programchange
L08: Intermediate
- Seit
- 2 Jan 2012
- Beiträge
- 918
Wenn man nen Mac hat , kann man auch Aperture nutzen.
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Man kann sich auch ins Gesicht schießen ...Wenn man nen Mac hat , kann man auch Aperture nutzen.
Bin kein besonders guter Fotograf und ist auch nur mit dem Smartphone geschossen, aber macht trotzdem etwas her. Ich bin auf jeden Fall froh, dass ich hier ein Bisschen Natur um mich rum habe. Großstadt ist auch mal ganz lustig, aber so finde ich es dann doch besser :happy2:
Finger weg von Sony. Im Kamera-Bereich gibts zwei Marken. Canon oder Nikon.
Für diese beiden Marken wird das meiste Zubehör produziert und ich weiß, du sagst zwar, dass es nicht ausarten soll, aber wenn du dich damit näher beschäftigst, wird es das automatisch. Und dann ist es besser, wenn du gleich von Anfang an auf das richtige Pferd gesetzt hast und nicht auf ein Plüsch-Pony.
Geh in einen Laden und schau dir die Einsteigermodelle von Canon und Nikon an und was dir besser in der Hand liegt. Mir persönlich gefällt Canon besser - die Button-Belegung der Nikons ist mir zu kompliziert und unhandlich. Die Einsteiger-Kameras werden meistens mit einem 18-55mm Objektiv ausgeliefert - da hast du nicht viel "Zoom", denn 55mm entspricht ca. dem Blickfeld des normalen Menschen. Wenn du also etwas fotografieren willst, das weiter weg ist, wirst du um ein extra Objektiv nicht herumkommen.
Ganz wichtig! Kauft euch ein Buch über Fotografie zur Kamera dazu. Die Kamera ist nur das Werkzeug - das wirkliche Bild macht der, der sie bedient.
Ich hab Vergleichsfotos bei 50mm gemacht. Sehe keinen Vorteil vom 50er.Ein 50mm 1,8er wird doch mit einem Zoom nicht obsolet. Super Portrait-Objektiv.