• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Der Fotografie-Thread KEINE Bilder quoten!

Hab auch mal wieder in die Luft gehalten. Wie immer mit Telefon aufgenommen.

20140215_172525rxdhh.jpg

Hab mir jetzt eine 6D gekauft. Ging ganz schnell, hab ein Angebot für all meine Crop Objektive bekommen :-D
Jetzt nur noch ein 17 - 40 kaufen (kauf ich gebraucht) und dann bin ich erstmal gut abgedeckt.
Später wirds dann noch das neue Sigma 50 ART, aber das hat erstmal Zeit

17 -40 eine geile linse wenn es die nur mit mehr licht geben wuerde...... ich hab damit so scheiss geile fotos gemacht
fuer mich die immerdrauf scherbe...

theoretisch ja praktisch nein
die ist schon cool aber das 17-40 mit 2.8 waere mir lieber ;) ich mag an dem ding die charakteristik

wie zb das 50 1.8 oder 1.4

17 -40 eine geile linse wenn es die nur mit mehr licht geben wuerde...... ich hab damit so scheiss geile fotos gemacht
fuer mich die immerdrauf scherbe...

Wenn ich mal WW mit mehr Licht brauch nehm ich das 16 - 35 2,8 von meiner Frau. Die 4.0 stören mich aber gar nicht, abgeblendet wird meistens eh auf 8 - 9 :)

Hab heute mal nach einem guten Filtersystem geschaut. Wird wohl ein Lee System (ja scheiße teuer, ich weiß...)

Das 17-40er ist toll. Auf meiner Liste steht das 16-35er. Nicht wegen der 2.8er Blende, sondern wegen ihrem gesamten Handling und ihrer dramatisch geilen Qualität. Gestern war ich in Aachen auf einem Shooting und was das Teil mal wieder rausgefeiert hat, war einfach mal wieder unglaublich. Hoffe ihr steht auf The Elder Scrolls :)

@spike:
Geniales Bild. Gerade weil es sehr dezent nachbearbeitet wurde und einem nicht gleich "ICH BIN EIN SCHEISS HDR!!! FICK DICH INS KNIE!!!!" entgegen schreit.

@Kazuar:
Super Foto. Ich mags sehr. Gerade den Baum finde ich wahnsinnig genial. Gibt dem Bild eine gigantische Tiefe durch eine kleine Imperfektheit.

@spike:
Geniales Bild. Gerade weil es sehr dezent nachbearbeitet wurde und einem nicht gleich "ICH BIN EIN SCHEISS HDR!!! FICK DICH INS KNIE!!!!" entgegen schreit.

Danke, ich mag auch keine "HDRs" die extrem mit Tone-Mapping überlagert und komplett übersättigt sind. Die Idee dahinter ist ja nur möglichst viele Details aus den Lichtern und Tiefen zu holen und es nicht wie ein Comic-Bild aussehen zu lassen. Auf Deviantart gibt es einen, der so geniale HDRs macht, aber bei ihm sind sie noch viel feiner ausgearbeitet.

screenshot30vejgnh19.jpg

war vorhin mal ne runde fliegen screenshot ist natuerlich nichts dolles hab im video pause und dann drucken gedrueckt

hoffe es wird bald wieder besser mit dem wetter hab wieder bock auf ein paar geile fotos von oben

mfg

EDIT :
21ojzy7bkria.jpg

beim feind war ich dann auch gleich mal um zu gucken wo wir naechste saison hin muessen ^^

Zuletzt bearbeitet:
Kann ja auch ein Modellflugzeug gewesen sein. Die halten ja auch Kameras ganz gut.

man muss die dinger zumindest anmelden und ueber 100 meter ist es nicht erlaubt ohne genehmigung

hier ist ein kurzer auschnitt in bewegt zu sehen aber mit filter drueber und in reduzierter quali

Zuletzt bearbeitet:
das kommt auf den quadrocopter an

der gängigste ist wohl der dji phantom I oder II klick

wenn man nicht nur fotos machen will sondern auch fun am fliegen haben will ist der blade 350 qx ganz gut der fliegt sich wie ne 1 und hat modi von kinderleicht bis profi vom preis her sehr Attraktiv klick

wir haben beide dji phantom 2 und den blade irgendwann im winter bauen ich dann einen selber komplett auf meine sachen abgestimmt

benutzt werden die action pro x7 und die go pro hero 3 black edition wobei ich ganz klar die x7 bevorzuge
das fatshark system kommt auf den eigenbau (fpv) beispiel klick
dazu noch flytrex klick und man hat alles was man braucht ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe den Phantom II für 1200 gefunden - dafür bekomme ich ein neues 24-70/2.8 und ein gebrauchtes 70-200/2.8. Jeweils von Tamron °°

Und für 800 habe ich gerade eine sehr gut erhaltene Mamiya 645 mit Objektiven und allem Zubehör angeboten bekommen. Ach hätte ich doch nur Geld :sorry:

Zurück
Top Bottom