Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Den Weissabgleich solltest zuerst machen und dann erst dünkler machen und sättigung verringern.
@Richtige belichtung: Manchmal hilft es auch die wenn man mit der empfindlichkeit und der blende rumspielt, statt nur auf die belichtungszeit zu achten.
Und von Rauschen kann ich ehrlichgesagt bei der grösse nicht viel erkennen
@HDRs: In einem Gimpforum habe ich von jemandem gelesen dass er lieber, ISO-Serien macht als belichtungsserien, weil eine hohe empfindlichkeit einen grösseren dynamikumfang erlaubt. Was haltet ihr davon ?
Danke!
@ MTC
Also auf meinem Rechner sieht es auch zu dunkel aus. Auf dem Notebook ist es ok. Ich weiss nicht ob die Röhre am Rechner oder mein Notebook falsch eingestellt ist. Bearbeiten tue ich immer auf meinem Notebook. :-(
Naja was andres als blende rauf bleibt eh nicht wenn du mit iso 80 und ner 2,8er blende noch immer ne 2000tel sekunde belichtest und das bild überbelichtet ist, wirklich krass wie stark die sonne schon ist! -Aber erhlich gesagt lass ich die verschlusszeit lieber die kamera bestimmen mit hilfe der Belichtung, bin ja eh immer im AV modus, alles andre wär mir auch zu aufwendig
Da bleibt noch die Blendenkorrektur....
Das Stuhlbild ist wirklich gut! Scheinst die Sache mit der Dynamik begriffen zu haben ...
Nein, meinte genau das! Habe es nur überlesen....Ja, blende rauf, hab ich ja gesagt, oder meinste was andres?
Siehst jedenfalls an dem Bild deutlich, welche Vorteile HDR`s mit sich ziehen! Als 8Bit-JPG-Einzelbelichtung würde es wahrscheinlich per EDV mit aufhellen in Sachen Details auch gehen, dafür würde es aber nicht so klar rauskommen, eher flau/milchig....Ist ja auch, wie gesagt, mein erstes, echtes HDR aus 3 jpegs eben(da ists imo ziemlich einfach mehr draus zu machen), wobei die situation es nicht unbedingt gebraucht hätte, wirklich was hats nur an den beiden baumstämmen gebracht(und der stuhlrückseite), die waren im normal belichtetem bild komplett schwarz.
Das kommt wohl drauf an! Es gibt RAWs mit nur 10Bit Tonwertumfang, dann aber auch welche mit 12 oder 14Bit! Die Unterschiede hören sich in der Tonwert-Anzahl etwas heftiger an, als man vielleicht denkt!Wie war das noch mit raw? Sind 3 jpegs jetzt gleihc gut wie ein einzelnes raw, oder besser, oder noch immer schlechter???
Achja, gibst irgendwo nen guide für photomatix? Irgendwie bin ich doch etwas unzufrieden wenns darum gehts die details zu verstärken, mach da glaub ich irgendwas falsch(nicht bei dem stuhlbild, sondern generell bei tests mit einzelnen jpegs halt). Das ging bei photo impact irgendwie schneller und besser von der hand, nur wirkt es da recht schnell unrealistisch...
@ Junkman
EOS 400D mit EF 70-300mm, f/4-5.6 IS USM.
Siehst jedenfalls an dem Bild deutlich, welche Vorteile HDR`s mit sich ziehen! Als 8Bit-JPG-Einzelbelichtung würde es wahrscheinlich per EDV mit aufhellen in Sachen Details auch gehen, dafür würde es aber nicht so klar rauskommen, eher flau/milchig....
Das kommt wohl drauf an! Es gibt RAWs mit nur 10Bit Tonwertumfang, dann aber auch welche mit 12 oder 14Bit! Die Unterschiede hören sich in der Tonwert-Anzahl etwas heftiger an, als man vielleicht denkt!
Nimmt man jetzt eine Belichtungsreihe -2/0/2 hat das kombinierte Bild eine gewaltige Informationsflut! Wenn man bei den RAW`s die Belichtung soweit ins Minus und Plus verstellen kann, kann man davon ausgehen, dass man mindestens gleiche Ergebnisse erzielt.....
Photo Impact kann mit HDR`s umgehen, Photomatrix ist darauf spezialisiert! Deshalb wirst du mit Letzterem bessere Ergebnisse erzielen können...