• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Der Fotografie-Thread KEINE Bilder quoten!

ok hab jetzt auch versucht das geradezurichten mit picnik von Yahoo (www.picnik.com) aber 100 % gerade hab ichs auch nicht hinbekommen komisch..

btw. hab grade gemerkt dass Manfrotto ne italienische firma ist, da ich italo bin, ist das teil jetzt erst recht gekauft :-D ;)

ok hab jetzt auch versucht das geradezurichten mit picnik von Yahoo (www.picnik.com) aber 100 % gerade hab ichs auch nicht hinbekommen komisch..

btw. hab grade gemerkt dass Manfrotto ne italienische firma ist, da ich italo bin, ist das teil jetzt erst recht gekauft :-D ;)

Jo klar ist das italienisch, hört man doch ^^

Und geraderücken lass ich mal ganz, das hat mir den himmel versaut(streifen) Ich mach mal bei besserem wetter neue fotos und achte mehr auf die lage vom stativ, bzw werf das bescheuerte kugelkopf teil ganz weg... -hdr kommt bei dem bild auch nicht so recht rüber, liegt wohl daran, dass das gebäude sowieso gleichmäßig ausgeleuchtet war, find das bei den stühlen erheblich besser geglückt da wars aber auch zwielichtig.

Weiss Jemand eigentlich genau für was man eine Sonnenblende braucht ?

bei meiner H10 lag diese bei:

24960

aber ich weiss nicht so genau für welche situationen sie gedacht ist und wann man sie besser wegnehmen sollte, weiss jemand mehr ?

Damit du halt keine Lensflares hast bei strahlendem Sonnenschein (oder anderem Streulicht :-) ). Vorallem von vorne oder schräg vorne :-) Warum heisst es wohl Sonnenblende? ;-)

Zuletzt bearbeitet:
achso :scan: *check*

Also brauch ich die nur im freien wenn die sonne scheint ?

achso :scan: *check*

Also brauch ich die nur im freien wenn die sonne scheint ?

Soviel ich weiss musst du eigentlich nie wegnehmen? Ist ja in dem Sinn eine Streulichtblende. Solange sie nicht vignettiert? Sollte sie aber eh nicht, da es ja ein Originalzubehör ist. :-)
Ausserdem schützt sie ja gleichzeitig noch dein Objektiv. Also fall du irgendwo gegenstösst, dann wird halt nur die Blende in Mitleidenschaft gezogen und nicht das Glas des Objektivs. :-)

Zuletzt bearbeitet:
Naja mich stört halt die grösse, werd sie darum nur dann mitnehmen wenn ich sie brauche.

Aber jetzt weiss ich wenigstens für was sie da ist, dachte am anfang sie ist nur zum prollen XD

wenn du gegen die sonne aufnimmst wirst du die nicht missen wollen, ich nutze derweil meine hand als schutz, geht auch ist allerdings nicht so komfortabel :lol:

das zweite mit dem sumpfgebiet drauf gefällt mir am besten :)

Hab mich heute bei ner kurzen regenpause nach draußen begeben um auch wieder was zu schießen :)

img1884gz6.jpg

img188xeg8.jpg

img1885zm4.jpg

img1886zm5.jpg

shroomcq2.jpg

Habe mir heute einen Polfilter gekauft. Leider spielt das Wetter nicht mit. Werde bei Gelegenheit aber mal Vergleichsfotos posten. Fotografieren durch Fenster und so ist aber super mit dem Ding. :-)

Da ihr aber anscheinend so im Blumenwahn seid, habe ich auch mal eines geschossen. Bei MTC wird es wohl zu dunkel sein. ;-)

2461677432_97385c17ab.jpg

Will mir auch unbedingt nen Polfilter kaufen. Und vllt kauf ich mir das gleiche Objektiv wie du Spit :)

Will mir auch unbedingt nen Polfilter kaufen. Und vllt kauf ich mir das gleiche Objektiv wie du Spit :)

Ich finds so genial dass du die Ecke des schildes oben abgeschnitten hast, das passt sehr gut zusammen weil ja die linke so verbogen ist. Dann liegt auch noch der Horizont im goldenen schnitt...

richtig genial ! flickr-link ?

Das ist wirklich gut geworden :goodwork:

@MTC: Hast du dein Haustier aus der Sig selbst fotografiert? Dann zeig doch mal das ganze Bild, hab ich wohl verpasst.

2461677432_97385c17ab.jpg

Das Objektiv ist wirklich super! :goodwork:

Dein Foto gefällt mir auch super! Schön kräftige Farben. :-)

EDIT: Hast du die sanfte Vignettierung selbst hinzugefügt oder ist die vom Objektiv? Passt jedenfalls sehr gut. :-)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom