Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Ich mag das Fernglas. Das ist schon schön trist, gleich mit dem Wunsch dabei, weit weg zu sein. Vignettierung passt da auch super.
ja, ich mach mir auch sorgen, wie lange ich CS6 noch benutzen kann. hab gar keine lust, CC zu mieten. hab mir auch lightroom nochmal als einzellizenz gekauft. nervig. photoshop brauch ich aber für die photografie quasi gar nicht. ich will eigentlich nur die information, die mir RAW bietet, entsprechend entwickeln.
capture one wäre noch eine schöne alternative für RAW entwicklung.
natürlich nicht für tiefgreifendere kompositionen wie es photoshop ermöglicht.
Tolle Fotos Junkman. Makro ist ja irgendwie nicht meine Welt. Noch nicht.
ist das 70-200 ein Macro-Objektiv?
Ich war neulich im Hambuger Daliengarten und hab dort versucht, mit meinem billigen 70-300 Sigma (hat auch einen "Makro-Button", aber trotzdem eine Naheinstellgrenze von 95cm) mal ein paar schöne Blumen-Macros zu machen, aber irgendwie ist deins dagegen ja alles Knackscharf.
Hab mir auch grad ein 10-18mm UWW gekauft.
Finde es gar nicht so einfach damit Motive zu finden
Das f4er hat zumindest auch ne Naheinstellgrenze von 1m, was ja im Prinzip für Makros im Tele reicht ^^
Ich weiss nicht was du hast, dein Blumenmakro ist doch auch knackscharf, sieht man am besten an der grünen Knospe ;-) !
Ohja, ich freu mich auch schon auf mein UWW, die erste Lieferung durch Amazon war leider eine Enttäuschung, weil das Objektiv lauter Fingerabdrücke auf der Linse hatte und auch irgendwie nicht auf meine kamera passte! Habs also gleich wieder zurückgeschickt und mir halt zum gleichen Preis beim Fotohändler um die Ecke bestellen lassen!
Ich hab noch nie mit UWW fotografiert, bin echt mal gespannt was sich da so realisieren lässt, aber soll auch nicht so einfach sein, wie ich immer so höre ..
Was ich auch gerne hätte, was es aber bei Nikon nicht gibt wäre das "MP E-65" Lupenobjektiv!
Hier mal ne Seite:
http://milliwelt.de/
Maßstab von 5:1 ist schon wahnsinn
naja, aber bei mir wäre eine biene ein viertel so groß wie die wie die knospe geworden. irgendwie ging es kaum näher.
ich bin mit dem UWW ein bisschen durch den hafen gezogen, aber es war einfach alles immer zu weit weg und die linien stürzen natürlich extrem. aber ist schon der hammer, was da alles draufgeht.
ist das 70-200 ein Macro-Objektiv?
Ich war neulich im Hambuger Daliengarten und hab dort versucht, mit meinem billigen 70-300 Sigma (hat auch einen "Makro-Button", aber trotzdem eine Naheinstellgrenze von 95cm) mal ein paar schöne Blumen-Macros zu machen, aber irgendwie ist deins dagegen ja alles Knackscharf.
Hab mir auch grad ein 10-18mm UWW gekauft.
Finde es gar nicht so einfach damit Motive zu finden
ich nehme meistens das 60mm fuer tote objekte und 100mm mit stabi fuer alles was lebt so muss man nicht so nah ran