• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Der Fotografie-Thread KEINE Bilder quoten!

Hmm das rauschen ist wirklich sehr schwach, mit etwas bearbeitung kann man es wohl ganz wegmachen O.o Detailverlust muss man allerdings dennoch hinnehmen, geht aber wohl auch nicht anders, den hab ich genauso...

Naja macht mir aber nix aus, mach hauptsächlich draußen die Fotos :) -Und wenn man wirklich ne Vollmondnacht oder Ähnliches aufnehmen will, braucht man sowieso auch bei ISO 800 ein Stativ und ne längere Belichtungszeit, da greif ich dann auf ISO 200 zurück ^^

Ein Detailverlust ist immer da, das stimmt :-)!
Wäre Cool, wenn mal `ne Kompaktkamera mit dem Sensor der F30 UND einem Bildstabilisator rauskommen würde...

Ich ergötze mich grade wieder an der 4000x3000 Auflösung :blushed:

1sbr2.jpg

@MTC001&andere:
Hab mich jetzt mal ein wenig in dem Thread umgeschaut! Sind echt klasse Bilder dabei :goodwork:!

Mein CPU-Lüfter @ work:

Pusteblume in 6MPix-Auflösung (Farben leider mit alter Monitor-Kalibrierung bearbeitet):

Ein paar verfremdete Bilder:

München Hauptbahnhof zur Oktoberfest-Zeit:

Ulmer Zundeltor Nachtaufnahme mit Scheinwerferlicht von einem Auto (nicht sichtbar):

weitere folgen später....

Oha, das letzte sieht sehr nice aus, mit nem Autoscheinwerfer ausgeleuchtet? Nette Idee :goodwork:

Ich hab heute auch noch was geschossen:

Himmel von gestern, plus Hund von heute =

nachervh2.jpg

Mags wie nachdenklich mein Hündchen schaun kann :)

Ursprungsbild
vorherfr2.jpg

-Ich hoffe ich habe die Farben nicht versaut, hab ja meinen Hund aufgehellt, damit sie besser zum Himmel passt, auf meinem laptop Monitor siehts gut aus, das heißt aber erfahrungsgemäß nicht viel :(

Zuletzt bearbeitet:
@MTC001:
Keine schlechte Idee.....
Hatte mal was ähnliches ausprobiert:

+=

Zu deinem Hund:
Durch deine Aufhellung ist in deiner Fotomontage der Hund an einigen Stellen überbelichtet! Falls du Photoshop benutzt kannst du prima die Option "Tiefen/Lichter" für solche Sachen verwenden! Ansonsten sieht diese Fotomontage klasse aus...

Noch ein paar Spinnenbilder von meiner S5600+Nahlinse (leider mit alter Monitorkalibrierung bearbeitet):

Die ersten beiden Spinnenbilder sind von der "Gemeinen Hausspinne", das dritte Bild ist eine Kellerspinne (Name weiss ich nicht :blushed:).....
...

Das mit dem Leguan ist auch sehr gut gelungen :goodwork:

Mhh ja hast wohl recht ist zu hell, ne ich nutze nicht Photoshop, PhotoImpact tuts für mich auch, hat die gleichen Einstellungen und ist für mich gefühlt schneller. Habs aber wirklich etwas übertrieben, werd ihn ein wenig abdunkeln ^^

Und die zweite spinne, auweia... da warst du wohl recht nahe drann oder? :o

edit: ok habs bissl nachgebessert

Zuletzt bearbeitet:
@MTC001:
Ist schon etwas besser, wobei an den besagten Stellen unterhalb des Auges immernoch Details verschwunden sind!
Habe mal mit Photoshop dein Ausgangsbild mit "Tiefen/Lichter" aufgehellt, wobei unter dieser Option die Tiefen-Schieberegler das Bild aufhellen (reicht meistens) und der Lichter-Schieberegler helle Stellen mit feinen Details davor bewahrt, ganz zu verweissen (überzubelichten)! Hinterher noch etwas "Fotofilter Kalt(LBB)" drüber....
Bei meinem Gänseblümchen-Bild von vor 2 Seiten habe ich "mal" den Lichter-Schieberegler gebrauchen müssen, weil die weissen Blätter beim aufhellen sonst die letzte Struktur verloren hätten!

Ich weiss allerdings nicht, wie es auf deinem Bildschirm angezeigt wird! Mein Bildschirm ist mit einem Freeware-Programm kalibriert worden und etwas dunkler, als früher! Und gerade wenn es um helle Stellen geht, sehe ich da Vorteile....

Zuletzt bearbeitet:
Ja ich seh eigentlich keinen Unterschied hier am laptop -.- -Mit Farben isses aber schlimmer, die sehn bei mir oft ganz anders aus als sie wirklich sind, das ist das ärgerliche an laptops allgemein, am display wird oft gespart, zwar sieht alles scharf und nett aus nur halt nicht wie es wirklich ist...

Bin schon am überlegen ihn an meinen Röhrenmonitor anzustöpseln, aber ist halt bequemer von der Courch aus mitm Lappy als am Schreibtisch ^^

Wie heißt denn dein Kalibrierungstool? nen Versuch wärs immerhin wert.

Ja ich seh eigentlich keinen Unterschied hier am laptop -.- -Mit Farben isses aber schlimmer, die sehn bei mir oft ganz anders aus als sie wirklich sind, das ist das ärgerliche an laptops allgemein, am display wird oft gespart, zwar sieht alles scharf und nett aus nur halt nicht wie es wirklich ist...

Bin schon am überlegen ihn an meinen Röhrenmonitor anzustöpseln, aber ist halt bequemer von der Courch aus mitm Lappy als am Schreibtisch ^^

Wie heißt denn dein Kalibrierungstool? nen Versuch wärs immerhin wert.

Ich weiss schon, wieso ich eine Röhre habe ^^!

Habe dieses hier:
http://www.zdnet.de/downloads/prg/2/6/deV526-wc.html

Auf dieser Seite:
http://www.henner.info/
unter Bild-Bearb. --> Monitor-Just.
findest du hilfreiche Infos, unter anderem:
Ein Monitor Test-Programm:
http://www.henner.info/NTEST.EXE

Letztendlich gibt es aber auch teure Tools! Für meine Ansprüche reicht dieses kostenlose MonitorCalibrationWizard-Tool aber voll und ganz....

Danke für den Link, aber das hilft irgendwie alles nix... Naja egal, in nem halben Jahr kommt eh ein ordentlicher Standrechner ins Haus und der wird am an die Röhre(die in 5 Jahren genau 3 monate gebraucht wurde ^^) angestöpselt :)

Ja ich versteh das auch nicht, und wirklich gute TFTs sind erstens wirklich teuer bzw dann zweitens meist mit lahmen Bildfrequenzen belastet und somit fürs gamen wieder nicht so recht brauchbar :neutral:

Ja ich versteh das auch nicht, und wirklich gute TFTs sind erstens wirklich teuer bzw dann zweitens meist mit lahmen Bildfrequenzen belastet und somit fürs gamen wieder nicht so recht brauchbar :neutral:

TFT`s sind halt noch in der Entwicklung! Röhren haben in Sachen Herstellungskosten, Transport, Lagerung und in Sachen Weiterentwicklung (was hätte man da weiterentwickeln können?;-)) für Hersteller und den Händler defizite!
Ich könnte mir echt in den Arsch beissen :tisch:, im MM Ulm gab es 19"-Breitbild-Monitore von Philips für 50€! Und ich habe mir keinen gekauft :(! Aber naja, was will man machen? ...

Naja wer konnte wissen dass die so schnell verschwinden -.-

naja, hier ein paar Bilder von heute, war fleißig :)

*edit* Bilder in Spoiler gepackt *edit*

3sco3.jpg

9sqe4.jpg

dotterblumesrh7.jpg

8smallwd3.jpg

4spq4.jpg

5sat3.jpg

6suy5.jpg

fliegesym9.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Spielst gerne mit der Tiefenschärfe :)!
Mir gefallen Bild 4 und Bild 7 am meisten!
Hast du für die Fliege auf Bild 8 eine Nahlinse verwendet??
....

EDIT:
Ein paar Bilder (aufgenommen mit meiner S5600, leider mit alter Bildschirmkalibrierung):
Ein Gekko:

Der höchste Kirchturm der Welt:

...

Zuletzt bearbeitet:
Spielst gerne mit der Tiefenschärfe :)!

Ja, meine Kamera ist eigentlich ständig auf AV gestellt, hab zwar nur blende bis 2.8 - 8.0 aber reicht eigentlich für so ziemlich alles...
Hast du für die Fliege auf Bild 8 eine Nahlinse verwendet??

Nein, das ist halt der Vorteil von 12 Megapixel ^^ -Wobei ich den Ausschnitt, falls ich ihn drucken würde, was ich nicht werde ^^, max. auf 10x15 ausarbeiten kann...

Das Ausgangsbild:

Hab das mit leichtem tele Makro geschossen, ging recht gut. Leider hab ich an dem Tag die Hummel, die von Blüte zu Blüte gehuscht ist, nicth scharf rauf bekommen, so hyperaktiv wie die war aber auch kein wunder... naja wird noch einige geben die etwas ruhiger sind, hehe

Das ist ne schöne Kathedrale, wobei ich diese Straßenlaterne da etwas störend finde, auch wenn sie ne nette ausleuchtung bringt :)

Ich hab noch ein paar bilder von gestern hochgeladen:

Ein kleiner Ast am Boden, inkl. seltsamen Pilz(?)Befall:

Ne Feuerblume ^^

Würd ich wissen was das ist, würd ich blumen verkaufen und nicht kameras:

Wenn ich die Bilder sehe, bekomme ich gleich Bock bei dem heutigen sonnigen Wetter rauszugehen und den Frühling zu fotografieren!
Mich hindern grade nur die Renovierung des Wohnzimmers, MK Wii und Freundin etwas!

Mir gefällt vorallem Bild 2 (Feuerblume)! Die anderen sind aber auch klasse....

EDIT:
Noch ein paar Bilder meiner S5600 (und mit alter Kalibrierung :():

Ente:

Ente mit Special Effect:

Strauß vom Augsburger Zoo:

...

Zuletzt bearbeitet:
Also das mit der "feuerblume" wurde, wie man sieht(bzw hoffentlich nicht so deutlich), nachbearbeitet, ich hatte das ständige grün und gelb halt satt, habs mir heute auf der arbeit auch ausgedruckt, so falsch scheint mein lappy monitor doch nicht zu liegen, nur wars nen Tick kräftiger als ich wollte.

Dein erstes Bild mit der Ente ist interessant, wie hast du das Wasser flüssig bekommen obwohl die ende gestochen scharf ist? Ausgeschnitten und dann den hintergrund bearbeitet? Die Blende scheint ja nicht der Grund für die Unschärfe zu sein, dafür wirkt das im Hintergrund auch irgendwie zu flüssig oder täusche ich mich da :-? -Oder hat die Ente wirklich ein bis zwei sekunden so still gehalten :o

Zuletzt bearbeitet:
Also das mit der "feuerblume" wurde, wie man sieht(bzw hoffentlich nicht so deutlich), nachbearbeitet, ich hatte das ständige grün und gelb halt satt, habs mir heute auf der arbeit auch ausgedruckt, so falsch scheint mein lappy monitor doch nicht zu liegen, nur wars nen Tick kräftiger als ich wollte.
Sieht man echt nicht! Dachte, es wäre durch die Lichtverhältnisse so rausgekommen!
Schade dass mein DVD-Player im PC am Arsch ist! Hab ein Bild von `nem Wasserspeier vom Ulmer Münster, was ich Nachmittags aufgenommen habe durch Farbfilter und allerlei Bearbeitungen in Mitternachtsblau umgewandelt (So`n bissel Batman-Style)! Bild ist leider im Archiv :( ....

Dein erstes Bild mit der Ente ist interessant, wie hast du das Wasser flüssig bekommen obwohl die ende gestochen scharf ist? Ausgeschnitten und dann den hintergrund bearbeitet? Oder hat die wirklich ein bis zwei sekunden so still gehalten :o
Das Bild ist keine Fotomontage und in 1/220 sek. mit in KB umgerechnet 380mm Zoom aufgenommen! Kommt wohl durch die Lichtverhältnisse :-)....

Zurück
Top Bottom