Der Fotografie-Thread KEINE Bilder quoten!

Dann bin ich ja jetzt schlauer :) Ich habe also mal ein HDR versucht vor zwei Wochen und kein DRI.
Das mit den Objektiven ist wirklich ein Grauen. Desto mehr man sich beliest, desto eher bekommt man den Eindruck, dass es nur Top (L-Klasse) und den schlechten Rest gibt.

@ Lord

Wenn du beim Kit die Blende zu hoch wählst, dann wird die Qualität wieder schlechter. Also entweder abdunkeln, abends die Bilder machen, oder einen Graufilter vor die Linse.

Ok, jetz bin ich begrifflich auch schlauer :)

@ Potatoe
Mkay, danke für den Tip. Ich versuche grade meine "Models" dazu zu bewegen, heute abend das nächste Shooting zu versuchen. Aber die Dame wehrt sich mit Händen und Füßen, weil sie nicht stillsitzen will :D

mhhhh ein eukalyptus bon bon????? O__O

hab eigentlich mehr so ein dekoglas-stein oder wie die dinger heißen (für die gelangweilte mütter immer ihre kohle rauswerfen) heißen!

Ach nein, ich löse einfach auf, es ist eine Mineralwasserflasche bei der ich mit dem Objektiv durch die öffnung photographiert habe während die sonne durch die kunststoffflasche schien ^^

Hier noch ein Bildchen aus meinem Italien Urlaub:

devil1ds4.jpg

Bin zwar kein unglaublich religiöser Mensch aber fand das Motiv doch interessant, der Teufel der gezwungen wird das Weihwasser zu halten :o

Und dann noch ein Bild einer Statue von nem Soldatenfriedhof(jaja vorm MTC ist nix sicher im Urlaub ^^)

angelvr2.jpg

Der Engel der den Soldaten gen Himmel trägt, hach, episch! :aargh:

hab beides natürlich etwas aufgebessert, die normalen bilder meiner doch schon 4 Jahre alten Kamera waren zu verwaschen...

Zuletzt bearbeitet:
So. Aus einer Serie von Bildern heute ein neuer Versuch, den Geist einzufangen. :)

Kameramodell Canon EOS 400D DIGITAL
Aufnahmemodus Manuelle Belichtung
Tv (Verschlusszeit) 30
Av (Blendenzahl) 9.0
Messmodus Mehrfeldmessung
Filmempfindlichkeit (ISO) 100
Objektiv EF-S18-55mm f/3.5-5.6
Brennweite 18.0 mm
Weißabgleich Automatisch
AF-Betriebsart Manuelle Fokussierung

img_1141_entwickelt_f8b.jpg

Ach nein, ich löse einfach auf, es ist eine Mineralwasserflasche bei der ich mit dem Objektiv durch die öffnung photographiert habe während die sonne durch die kunststoffflasche schien ^^

Und dann noch ein Bild einer Statue von nem Soldatenfriedhof(jaja vorm MTC ist nix sicher im Urlaub ^^)

angelvr2.jpg

Der Engel der den Soldaten gen Himmel trägt, hach, episch! :aargh:
wie konnte ich des nur nicht erraten? -__- :sorry:

des foto mit dem engel ist echt super! geniales motiv!:-)

@ DarkUser089
Dei bild gefällt mir auch gut. Wenn auch die Sonne bißche nhell is. Aber das Phot is irgendwie schön anachronistisch. Der "alte" ländliche Hintergrund und im Vordergrund die Turnschuhe. Dann schwarz-weiß. Kommt witzig. :)

@ MTC001

das zweite Mineralwasserflaschenbild finde ich am besten von den von dir geposteten. Die Punkte und Linien ergeben einen netten Rhythmus

@ Lord Vetinari

Das neue Geistfoto finde ich teilweise besser als das letzte. Die Pose der Frau finde ich gut und auch, wie Du alles schön hergerichtet hast. auch klappt bei solchem Licht auch die Belichtung besser. Kritik würde ich in erster Linie an das rechte Bildviertel üben - die Pflanze, die Stehlampe (die auch bei mir zu Hause ist) und die vielen Lichter wirken störend. Der Kerzenständer vor dem Fenster hätte nicht sein müssen, die beiden Kerzen auf dem Schreibtisch wären genug. Der orange Ballon wäre auch hinter der Kulisse gut aufgehoben - gerade weil er in der Bildmitte ist, zieht er Blicke auf sich. Das ist aber nur "meckern" wegen der Szenengestaltung, denn an sich finde ich das Bild gut :-)

@ Darkuser

eine mich ansprechende Komposition und dem Lord stimme ich auch zu. Auf den ersten Blick stört nur der abgeschnittene Fuß. Eine womöglich interessante Wirkung hätte sich ergeben, wenn sich das Model so hingesetzt hätte, dass man es mehr von hinten sieht. dann hätten die Beine ins Bild hinein geführt und man hätte ihr über die Schulter in das Buch schauen können.

-------------

und noch zwei ältere (vor einem Monat aufgenommen) von mir:

11941ecaa8402b6b.jpg

No_Light_by_RacingPotatoe.jpg

Wow, es gibt nen Foto-thread? Na dann post ich doch gleichmal was :D

Sind von einem Testflug mit einem Airbus A340-300, über den schweizer Alpen. Geschossen mit Canon EOS 350D
img2191sc3.jpg
img2204xg0.jpg
img2210em6.jpg
img2215xd5.jpg
img2216ef3.jpg
img2218eu9.jpg
img2224bm7.jpg
img2219kq5.jpg

@ Lord Vetinari

Das neue Geistfoto finde ich teilweise besser als das letzte. Die Pose der Frau finde ich gut und auch, wie Du alles schön hergerichtet hast. auch klappt bei solchem Licht auch die Belichtung besser. Kritik würde ich in erster Linie an das rechte Bildviertel üben - die Pflanze, die Stehlampe (die auch bei mir zu Hause ist) und die vielen Lichter wirken störend. Der Kerzenständer vor dem Fenster hätte nicht sein müssen, die beiden Kerzen auf dem Schreibtisch wären genug. Der orange Ballon wäre auch hinter der Kulisse gut aufgehoben - gerade weil er in der Bildmitte ist, zieht er Blicke auf sich. Das ist aber nur "meckern" wegen der Szenengestaltung, denn an sich finde ich das Bild gut :-)

na ja, is sicher noch nicht perfekt ^^ die models haben so schon gemeckert, daß sie als versuchsobjekt herhalten müsse :D da war ein die vorbereitung des optimalen settings nicht zu denken ^^

@ Lord Vetinari

Die Geisterfotos... Hast du die mit einer Langzeitbeleuchtung gemacht, in der du einfach nach einer Weile reinhockst und wieder verschwindest?
Sonst würde ich es mal mit zwei Fotos versuchen. Eins vom Geist und eines vom Modell. Ganz normal mit Stativ aber ohne Langzeitaufnahme. (Beim Bild mit den Kerzen bleibt dir zwar nicht viel anderes übrig.) Danach kannst du mit Photoshop die Bilder perfekt übereinander blenden und den Geist beliebig mit Filtern bearbeiten. :-)

Hab es mit einer Langzeitbelichtung gemacht, ja :) Der Geist sollte einfach n paar Sekunden reinlaufen und dann wieder rausgehen.
Wie man das Übereinanderlegen in Photoshop macht, weiß ich leider nicht...

Naja, ist nicht sooo schwer. Aber mit deiner Methode hat es bis jetzt ja auch super geklappt. ;-)

Hab' am Wochende mal etwas ausprobiert:

img1658kopie3ch7.jpg

img1670kopie2gl6.jpg

War mal wieder im Tiergarten Schönbrunn und hab da meine neue Camera ausprobiert (Canon EOS400D mit 18-55mm Objektiv).

Hier kamen die Seelöwen ganz nah an die Begrenzung:
Sea_Lion_by_spike83.jpg

Da ein Pelikan:
Pelican_by_spike83.jpg

Hier wurden gerade die Pinguine gefüttert:
Penguins_by_spike83.jpg

Und dann kam noch einer der Geparden ganz nah an den Zaun (ca. 1,5-2m von mir entfernt):
Cheetah-69850758

Ich war heute mal wieder fotografieren.

Da es in Wien geschneit hat ergeben sich dadurch natürlich Fotos, die man nicht so oft schießen kann. Wann sieht man schon einen Tiger im Schnee in Wien?

Tiger_by_spike83.jpg

Dann noch einen Panda beim Fressen:

Panda_by_spike83.jpg

Hier eine Schlange (natürlich im Terrarium):

Snake_by_spike83.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Oder Paint.NET XD Photoshop gibts übrigens auch billig als Schüler/Studentenversion!

Zurück
Top Bottom