Der Fotografie-Thread KEINE Bilder quoten!

Ich mag Wochenmärkte sehr. Weil dort alles so bunt und authentisch ist. Und weil sich die Aussteller immer soviel Mühe geben speziell Lebensmittel schön und frisch darzustellen. Außerdem sind die Farben da immer so knackig und vielfältig.
8tyone-SAQbNuK3nj_cij8K4uEkE-8424EA8C-07A1-4F88-A16B-DCDCF161B55A.jpg

8tyone-TJ4PFsLNbBOe3SKyIzUQ9-FA67D85B-8E70-4BBA-AF06-2BA2368F771B.jpg

Ich überlege seit Tagen mir noch ein Teleobjektiv zu besorgen, da ab und zu ein wenig mehr Zoom hilfreich wäre.

Zuletzt bearbeitet:
Ich mag Wochenmärkte sehr. Weil dort alles so bunt und authentisch ist. Und weil sich die Aussteller immer soviel Mühe geben speziell Lebensmittel schön und frisch darzustellen. Außerdem sind die Farben da immer so knackig und vielfältig.

Ich überlege seit Tagen mir noch ein Teleobjektiv zu besorgen, da ab und zu ein wenig mehr Zoom hilfreich wäre.

Das Sigma 60-600 kann ich empfehlen

• Lob
Reaktionen: VGM
Bin auch Sigma-Fan. Preis-Leistung stimmt.

Kommt natürlich auf den Anwendungsbereich an, aber ich finde 60-600 zu extrem – alleine schon wegen der Blende. Was die Schärfe und allgemeine Bildqualität angeht, wird man sicherlich auch seine Abstriche machen müssen. Ich nutze das Sigma Sport 70-200 f2.8. Vielleicht ist das ja auch etwas für dich.

• Lob
Beide, das Sigma 70-200mm f/2.8 DG DN OS und das Sony SEL 70-200mm f/2,8 GM OSS würde ich derzeit für knapp 1699€ bekommen. Ich teste beide erst einmal an und entscheide mich eventuell für eins davon.

Kommt natürlich auf den Anwendungsbereich an, aber ich finde 60-600 zu extrem – alleine schon wegen der Blende. Was die Schärfe und allgemeine Bildqualität angeht, wird man sicherlich auch seine Abstriche machen müssen. Ich nutze das Sigma Sport 70-200 f2.8. Vielleicht ist das ja auch etwas für dich.

Die Bildqualität ist erstaunlich gut und hat bei 600mm fast die gleiche wie mein altes Canon 100-400 bei 400mm.

Gerade für Tiere, die kleiner, oder weiter weg sind ist es sehr praktisch. Ja, eine größere Blende wäre toll, aber ein f/4 am Ende wäre unleistbar, sehr schwer und das 60-600 ist schön von sich aus ein kleiner Brocken

• Lob
Die Bildqualität ist erstaunlich gut und hat bei 600mm fast die gleiche wie mein altes Canon 100-400 bei 400mm.

Gerade für Tiere, die kleiner, oder weiter weg sind ist es sehr praktisch. Ja, eine größere Blende wäre toll, aber ein f/4 am Ende wäre unleistbar, sehr schwer und das 60-600 ist schön von sich aus ein kleiner Brocken
Die Linse ist natürlich eine richtige Ansage, wahrscheinlich kann man damit einer Ameise aus 1km bis in die Poperze schauen. Ich überlege mir das. Knapp 1,5-2K nochmals in eine Linse investieren könnte dieses Jahr zu dekadent für mich sein. Ich müsste mir erst einmal einen guten Plot einfallen lassen um keine Probleme mit meiner Frau zu bekommen.
😅

Die Linse ist natürlich eine richtige Ansage, wahrscheinlich kann man damit einer Ameise aus 1km bis in die Poperze schauen. Ich überlege mir das. Knapp 1,5-2K nochmals in eine Linse investieren könnte dieses Jahr zu dekadent für mich sein. Ich müsste mir erst einmal einen guten Plot einfallen lassen um keine Probleme mit meiner Frau zu bekommen.
😅
Gerade für jemanden, der auch gerne Landschaften fotografiert, ist ein extremes Tele nicht zu unterschätzen, da es das Bild extrem komprimiert. So kann man zb im Bereich 400mm aufwärts den Mond weitaus größer darstellen, was oft zu spektakulären Bildern führen kann.

• Lob
Gerade für jemanden, der auch gerne Landschaften fotografiert, ist ein extremes Tele nicht zu unterschätzen, da es das Bild extrem komprimiert. So kann man zb im Bereich 400mm aufwärts den Mond weitaus größer darstellen, was oft zu spektakulären Bildern führen kann.
Die Mondaufnahme war der Anstoß für mich über so ein Objektiv nachzudenken.

das sigma sport hab ich damals für unter 600€ gebraucht geschossen, wirklich ein super teil auch wenns bissl schwer ist.

• Lob
Ich habe vor ner Woche gecastet für n Night - Streetshooting. Waren viele junge Blumen dabei, habe mich jedoch für ne etwas reifere Künstlerin entschieden, die daran Interesse hatte. Ich finde besser hat die Wahl nicht ausfallen können. Absolut interessante Frau.
Ich werde ab jetzt jeden Tag n Shot hochladen - die Bilder sind alle Jpegs - so wie sie aus der Cam rauskommen. Einzig ein wenig gerade rücken und beschneiden tue ich ab und an und ne dezente Vignette.
Ach ja - ich habe gemerkt wie viel ich noch zu lernen habe mit der Kamera. Die Frau war so positiv progressiv, das ich teilweise komplett überfordert war.

• Lob
8tyone-rBypIlGERAyAk7Zm4cMOT-981EFC38-9548-4523-A796-720B28949DCF.jpg

8tyone-dFGLU6eJmfoL6uB_sXdJ_-E4F7BECB-941D-476D-9E8F-39B7D2E9DE15.jpg

Es fällt mir schwierig Gottesanbeterinnen nicht zu fotografieren. Erstaunliches Insekt, dass sehr oft aktiv in die Kamera schaut.
Das zweite Pic ist aus einer Mall. Ich fand es nice wie das Geschäft ausmodelliert ist und wie bunt es ist.

Ich denke es lohnt sich in zweierlei Sicht Bilder auf Cara.app zu posten. Einmal um sein Netzwerk neue aufzubauen/Portfolio zu pushen (als IG Alternative) und als Imagehosting um bspw. hier Bilder aus dem Portfolio zu verlinken.
Ich kriege inzwischen gute Like Zahlen mit 60 Followern, mehr als IG Accounts, die ich kenne, die 300 oder mehr Follower haben.

@Volksgasmaske
Ich hab auch n bissi überlegt ob ich aus der Flickr Blase raus soll.
Aber ne - das passt so. Fürs Portfolio aufbauen reichts. Groß connecten tue ich nicht, da ich sowieso keine Jobs brauche - hab das schon hinter mir und will ich auf keinen Fall mehr machen.
Mal schauen - zur Zeit macht einfach fotografieren an sich wieder ultra Spass.

Hier noch das letzte von der Location mit dem Rotlicht :

Zurück
Top Bottom