Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Bild 1 brüllt einem "Weißabgleich" ins Gesicht und der Weg führt zu sehr aus dem Bild hinaus. Wenn du das Bild horizontal spiegeln würdest, würde der Weg in das Bild hinein führend wirken, was natürlich dann den Blick zum Auto führt.
Bild 2 finde ich toll, gerade wegen der Lichtstimmung. Hier stören nur einige helle Objekte. Allen voran das helle Gebäude rechts. Dann so ein heller Punkt in einem Fenster und dann unten im Gebüsch noch was. Das könntest du aber ohne viel Aufwand wegstempeln. Die Symmetrie und die Spiegelung hast du aber gut gesehen und der Helligkeitsverlauf sieht schnieke aus. Die gleiche Szene bei einem dramatischerem Himmel wäre ein wahrer Knaller!
@MTC001:
Die ersten 3 Bilder sind mal ziemlich genial !
Mir gefallen vor allem die unterschiedlichen knackigen Farben!
Bild1:
Der blaue Hintergrund passt super!
Bild2:
Der Auschnitt ist klasse gewählt und durch die unscharfen Pflanzen wirkt die Scharfe umso mehr!
Bild3:
Die Pflanze hat eine optimale Schärfe und die rosafarbene Blüte gibt dem Bild pepp!
Bild4:
Angeber !
Ja das Wetter war nicht so toll. Von einer Sekunde auf die andere war die Sonne weg. Dann war sie wieder da...nervig wars ^^
Das mit dem Perspektiven wollte ich eigentlich machen, da waren an dem Tag aber so viele Touristen in der Innenstadt...da ging nichts mehr
Ich habe eine Canon Powershot SX 1000 IS. War wie gesagt meine ersten Versuche. Mit der Blende hab ich da noch nicht viel gemacht. Ich warte wieder auf gutes Wetter
Danke ^^ -und zu bild 4, ich bin ja auch @deviantart jetzt mit den Bildern vertreten, das ist bei weitem am besten angekommen von meinen geposteten da oben zu den andren 3, ich hab ja nix gemacht, ist doch einfach krass was das richitge Sonnenlicht und Kamera farben auf "vivid" eingestellt bringen! Bei Bild 3 hab ich wie gewohnt den Spot Fokus genommen zum fokussieren und hab außerdem manuell das fokusierfeld festgelegt, das ist wirklich ein geniales feature, das haben sonst nur spiegelreflex, es geht zwar nicht sooo schnell aber es geht und ist, wie man sieht, zuverlässig! Der "intelligente" Autofokus ist für solche aufnahmen komplett zum vergessen, wählt aus 9 messfeldern immer eines das ich eigentlich nicht will
Hab natürlich genug experimentiert, für jedes Bild das ich hier poste hab ich min. 5-10 mal gemacht und das beste ausgewählt - Oh mann, wie konnte man damals nur mit Film fotografieren :o
Bild 1 ist auch etwas Kühler! Aber nur so bleiben das Grün des Grasses und die Original-Farben des Löwenzahns erhalten!Zu deinen Bildern: Also beim Löwenzahn kann ich mich auch nicht entscheiden, ich steh auch oft unsicher vor nem bild und bin am überlegen was für ne farbtönung wohl die richtige wäre, ist wohl einfach geschmacksache finde beide gleich gut, wobei bild 1 natürlich etwas kühler wirkt. Ich würd dir aber empfehlen ruhig etwas näher rann zu gehen oder mal von unten nach oben zu schießen, richtig gut kommen solche Löwenzähne mit nem strahlend satten blauen Himmel als hintergrund, da kommen nur leider nicht so viele in frage dafür.
Hast ja Recht ;-)! Habe irgendwie nicht dran gedacht! War mit meiner Freundin unterwegs, war eigentlich nicht geplant, dass daraus eine kleine Foto-Tour wird!Zu dem mit dem Gänseblümchen: Warum hast du nicht das hintere fokussiert, das mit den leicht rosa blättern, hast doch auch bei meinem gesagt, dass das hervorsticht -Die weißen kennt ja jeder, dass die aber im frühen Stadium rosa/weiß sind, nimmt kaum jemand wahr, weswegen bilder mit denen auch "aufregender" wirken.
War jetzt eigentlich auch kein grosser künstlerischer Anspruch von mir beim knipsen dieses Bildes da! Mir ging es eher um die Landschaft an sich!Zum letzten bild: wirkt gut, nur was mir da fehlt ist irgendwie ein Objekt das hervorsticht, mir fällt das aber noch immer selbst schwer sowas zu finden, weswegen ich mich auch vorerst von Landschaftsaufnahmen fern halte.
Da ist meine F30 mit 5cm auch nicht weiter !Von meiner alten A95, geschossen vor nem Monat als ich beschloss sie abzulösen weil das makro min. 6cm abstand verlangte...
Zudem hat meine F30 kein Klapp-Display, so dass ich auf dem Boden rumkrabbeln musste, um Blumen-Bilder zu machen ! Ist also auf die Schnelle kein Kinderspiel, den richtigen Bildausschnitt zu knipsen geschweige denn richtig zu Fokussieren!
Ich verlasse mich eigentlich auch ein wenig auf spätere Auschnittvergrösserungen....
Naja, eigentlich kommen viele Kameras mit schwenkbaren Displays raus! Bei Fuji sind es überwiegend die Bridge-Kameras!Ich denk mal, das ruhig halten ist auch nicht grade einfach in so ner schrägen, weiß dass ich da auch schon ab 1/20 Sekunde was verwackel trotz des guten Stabilisators, einfach weils ne anstrengende haltung ist. Außerdem vergess ich immer, dass nicht jede Cam nen schwenkbaren Bildschirm hat, sondern eigentlichg arkeine außer meiner mehr - Aber man merkt erst was das wert ist, wenn mans nimmer hat ^^
Ich auch zu nem kleinen Prozentbereich, am ende steh ich meist mit ca. 9 megapixel Bildern im 3:2 Format da(10,8MP sinds wenn man die volle auflösung nimmt und dann die höhe aufs 3:2 Format kürzt, 4000x2666 pixel). Aber bei deiner Auflösung groß auschnitte vergrößern, weiß nicht, da muss man schon sehr aufpassen, denn im nu bist du in nem Bereich wo du sagen wir 20x30 Ausdrucke für ein schönes Bild an der Wand nimmer machen kannst, 40x60 wohl garnicht...
Naja, eigentlich kommen viele Kameras mit schwenkbaren Displays raus! Bei Fuji sind es überwiegend die Bridge-Kameras!
Davon abgesehen ist Auflösung nicht gleich Auflösung! Was oftmals nicht beachtet wird ist, dass Megapixel relativ wenig mit der Auflösung (Linienauflösung) zutun haben!
Vergleiche ich z.B. bei 100%-Ansicht Bilder meiner Finepix A350 (Einsteigerkamera) und meiner Finepix S5600 (Superzoom) (beide 5MPix), sehe ich recht deutlich, dass die 5MPix meiner S5600 höher aufgelöst sind (Details, breite von feinen Linien usw.)....