Der Fotografie-Thread KEINE Bilder quoten!

Sooo.. habe meine italien bilder mal wieder durchforstet und ein wenig mit nem Bild eines Mönches gespielt :)

hier ist das ergebnis:

bloodmonkva3.jpg

Cheeta_hiding_by_spike83.jpg

Cheetah_up_close_by_spike83.jpg

Das letzte war eine ziemliche Herausforderung. Die Bildqualität des Originals war doch sehr bescheiden und ich musste ein wenig mit Kontrast und Schärfe nachhelfen, damit daraus noch was gescheites wurde. Das Bild wurde übrigens vor ziemlich genau einem Monat bei meinen Eltern aufgenommen und die kleinen sind schon groß geworden und fliegen auch brav durch die Gegend. Auch wenn sie sehr scheu sind und sich gleich in ihrer Bruthöhle verstecken, wenn jemand zu schnell zu nahe kommt.

Where_Life_Begins_by_spike83.jpg

schöne bilder, erinnert mich daran, dass ich es eigentlich hasse, dass kein schnee fällt. Photos kann man bei so nem verregneten Wetter ganz vergessen und das ist schon den ganzen winter so :(

Habe nochmal eine Frage zum Rahmen: Wie dick soll der denn sein/werden? Bei meinem letzten Bild kam er mir zu klobig vor...

Habe nochmal eine Frage zum Rahmen: Wie dick soll der denn sein/werden? Bei meinem letzten Bild kam er mir zu klobig vor...

Am besten passend zum Bild ;-) Probiere doch einfach mehrere Rahmenstärken aus und dann schau, welche am geeignetsten für dich wirkt. Alternativ kannst du auch die Alternativen hier in den Thread packen und du lässt "uns" den Favoriten auswählen.

So, mal seit langem mal wieder etwas von mir. Schloss-irgendwas bei Abenddämmerung an unserem Hausberg. Habs mit dem Tele rangeholt. :-)

cwschlossni5.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Gefällt mir! Wie stark ist das nachbearbeitet?

Ich war vorhin auch mal wieder draußen. Bin immernoch auf dem Starker-Kontrast-Trip:

2005077352623382513_rs.jpg

2005057842652894123_rs.jpg

2005052368693420360_rs.jpg

2005083306156659494_rs.jpg

Nicht schlecht, echt nicht schlecht spike ^^

Wenn die Bilder noch nen tick dynamischer werden wärs perfekt.

Nicht schlecht, echt nicht schlecht spike ^^

Wenn die Bilder noch nen tick dynamischer werden wärs perfekt.

Die beiden Affen sind ziemlich oft herumgesprungen und ich wollte unbedingt einen Treffer direkt im Sprung landen, aber das ist so gut wie unmöglich.

Die bewegen sich einfach derart schnell, dass die Wahrscheinlichkeit höher ist einen Lottosechser zu machen, als das dabei ein gutes Foto herauskommt.

Jetzt bin ich dran. ^^

Die Größe und Schärfe hat ImageShack mal wieder vernichtet. -___-

Zuletzt bearbeitet:
Meine Werke - für eine größere Ansicht bitte auf das jeweilige Bild klicken

.. habe jetzt einfach Mal ein paar Bilder ausgesucht. Habe jedoch noch weitere die ich euch präsentieren könnte :)

@Mog:
Mir gefällt vor allem das erste Bild :goodwork: ! Hast dich wohl schon eingearbeitet!
Welches Bildbearbeitungsprogramm benutzt du?? ...

Ja, mir macht das Fotografieren sehr viel Spaß!! :)

Brauche dringend mal ein Stativ für Nachtaufnahmen. Bei dem zweiten Bild hab ich die Kamera einfach auf die Brücke dort abgelegt.

Ich benutze iPhotoPlus4. Ich weiß nicht ob es das heute noch gibt. Es ist sehr einfach gestrickt. Sozusagen ein Paint mit vielen Photoshop-Extras. Es reicht auf jeden Fall um Kontraste etc. zu korrigieren.

Die Bilder oben hab ich allerdings nur umrahmt und in der Auflösung runtergeschraubt. Ansonsten sind sie 1:1. :)

Zurück
Top Bottom