• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Der Fotografie-Thread KEINE Bilder quoten!

Hab mal wieder ein paar alte Fotos ausgegraben. Kaum zu glauben, dass das schon wieder 5 Jahre her ist, seit ich in Kenia war.

wrong_hairdresser_by_spike83-d1mttrh.jpg

good_morning_kenya_by_spike83-d66xfl1.jpg

Ich hab für die Bilder nur Adobe Lightroom verwendet und hab einfach die Sättigung bzw. Dynamik ein wenig erweitert.

Hab mir hier mal einige Seiten reingezogen und muss sagen, da sind echt geniale Bilder dabei :)

Da hab ich mir gedacht, dass ich euch mal ein paar von meinen Pics begutachten lasse :P
Bin zwar nur ein Laie aber die Pics können doch bestimmt auch sich sehen lassen.

Sonnenuntergang
dsc02209z.jpg

Uluru
dsc06156va.jpg

Weihnachten am Strand
dsc06998neu.jpg

Krokodil (Bild ist etwas bearbeitet, farblich kräftiger)
dsc01754neu.jpg

Blume (Bild ebenfalls die Farben kräftiger gemacht)
dsc02243neu.jpg

Sonnenuntergang (Bild ist nicht bearbeitet)
dscf0864e.jpg

Ihr seid echte Profis ey.

Das Bild mit dem Müllmann sieht schon geil aus. Das HDR Bild ebenfalls. Macht schon Stimmung.

Eigentlich ist keine große Hexerei dabei, sondern nur die Befolgung einiger Gestaltungstipps.

Ich würde es jetzt nicht nur auf die Befolgung einiger Gestaltungstipps reduzieren , etwas mehr gehört dann schon dazu . Kreativität währe da so ein Stichwort.
Aber ich muss zugestehen das Fotografie ein Hobby ist wo eigentlich jeder bei gewissem Interesse sehr gute Ergebnisse erzielen kann.

Hier noch ein Foto das ich in Wien geknipst habe , das gebäude links ist das Hotel Sacher :

Altstadt von Markus Seethaler auf Flickr

Liebe Grüsse

Ich würde es jetzt nicht nur auf die Befolgung einiger Gestaltungstipps reduzieren , etwas mehr gehört dann schon dazu . Kreativität währe da so ein Stichwort.

Ich finde eigentlich schon, wenn man sich an gewisse "Regeln" hält, dass man damit sehr gute Fotos machen kann. Mehr mach ich auch nicht, denn ich würde mich nicht als kreativen Menschen bezeichnen.

Um außergewöhnliche Fotos zu machen braucht man jedoch das Talent und die Kreativität.

Für sehr gute reichen die Regeln vollkommen aus.

Also hab mich die letzten Tage nen wenig eingelesen damit ich bessere Fotos mache und mir Lightroom besorgt. Jetzt weiß ich wenigstens, wie ich den Unschärfeeffekt mit Hilfe der Blende hinbekomme. Muss aber noch viel mehr lesen :D
Will ja, wenn ich in China bin, gute Bilder hinbekommen.

Das hier hatte ich jetzt heute gemacht. Ist jetzt nicht so gut.

Hier vor Lightroom:

zlPAcge.jpg

Dann danach:

TAE6flv.jpg

Hab mich auch mal an selektives Colorieren bei Lightroom versucht, aber find das Ergebnis nicht so schön. War da etwas unsauber bei der Blume da unten, aber auch sonst sieht es net so doll aus.

wjX0uHr.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hier ein Bild der Eröffungsfeier der United World Games in Klagenfurt:

1011382_516622391727009_533779569_n.jpg

Mir gefällt das farbenfrohe Band. Sieht super aus.

Hab nochmal etwas selective Coloring versucht, aber ich hab immer das Gefühl, dass meine Originalphotos zu schlecht dafür sind, so dass es gut aussieht.

NPyjXin.jpg

bt5EUbR.jpg

Zurück
Top Bottom