss bei der biene, farbsäume habe ich ohnehin keine gesehen ^^ wie entfernt man die ?

Hab noch kurz was geschossen bevors dunkel wurde ^^

2474500070_12053bc278.jpg

2473604729_140a113c38.jpg

2474423326_500748ba46.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Nicht schlecht für ein Kompakte! :-) :goodwork:

Hab' per Zufall dieses Foto unter meinen Favoriten entdeckt. :-D Wusst gar nicht mehr, dass ich das geschossen habe. :-)

img1515kopievp1.jpg

Zurück
Top Bottom