@ Racing Potatoe
Ne, das nehme ich bestimmt niemandem übel! Ich will meine Fotografie ja verbessern und selber sehe ich kleine Fehler wahrscheinlich nicht. Die Meinung anderer ist mir da sehr wichtig!
Der Tipp mit den Schildern finde ich super! Die mache ich sicher weg!
Das bei dem Bild mit beiden Autos die Betonung auf dem rechten Auto liegt, beruht halt auf der Stellung der Sonne. Wobei mir das gar nicht aufgefallen wäre.
Und beim ersten Bild war das Licht wirklich ideal! Abendsonne ftw. :-D Aber da gefällt mir das gelb und grün im Hintergrund ehrlich gesagt. Lässt imo das Foto lebendiger wirken! Mit dem Foto vom Focus bin ich selber nicht ganz zufrieden. Ich versuche vielleicht, ein bisschen mehr "Dreck" reinzubringen.
Aber leider hatte ich für die Fotos auch nicht viel Zeit, um sie zu bearbeiten. :-D
Wenn ich dir noch meine Meinung zu deinen Fotos sagen darf:
Beim Bild mit dem Käfer stört es mich eine wenig, dass über die Hälfte des Bildes einfach leer ist. Da könnte man vielleicht den Bildausschnitt ein wenig verbessern. Das letzte Bild spricht mich persönlich jetzt nicht so an, aber das erste ist super!
Aber imo solltest du bei allen dreien ordentlich nachschärfen! Ich finde sie alle sehr unscharf, was vielleicht an der Verkleinerung liegt. Die Kamera habe ich ja die Selbe. 400D entnehme ich aus den EXIF-Daten.
Weiterhin viel Spass beim Fotografieren!