Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Du hast mir da chromatische aberration reingemacht bzw hervorgehoben (bei den bäumen weiter unten) -mach die wenigstens weg ^^
Sieht gut aus ja, kannst mir aber glauben wenn ich dir sage, dass ich das gleiche mit nem klick erzielt habe und das auch in 90% der fälle klappt, auch wenn man, wenn man wirklich nah ran zoomt, erkennt wo und wie ausgebessert wurde(200% view). Gibt aber selten ganz hartnäckige farbverfälschungen, schlimm ists wenns blau bis violett wird dann schau ich mir das bild oft garnimmer genauer an, weil das eh nicht wegzubekommen ist -Gibts da bei photoshop nen weg dagegen? Hab derzeit aber auch kein Bild wo das so arg drauf ist, kann mich nur an zwei drei erinner...
Habe das mal irgendwo gelesen! Glaube aber schon, dass da was dran ist!Ach mit den Megapixel hat das imo nicht viel zu tun, meine alte 5mp canon hat noch mehr blautöne ausgespuckt und auch erheblich mehr gerauscht(auch wenn sie iso 50 hatte ^^). Ist schon klar, dass man in ner Kompakten keine Apo Objektive serviert bekommt, glaub das erwartet bei den Preisen auch niemand.
Ich mag Rauschdiskussionen auch nicht wirklich! Vom Hype- und Marketing-Faktor scheint ISO der Nachfolger der MP zu werden!Was ich übrigens ätzend finde, diese Rausch diskussionen, iso 800 kostet immer details, wenn ich jetzt ein 800er iso bild von ner 5-6mp kamera mit schwachem rauschen vergleiche mit nem bild das ich mit der A650 geschossen habe und dann neat image drüberbügeln lassen habe, die auflösung auf ca 5mp runtergeschraubt merkt man kaum nen unterschied!
diese 6mpixel seite ist auch etwas extrem imo, das bild gleich auf der startseite naja, direkt der dritte abschnitt, so sehr rauscht meine kamera bei iso 1600 und der vierte abschnitt... so schlimm rauscht sie nichtmal bei 3200. Es ist doch so, dass bei höherem iso wert, auch bei geringerem rauschen informationen verloren gehen. das bringt die stufe einfach mit sich. Und ich persönlich weiß auch, dass ich nicht über iso 200 gehen sollte, wenn ich nicht danach das rauschen entfernen möchte. Wer viel drinnen aufnimmt, sollte halt die finger von ner 12mp kamera lassen, wobei das mittlerweile garnichtmehr so einfach ist, weil fast alle hersteller richtung 8+MP gehn ...
Was dieser Vergleich:...und auch fuji hat schon ne 12MP kamera, die dann aber noch mehr rauscht als meine laut diversen tests...
@Templar: Wie heißt denn das DRI-Plugin richtig? Würde das auch mal gerne ausprobieren.
Was dieser Vergleich:
F50fd (ISO800):
http://www.imaging-resource.com/PRODS/F50FD/FULLRES/F50FDhSL0800.HTM
A650IS (ISO800):
http://www.imaging-resource.com/PRODS/A650IS/FULLRES/A650IShSLI0800.HTM
widerlegen sollte!
Aber ehrlich gesagt bin ich mit dem Rauschverhalten der F50fd auch nicht ganz zufrieden! Ich hoffe mal, dass sich das mit der F100fd verbessert....