• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Der Fotografie-Thread KEINE Bilder quoten!

Cool. Sehr scharfe Bilder. Teilweise fast zu bunt. Besonders des Haut des Nashorns find ich super. Bestärkt mich leider in dem Gefühl, meine Canon 400D langsam zu ersetzen.

Cool. Sehr scharfe Bilder. Teilweise fast zu bunt. Besonders des Haut des Nashorns find ich super. Bestärkt mich leider in dem Gefühl, meine Canon 400D langsam zu ersetzen.

ich hab zwar auch nur einstellige kameras aber mit einer 400D kann man auch geile fotos machen kauf dir einfach ne gescheite linse

ich hab zwar auch nur einstellige kameras aber mit einer 400D kann man auch geile fotos machen kauf dir einfach ne gescheite linse

Ja, ist immer so eine Sache. Prinzipiell beherrsche ich ja nichtmal die 400D so wirklich.
Aber manchmal will man einfach was neues. Momentan hätte ich total Lust auf eine Fuji X-T1. :blushed:
Vielleicht investiere ich lieber mal in eine lichtstarke Festbrennweite.

Du kannst eben auch wirklich sehr viel mit Bildbearbeitung rausholen und eine gewisse Stimmung erzeugen.

Das Foto selber ist nur die Basis :)

Hier nochmal das Nashorn:

image von Liquaron auf Flickr

Ich kann vielleicht heute abend nochmal das Grundbild suchen ohne Bearbeitung. Da sieht man krasse Unterschiede.

Zuletzt bearbeitet:
img_6611_go4yknq.jpg

img_6631_gov5kq8.jpg

img_6724_goq7kqv.jpg

img_5504_go2qje1.jpg

img_5462_goyyj3j.jpg

img_5831_goiijc8.jpg

img_5926_goi6jcb.jpg

die tage gehe ich auch ein paar tiere fotografieren
nehme dann eine crop und tele mit dann bin ich umgerechnet mit 600 dabei denke da kommen auch ein paar geile motive bei rum

finde ich auch cool
war das das maximun bei den sonnen strahlen oder haette man die noch mehr herausarbeiten koennen?

finde es jedenfalls top

finde sowieso das man mit sw viel machen kann und jeder sollte mal ein sw bild manuell herstellen also meine damit nicht einem klick auf sw oder einem filter prog

da steckt jeh nach motiv einiges an arbeit drin aber das ergebnis ist dann dafuer aber auch perfekt

(soll aber nicht heissen das man es immer so machen sollte gibt genug gute progs dafuer aber manuell ist dann am ende immer noch das beste wie ich finde)

Zuletzt bearbeitet:
Hab mir letzten Freitag dann mal meine erste Festbrennweite geholt. 35mm um an der 400D ca. auf Normalbrennweite zu kommen. Da merkt man doch einen deutlichen Unterschied zu den Kit-Pbjektiven. Macht mir sehr viel Spaß.

Hab mir letzten Freitag dann mal meine erste Festbrennweite geholt. 35mm um an der 400D ca. auf Normalbrennweite zu kommen. Da merkt man doch einen deutlichen Unterschied zu den Kit-Pbjektiven. Macht mir sehr viel Spaß.

Sehr gut!

Ja, eine gute Kamera ist eben nur 50%.

Das Objektiv sollte man niemals vernachlässigen.

Aber auch eine gute Nachbearbeitung ist sehr wichtig.

Ich würde fast sagen: Kamera 33%, Objektiv 33% und Fotobearbeitung 34% .... naja den Skill mal außen vor gelassen ;)

ich bin auf jeden fall sehr erstaunt, was ein lichstärkeres objektiv so bietet.
ich saue total gern mit offenblende von 2 und der daraus resultierenden unschärfe herum.
das kit objektiv lässt mich bei 35mm grade mal auf blende 4,5.

sowas wäre damit in der qualität eher schwierig:

rDoH3i4.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ja, Festbrennweiten sind schon cool.

Einziger Nachteil ist eben das Objektivwechseln und die Unflexibilität.

Aber die lässt einen Fotografen kreativer werden.

Von daher passt das schon.

die meisten freunde von mir haben bis auf die tele nur noch fb

fuer meine zwecke macht das wenig sinn aber ein paar hab ich davon auch im sack

Seitdem ich mit der Leica X2 fotografiere vermisse ich Zoom gar nicht mehr und ich fotografiere nur mehr Schwarz/Weiss.
Eigentlich das beste was ich gemacht habe.

Zurück
Top Bottom