Der Fotografie-Thread KEINE Bilder quoten!

ah vielen dank für die tips! ja die ersten aufnahmen sind gemacht (das wetter war auch zu gut) bin schon recht angetan, wobei es meistens eher nahaufnahmen bisher waren. Schau heute wohl auf den alten flakturm im humboldthain um auch mal ne weitaufnahme zu erhaschen. Mac ist btw. nicht vorhanden.
 
Bin kein besonders guter Fotograf und ist auch nur mit dem Smartphone geschossen, aber macht trotzdem etwas her. Ich bin auf jeden Fall froh, dass ich hier ein Bisschen Natur um mich rum habe. Großstadt ist auch mal ganz lustig, aber so finde ich es dann doch besser :happy2:

Ich bin auch jedesmal froh drüber, wenn ich raus gehe oder Fahrrad fahre ;)

Ich hab die Tage auch endlich mal mein neues Smartphone ausprobiert und find gar nicht so schlecht (Nokia Lumia 925)

Neandertal, entlang der Düssel
wp_20140414_13_54_01_qbs9h.jpg


wp_20140417_14_50_03_tns7h.jpg


wp_20140423_16_01_03_j4s49.jpg


Erdbeerblüte
wp_20140414_13_00_08_v5s0v.jpg
 
Finger weg von Sony. Im Kamera-Bereich gibts zwei Marken. Canon oder Nikon.

Für diese beiden Marken wird das meiste Zubehör produziert und ich weiß, du sagst zwar, dass es nicht ausarten soll, aber wenn du dich damit näher beschäftigst, wird es das automatisch. Und dann ist es besser, wenn du gleich von Anfang an auf das richtige Pferd gesetzt hast und nicht auf ein Plüsch-Pony.

Geh in einen Laden und schau dir die Einsteigermodelle von Canon und Nikon an und was dir besser in der Hand liegt. Mir persönlich gefällt Canon besser - die Button-Belegung der Nikons ist mir zu kompliziert und unhandlich. Die Einsteiger-Kameras werden meistens mit einem 18-55mm Objektiv ausgeliefert - da hast du nicht viel "Zoom", denn 55mm entspricht ca. dem Blickfeld des normalen Menschen. Wenn du also etwas fotografieren willst, das weiter weg ist, wirst du um ein extra Objektiv nicht herumkommen.

Ganz wichtig! Kauft euch ein Buch über Fotografie zur Kamera dazu. Die Kamera ist nur das Werkzeug - das wirkliche Bild macht der, der sie bedient.

Bin zwar auch Canon User, aber was du da schreibst ist einfach engstirniger Bockmist!

Canon war vielleicht noch vor 4-5 Jahren in Sachen Bildqualität und Features vorne mit dabei, mittlerweile ist die Konkurrenz denen Meilen voraus. Gerade Sony!
Kannst ja mal googeln. Die Sony Kameras stechen die Canons aus in Sachen Bildqualität, Farbtiefe und Dynamik Bereich. Zum Beispiel die A7R mach die 5D MkIII locker platt.

Canon produziert einfach keine gescheiten Sensoren mehr. Die 70D mit ihren 20MP hat keine Chance gegen eine Nikon D7100 oder Sony A77 II, die beide auf 24MP Sensoren setzen. Beide haben einen viel höheren Dynamik Bereich und Farbtiefe und schneiden in Sachen Bildquali überall besser ab.
Und wenn das Gerücht stimmt, dass sogar die 7D Mk II nur mit diesem lächerlichen 20MP Schrott-Sensor kommt, steige ich definitiv auf Nikon oder Sony um.
Der einzige Grund, warum nicht mehr Fotografen heute auf Sony setzen, ist die Markenbindung. Wenn du mal für 10'000 Euro Canon Objektive hast, willst du ja nicht mehr wechseln.

Also setzt den Leuten hier nicht so Quatsch vor und lass sie selber entscheiden. Momentan würde ich persönlich jedem zu Nikon oder Sony raten, wenn er für wenig Geld überragende Bildqualität will...

Und eine Einsteiger DSLR hat imo überhaupt keine Daseinsberechtigung mehr im Jahre 2014. Da holt man sich lieber eine Systemkamera wie die Sony A6000.

Wenn man keine Objektive kaufen will, dann halt eine Sony RX100 3... In keiner dieser beiden Sparten hat Canon etwas zu melden...
Und Pentax etc. kann man sich auch anschauen. Canon ist ihm Jahre 2005 stecken geblieben, dass kann man eigentlich fast überall lesen...
 
Zuletzt bearbeitet:
dein text ist genauso ueberspitzt geschrieben als wenn die fotos nun von canon beschissen waeren und canon nun austirbt
sry aber das ist der selbe bullshit

das einzige was mich im direkten vergleich mit nikon bei canon stoert ist der high iso bereich und die fehlenden feat gegenueber nikon

ansonten macht man mit einer 7 5 oder 1d einfach nur porno fotos
 
der A 6000 sieht richtig nice aus, und auch die Bilder, nur mir definitiv ein Tick zu teuer, ohne Objektiv ist er schon teurer als a58
 
Soo Leute, jetzt wird es ernst. Ich warte nicht mehr länger, ich kaufe mir jetzt einfach eine ordentliche Kamera. :scan:
Ich werde wegen nicht näher genannten Umständen in nächster Zeit wohl ein wenig Zeit haben...und, einiges wird sich ändern. Und ich will dies auch nutzen um endlich diesem bewundertem Hobby selbst nachzugehen.

Ich werde, vor allem was Bildbearbeitung angeht, bei Null anfangen.

Ich möchte nur gerne nochmal eure Meinung, aktuelle, hören, bevor ich mir ein bestimmtes Model kaufe.
Ich habe eig die EOS 700D im Auge.
Möchte halt jetzt einmal ein Cam kaufen die schon auf technisch neuesten Stand ist, mit Schnick-Schnack wie Schwenkdisplay usw...aber vor allem halt guten Daten und praktisch erzielten Resultaten.

Kurz und knapp, möchte für den Body nicht mehr als 500€ ausgeben. Falls ihr mir da entweder zur 700D raten oder abraten könnt, wäre ich um Erläuterung sehr dankbar. :smile5:/
 
sind alle verreist oder warum gibt es hier nichts mehr neues ;)

ich hab zwar auch nichts fuer den fred aber um den mal wieder nach oben zu schieben poste ich mal ein licht test schnappschuss von heute mittag

jqnjscby.jpg
 
Ist hier noch wer aktiv am fotografieren?

Hab mir heute ein Sigma 10-20mm/F3.5 gekauft und hoffe, dass ich damit endlich wieder mehr Lust habe und meine verstaubte D90 endlich wieder aus dem Schrank kommt :ugly:

Die Bilder von der Sony A6000 sehen btw phänomenal aus. Solche Farben hab ich auf meiner D90 hinbekommen, mache ich was falsch?
 
nix !
was willste denn falsch machen ich bekomme mit jeder kamera solche farben nachher auf den bildschirm

und zum thema fotos machen und die lust dazu

liegt das dann doch nicht vielleicht am mangeldem motiv ?


ich hab nun das problem nicht da ich bei bedarf immer genug zum knipsen habe aber waere dem nicht so wuerde ich mir ein thema ueberlegen und dies dann in angriff nehmen

das kann von zb einem bestimmten stadtteil bis hin zu aufklebern auf fassaden sein es gibt ja nun wirklich genug zum fotografieren

kann mir nicht vorstellen das es am fehlenden objektiv liegen soll
 
Hab grade mein Sigma 10-20mm/F3.5 bekommen. Hatte nicht viel Zeit zum rumprobieren, musste gleich wieder los :x

3jc2c2v9.jpg


tyxpxhm2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich geh momentan eigentlich gar nicht ohne Kamera raus.
Mindestens 3 mal die Woche gezielt. Ich hab nur keine Lust, die Bilder hier zu zeigen. :D
Gestern Hafencity, war mir im Ergebnis aber dann doch zu viel Kitsch dabei.
Und ja, neues Equipment kann auch motivieren. Noch motivierender finde ich aber Workshops.
 
Habs mal mit meiner Kitlinse (18-105mm Nikon) bei 18mm verglichen und wow! Viel weniger Verzeichnung und auch leicht mehr Details.

Ersteindruck schon mal sehr gut :goodwork:
 
So, hab auch mal wieder ein paar neue Bilder parat. Alle mit der Sony A6000 geschossen


_DSC1928 von WarGuyCH84 auf Flickr


_DSC1905-Bearbeitet von WarGuyCH84 auf Flickr


_DSC1889-Bearbeitet von WarGuyCH84 auf Flickr


_DSC1870-Bearbeitet von WarGuyCH84 auf Flickr


sti von WarGuyCH84 auf Flickr


bearbeitet-niksharpening von WarGuyCH84 auf Flickr


DSC01662-Bearbeitet von WarGuyCH84 auf Flickr


DSC01049-Bearbeitet von WarGuyCH84 auf Flickr


DSC01790 von WarGuyCH84 auf Flickr


DSC01793 von WarGuyCH84 auf Flickr


_DSC1907-Bearbeitet von WarGuyCH84 auf Flickr
 


Seitdem ich das Tamron 28-75mm/f2.8 habe, ist mein 50er obsolet geworden. Werds jetzt verkaufen :ugly:
 
Ein 50mm 1,8er wird doch mit einem Zoom nicht obsolet. :) Super Portrait-Objektiv.
 
Zurück
Top Bottom