Der Fotografie-Thread KEINE Bilder quoten!

Ich mag Wochenmärkte sehr. Weil dort alles so bunt und authentisch ist. Und weil sich die Aussteller immer soviel Mühe geben speziell Lebensmittel schön und frisch darzustellen. Außerdem sind die Farben da immer so knackig und vielfältig.
8tyone-SAQbNuK3nj_cij8K4uEkE-8424EA8C-07A1-4F88-A16B-DCDCF161B55A.jpg

8tyone-TJ4PFsLNbBOe3SKyIzUQ9-FA67D85B-8E70-4BBA-AF06-2BA2368F771B.jpg


Ich überlege seit Tagen mir noch ein Teleobjektiv zu besorgen, da ab und zu ein wenig mehr Zoom hilfreich wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mag Wochenmärkte sehr. Weil dort alles so bunt und authentisch ist. Und weil sich die Aussteller immer soviel Mühe geben speziell Lebensmittel schön und frisch darzustellen. Außerdem sind die Farben da immer so knackig und vielfältig.



Ich überlege seit Tagen mir noch ein Teleobjektiv zu besorgen, da ab und zu ein wenig mehr Zoom hilfreich wäre.

Das Sigma 60-600 kann ich empfehlen
 
Bin auch Sigma-Fan. Preis-Leistung stimmt.

Kommt natürlich auf den Anwendungsbereich an, aber ich finde 60-600 zu extrem – alleine schon wegen der Blende. Was die Schärfe und allgemeine Bildqualität angeht, wird man sicherlich auch seine Abstriche machen müssen. Ich nutze das Sigma Sport 70-200 f2.8. Vielleicht ist das ja auch etwas für dich.

 
Beide, das Sigma 70-200mm f/2.8 DG DN OS und das Sony SEL 70-200mm f/2,8 GM OSS würde ich derzeit für knapp 1699€ bekommen. Ich teste beide erst einmal an und entscheide mich eventuell für eins davon.
 
Bin auch Sigma-Fan. Preis-Leistung stimmt.

Kommt natürlich auf den Anwendungsbereich an, aber ich finde 60-600 zu extrem – alleine schon wegen der Blende. Was die Schärfe und allgemeine Bildqualität angeht, wird man sicherlich auch seine Abstriche machen müssen. Ich nutze das Sigma Sport 70-200 f2.8. Vielleicht ist das ja auch etwas für dich.

Die Bildqualität ist erstaunlich gut und hat bei 600mm fast die gleiche wie mein altes Canon 100-400 bei 400mm.

Gerade für Tiere, die kleiner, oder weiter weg sind ist es sehr praktisch. Ja, eine größere Blende wäre toll, aber ein f/4 am Ende wäre unleistbar, sehr schwer und das 60-600 ist schön von sich aus ein kleiner Brocken
 
Zurück
Top Bottom