Macxs
L11: Insane
- Seit
- 15 Jun 2018
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Nope. Haben das auf TfP Basis gemacht. Insgesammt haben wir 4 Stunden verbracht. Aber nicht nur wegen dem Shooting, sonder weil wir auch super viel zum reden hatten.Hast Du ihr was bezahlt? Ich meine das Shooting hat doch mindestens 30 min in Anspruch genommen.
Super nices Bild übrigens. Auch der cleane Hintergrund passt gut - dadurch wirkt es angenehm minimalistisch.Und ein Taubenschwänzchen, was schwierig einzufangen war mit der dicken Linse.
Vielen Dank! Ich versuche die Tage das Insekt noch einmal mit höherer Vergrößerung und weniger Belichtung zu erwischen.Super nices Bild übrigens. Auch der cleane Hintergrund passt gut - dadurch wirkt es angenehm minimalistisch.
Hatte ich tatsächlich überlegt den 8er bzw. 64er ND Filter zu nutzen. Damit kriege ich die hellen Bereich besser in den Griff und das Wasser wird nebelig. Richtig geil wird es wenn die Wellen anfangen kräftig gegen die Felsen zu klatschen. Ich habe die ND Filter bereits in Kombination von 8er und 1000er eingesetzt bei Tageslicht um einen Wasserfall zu fotografieren. Leider war da der Himmel weiß weil bewölkt.@Volksgasmaske
Mir gefällt das 2. am meisten - da bildet sich am ehesten der Vibe, wenn Wasser durch die Belichtungszeit nebelig zu wirken beginnt.
Willst du da nicht mit einem ND Filter arbeiten ?
Ich selbst habe die Technik noch nie probiert eigentlich - irgendwie bin ich zu sehr Street-affin, da ergibt sichs nie.
das schließt sich doch nicht aus. ich liebe sowas:@Volksgasmaske
Mir gefällt das 2. am meisten - da bildet sich am ehesten der Vibe, wenn Wasser durch die Belichtungszeit nebelig zu wirken beginnt.
Willst du da nicht mit einem ND Filter arbeiten ?
Ich selbst habe die Technik noch nie probiert eigentlich - irgendwie bin ich zu sehr Street-affin, da ergibt sichs nie.
Ich sollte da mal mehr Fokus drauf legen. Vielleicht einfach ne ganze Serie versuchen.das schließt sich doch nicht aus. ich liebe sowas:
Der Knipser im Bericht geht sogar soweit, dass er ohne Tripod arbeitet und während der Belichtungszeit von 1s eine Person oder Objekt fokussiert. Ist eine interessante Technik auch wenn man nicht das Objekt super scharf abgebildet bekommt.das schließt sich doch nicht aus. ich liebe sowas:
This Street Photographer Shoots with a Neutral Density Filter
"The Sound of Silence" is a series by Chilean street photographer Eduardo Asenjo Matus, who uses long exposures to show people in flow of the city. Matuspetapixel.com
Bei prallen Sonnenlicht hätte ich einen ND64 genommen bei einer Belichtung von 1s. Oder ein 64+8.Was denkt ihr welche Settings da für Tageslicht brauchbar wären ?
Hätte n ND16 in der Fuji drin.
Ist eine Sekunde belichtungszeit nicht zu viel ??
Und ich würde auch gerne ohne Stativ arbeiten …..
Als Stativ nutze ich eins von Smallrig. Habe da glaube ich knapp 60€ im Sale bezahlt. Da lässt sich einer der Füße komplett abschrauben so das man den zumindest immer super mitnehmen kann und in der vertikalen einen Support hat.Hmmm - ND16 wäre schon fix verbaut in der Cam. Werde da ein par Probeshots die Tage machen. Vielleicht muss ich jedoch Zubehör bestellen. ND64 wäre sicher optimal.
Aber zuerst mal meine Nachtserie weiter machen. Habe da noch 2 Termine.
Dann wäre jedoch so ne Langzeitbelichtungsserie sicher was ganz cooles. Vielleicht muss ich mir auch n Stativ checken. Ja, hilft nix