Der Fotografie-Thread KEINE Bilder quoten!

Ich liebe diese beiden Bilder, die sind allerdings nicht von mir, sondern von flickr, nur hab ich leider keine ahnung mehr, die wie die Fotorgrafin hieß :(
Huffza, da wurde ganz schön heftig mit Photoshop editiert :) Beleuchtung ist bei der Frau anders, Schatten gehen in andere Richtung (erstes Bild), respektive fehlen komplett im zweiten. Gibt aber nen geilen Effekt, sie sticht so aus dem Bild heraus.

Die Taube find ich ja mal genial. Hier sind ja nur Super Bilder :-)
Ich glaub ich sollte hier öfters reinschauen.^^

leguan2oo3.jpg

Hi, ich stell' die Bilder hier auch mal rein. Weil es zum Teil HDR Bilder sind. :-D

consolewars2zx8.jpg

consolewars3uk9.jpg

cw3ic7.jpg

consolewarssks7.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@ spitfire

das zweite Bild gefällt mir am besten von den vieren. Interessanter Bildaufbau, wenngleich durch die Komposition das linke Auto etwas ins Hintertreffen gerät. Die Linien und die Kontraste betonen klar das rechte Auto. Das rote Schild links stört sehr, das Vorfahrtsschild nicht so sehr, aber dieses "wächst" aus dem Auto. Der Pfosten über der Motorhaube des rechten Autos stört auch. Die monochrome Farbgebung finde ich klasse :goodwork:.
Das erste ist auch gut gelungen, aber das Gelb oben links zieht einfach zu sehr die Aufmerksamkeit auf sich. Die Bretter im Hintergrund sind auch nicht so schmückend für das Auto. Das Licht scheint aber in dem Moment sehr schön gewesen zu sein und das Auto selbst ist toll in Szene gesetzt!
Das dritte wirkt dagegen zu kraftlos und das vierte gefällt mir gar nicht. Der Stock im Vordergrund und die Verkehrszeichen im Hintergrund stören und das Auto ist auch langweilig im Bild platziert.

PS: Nicht das meine Anmerkungen hier im Thread überheblich oder so wirken. Ich habe selbst nicht wirklich Ahnung wovon ich rede. An meinen eigenen Fotos habe ebenso immer was auszusetzen, aber ich möchte gerne hier meinen Senf dazu geben - dafür ist der Thread ja da (oder nicht :blushed:).

Heute in einer kurzen Lernpause entstanden...

Butterfly_dinner_by_RacingPotatoe.jpg

Bug_an_a_leaf_by_RacingPotatoe.jpg

Violet_blossom_by_RacingPotatoe.jpg

Edith wollte gerne mal wissen, wie man so´n hübschen Rahmen machen kann ohne viel Aufwand.

Zuletzt bearbeitet:
@ Racing Potatoe

Ne, das nehme ich bestimmt niemandem übel! Ich will meine Fotografie ja verbessern und selber sehe ich kleine Fehler wahrscheinlich nicht. Die Meinung anderer ist mir da sehr wichtig! :-)
Der Tipp mit den Schildern finde ich super! Die mache ich sicher weg!
Das bei dem Bild mit beiden Autos die Betonung auf dem rechten Auto liegt, beruht halt auf der Stellung der Sonne. Wobei mir das gar nicht aufgefallen wäre. :-)
Und beim ersten Bild war das Licht wirklich ideal! Abendsonne ftw. :-D Aber da gefällt mir das gelb und grün im Hintergrund ehrlich gesagt. Lässt imo das Foto lebendiger wirken! Mit dem Foto vom Focus bin ich selber nicht ganz zufrieden. Ich versuche vielleicht, ein bisschen mehr "Dreck" reinzubringen. :-) Aber leider hatte ich für die Fotos auch nicht viel Zeit, um sie zu bearbeiten. :-D

Wenn ich dir noch meine Meinung zu deinen Fotos sagen darf:

Beim Bild mit dem Käfer stört es mich eine wenig, dass über die Hälfte des Bildes einfach leer ist. Da könnte man vielleicht den Bildausschnitt ein wenig verbessern. Das letzte Bild spricht mich persönlich jetzt nicht so an, aber das erste ist super! :goodwork:
Aber imo solltest du bei allen dreien ordentlich nachschärfen! Ich finde sie alle sehr unscharf, was vielleicht an der Verkleinerung liegt. Die Kamera habe ich ja die Selbe. 400D entnehme ich aus den EXIF-Daten. :-)

Weiterhin viel Spass beim Fotografieren!

Keine Meisterwerke, aber ich hab sie mal trotzdem hochgeladen ;) Hab auch leider nur ne ganz normale Kamera!

Zuletzt bearbeitet:
@wackel

mir gefaellt das sumpf und das zweite straussen bild

gegens licht zu fotografieren ist in der regel keine gute idee, auser du willst damit was bezwecken, ausserdem ist es (finde ich) eher langweilig das Motiv, egal wie schoen, platt in die Mitte des bildes zu legen. der eine baum, was ist neben dem, ist es der einzige baum in der gegend? vielleicht den baum etwas dezentral und noch etwas mehr zeigen, einen vordergrund, einen hintergrund und einene mittelgrund suchen ( ich mag das alpaca bild, 3 klare bereiche mit auch noch gutem motiv)

einfach mal an diese sachen denken =]

danke dir! die Fotos sind auch eher Zufallsprodukte! habe jetzt aber vor mir ne bessere Kamera zu kaufen und dann auch mit Hilfe von Büchern oder etc mich ein bisschen in die Fotographie zu arbeiten!

Am Wochenende hatte ich mal die Möglichkeit, bei einer Boxveranstaltung zu fotografieren. Hart mir sehr viel Spaß gemacht, weil ich ja sonst eher andere Motive vor der Linse habe. Das ganze war wirkich ein harter Kampf und auch das erste mal, dass ich überhaupt Menschen beim ausüben eines Sportes fotografiert habe. Ich bin aber zufrieden :)

sesboxen131020071oy2.jpg

sesboxen131020072iu0.jpg

sesboxen131020073pd7.jpg

sesboxen131020074um0.jpg

sesboxen131020075dz5.jpg

sesboxen131020076lc7.jpg

sesboxen131020077jr4.jpg

Zum Glück hat der Pilot auf mich gehört und hat n bissl langsam gemacht :D

Kamera: Canon EOS 400D
Zeit: 1/200 Sek.
Blende: F/11
Brennweite: 31 mm