Der Fotografie-Thread KEINE Bilder quoten!

Boah, die Bilder auf dieser Seite sind so geil xD
Vorallem das s/w Bild mit dem sitzendem Mädchen und die zwei Bilder mit den alten Spielkarten (Hammer!). Hier mal was von mir. Im CW-Amateurkünstlerforum geht's eh unter.

l_64db8a15577806b7704526c22b4261eb.jpg

EDIT: Ist heute fertig geworden. Habe ein bissel voreilig diese Version hochgeladen. Danach ist mir erst aufgefallen, dass ein Teil der Tattoos noch in die Hose übergehen. In der aktuellen Version habe ich das noch gut wegretuschiert. (Denkt euch noch nen großen schwarzen Rahmen drumherum. Bei diesem blau des Forums wirkt es komisch^^)

Zuletzt bearbeitet:
Die Stadt is einfach toll =)
Die Fotos sowieso :ugly:
Hasse die auch noch in groß?

wow... ihr macht echt wunderschöne bilder, unglaublich...
hab schon einige wallpaper-kandidaten :]

Eines der besten Bilder im Thread. Nur geil.

Liegt natürlich auch an der Kulisse. :)

Mit der 350 D sagst Du? Die ist bei Saturn gerade für 399,-€ im Angebot. Ich würde auch gerne eine solche Kamera haben, aber im Moment ist es mir wichtig überhaupt irgendwie ein Bild machen zu können. Was haltet ihr von der kompakten Kamera hier: http://www.consolewars.eu/userpages/viewentry.php?bid=5255

Danke! :blushed:

Kommt auch immer darauf an, ob man überhaupt motiviert ist, sich in die ganze Spiegelreflexthematik einzuarbeiten.
Ohne genaueres über die Kamera zu wissen, kann ich dir von den Daten her sagen, dass es vorbildlich ist, dass sie eine 3200 ISO hat. Umso höher die ISO, umso mehr Lichtempfindlichkeit. (3200 hat die doppelte Lichtempfindlichkeit von 1600 bei gleicher Verschlusszeit/Blende) Der Brennweitenbereich ist nicht besonders aussergewöhnlich, ist kein richtiger Weitwinkel dabei und kein richtiges Tele, das kann man bei solchen Cams aber auch nicht erwarten. Schaut aufn ersten Blick für den Preis absolut nett aus. Falls du nach weiterer Fachlektüre dich zu einem Kauf entschließt, hau hier mal eine Reihe von Bildern rein, oder mach dir n Flickr Acc und schick ihn mir :)

Wow, ISO 3200 hat meine 400D gar nicht mehr... Wohl zu recht, das Rauschen muss ja unerträglich sein??

Wow, ISO 3200 hat meine 400D gar nicht mehr... Wohl zu recht, das Rauschen muss ja unerträglich sein??

Jah, aber wenn man das Bild nachträglich fürs Internet stark runterskaliert und evtl noch einen Noise-Ninja rüberlaufen lässt, reicht es als Schnappschuss aus.

mal zum Rauschverhalten der 400d: ISO1600, kein Noise-Ninja, Neat-Image (@darkuser - das sind Bildentrauschprogramme) oder was auch immer
universumboxen171120073cb6.jpg

klar ist das Rauschen unübersehbar - aber dennoch ist es für mich mehr als ein Schnappschuss :-)

Och Nikon hat ganz gut nachgelegt mittlerweile, aber die "Entrauschtechnik" von Canon ist schon sehr geschickt, passiert nämlich während das Bild verarbeitet wird und nicht nachträglich wie bei vielen anderen Kameras.

Also ich damals ne DSLR wollte, hab ich mir viel Gedanken um das gemacht, mit dem Ergebnis das ich hohe ISOs in der Praxis doch nicht so oft brauche. Lieber n paar günstige gescheite Festbrennweiten und lernen wie man richtig indirekt Blitzt - bringt imo mehr. Die paar Situation wo man dann die ISOs braucht kann man dann auch verschmerzen, denk ich.

Von heute Abend so husch husch gemacht:

EDIT: So, habe mal die Fotos am Mittag kurz gelöscht. Ich muss mal die Helligkeits Einstellung von meinem Notebook überprüfen.... :-(

Zuletzt bearbeitet:
klar ist das Rauschen unübersehbar - aber dennoch ist es für mich mehr als ein Schnappschuss :-)

Ok, klar, sehr gutes Bild! Aber in (halb)voller Auflösung ist das Rauschen unerträglich (für meinen Geschmackt), und daher ausschließlich für Internet oder Ähnliches geeignet?

Spit, das zweite finde ich großartig!!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom