@ Seeti
Warum denn die Leica M8? Weil sie von Leica ist? So gut ist dass Ding nicht und bestimmt keine Kamera, die von Profis genutzt wird. Die EOS 1D Mk III, dass ist eine Profi Kamera und wäre auch meine Traumkamera... Aber ich persönlich finde, als Hobbyfotograf reichen kompakte DSLRs vollkommen aus und bringen super Ergebnisse... Eine 5D als Steigerung evt. mal. Oder noch besser die 40D.
Aber nochmals zur M8... 4000 Euro und aufwärts nur um dann sündhaftteure Objektive inkl. teurem Infrarotfilter zu kaufen, weil Leica gepatzt hat? Und beim Rauschen anscheinend auch... Oder besser gesagt, für 4k wäre weniger rauschen sehr angebracht... Würde mich interessieren warum gerade diese Cam?? Weil sie so schön old-school mässig rüberkommt?
Und warum Aperture und nicht Photoshop??? :-?
Warum keine Canon EOS 400D, Nikon D80, Sony Alpha 100, Pentax K10D mit guten teuren Objektiven?? Oder halt die Steigerung Canon EOS 5D, Nikon D200 etc... ??? Wenn du als Anfänger gleich eine Überkamera brauchst, dann hohl dir eine Canon EOS 5D... Kostet nicht die Hälfte und ist in meinen Augen die bessere Kamera als die M8.... Viel weniger Rauschen und viel Benutzerfreundlicher und doch die volle Kontrolle... Das bisschen weniger Schärfe und die minimal schlechteren Farben korrigiert man innert Sekunden via EBV...
Oder dann halt wirklich gleich eine 40D... Kostet auch viel weniger...
Jetzt mal ganz ehrlich, viele Kenntnisse in Sachen Fotografie und Bildbearbeitung scheinst du ja nicht zu haben?? Und dann sooo viel Asche ausgeben? Was ist dein Ziel dabei? Ich bin überhaupt nicht neidisch ich finds nur einfach irgendwie... ääähm, nicht gerade klug, total unverständlich?? Viel mehr gibts da nicht mehr zu sagen und die vielen Fragezeichen stehen nicht umsont da...
Egal, ist dein Ding...