Lausebub
L14: Freak
Ich pack es nicht. Na ja, whatever. Hab selbst Lust mich mehr mit Fotografieren zu beschäftigen. Hab vor 2-3 Jahren eine Einstiegs-Kamera von Nikon bekommen, aber ich benutz sie kaum. Soll ich mich zuerst ein wenig einlesen?
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Du musst ihn auf wambo stellen.Kenne Cortanas Problem nur zu gut. Hab mir letztens einen Malkasten für ca. 500 Euro gekauft und alles, was ich hinkrieg, sind solche Bilder:
Kann mir mal bitte einer sagen, woran das liegt?
Ich glaube ich werde mir einfach irgendwann Fetsbrennweiten kaufen. Sigma 30mm 1.4, Nikon 50mm 1.4, Nikon 85mm 1.8 usw.um das zu merken, hättest du die objektive gar nicht kaufen brauchen. aber es muss ja auch nicht jedermanns hobby sein.
du bist es als PC gamer halt zu sehr gewohnt, dass neue hardware dein erlebnis verbessert. das bringt bloß nix bei kreativen hobbys. ich hab im frühjahr einen kleinen wochenend workshop mitgemacht und war danach wieder richtig angefixt.
Ich glaube ich werde mir einfach irgendwann Fetsbrennweiten kaufen. Sigma 30mm 1.4, Nikon 50mm 1.4, Nikon 85mm 1.8 usw.
Ich will nicht das beste haben. Ich will Fotos machen, die besser aussehen als von einer DigicamInvestiere lieber (viel weniger) Geld in einen kleinen Workshop.
Man bekommt immer das Gefühl, dir geht es nur darum, das Beste zu haben.
Ich will nicht das beste haben. Ich will Fotos machen, die besser aussehen als von einer Digicam
Es gibt zwei große Strömungen. Die eine (zumeist weibliche Vertreter) sagen, dass Technikverständnis einen darin behindert das zu fotografieren was man will. Sie verweigern sich dem Lernen und knipsen drauf los. Einige große Fotografen kommen aus diesem Lager. Das ganze geht sehr stark in die künstleriche Schiene.Soll ich mich zuerst ein wenig einlesen?
Ich glaube ich werde mir einfach irgendwann Fetsbrennweiten kaufen. Sigma 30mm 1.4, Nikon 50mm 1.4, Nikon 85mm 1.8 usw.
Willst du nicht erstmal 1 Objektiv kaufen, damit üben und dann ggf. wenns dir Spaß macht weitere kaufen? Ich mein für jedes deiner Objektive die du hier auflistet ist doch nen ganz anderer Bereich der Fotografie abgedeckt.
Ich hab mir vor nem halben Jahr das 35er 1,8er von Nikon gekauft und übe damit immer noch. Wenn ich jetzt nen 85er holen würde für ggf. Portraitfotos oder so, bräuchte man sowieso noch anderes Equipment wie nen externen Blitz und müsste sich da nochmal einlesen.
Das gleiche Problem wie bei Corti.Kenne Cortanas Problem nur zu gut. Hab mir letztens einen Malkasten für ca. 500 Euro gekauft und alles, was ich hinkrieg, sind solche Bilder:
Kann mir mal bitte einer sagen, woran das liegt?
Ich kauf mir jetzt evtl. doch 1-2 Festbrennweiten. Ein Sigma 30mm 1.4 und dann entweder ein Nikon 50mm 1.4 oder 85mm 1.8.
Ja und? Blendet man halt 1 - 2 Blenden ab. Ist doch kein Problem
Aber mit einer Crop-Kamera hat man bei 35/1.4 und 3 Meter Entfernung einen Schärfebereich von 41 cm. Sollte *eigentlich* ausreichen, um ein scharfes Bild zu bekommen.