Der Fotografie-Thread KEINE Bilder quoten!

hochkantnnksd.jpg


Hab mir mal nen Stativ geholt (Manfrotto 390 Junior). Einer ne Ahnung, wofür man es noch gut nutzen könnte neben Nachtaufnahmen (wofür ich es primär geholt hab)?

Makros, Aufnahmen mit dem Tele, generell Bilder mit hoher Belichtungszeit...
 
Sieht cool aus.

Hab auch mal was gemacht. Wir haben uns an dieser "Lichtfotografie" mal versucht, aber hat geregnet. War dadurch etwas kacke. Sind jetzt wahrlich keine Meisterwerke.

EcEKT.jpg

QtBwv.jpg

DEjq4.jpg

VIrz5.jpg
 
Kennt vielleicht jemand eine Seite oder Möglichkeit eine Spiegelreflexkamera zu verkaufen außer eBay? Dachte an eine Art rebuy für Kamera-Equipment.

Würde gerne meine EOS500 samt Stativ verkaufen und weiß nicht so recht, wo ich anfangen soll;)
 
Muss herrlich gewesen sein. Schönes Bild btw.
Wo war das^^?

Das war letzten Sommer etwa 20 Minuten von Zell am See entfernt. Für die Höhe muss man aber erstmal ein paar Stunden bergsteigen.

Übernachtet haben wir in dieser Hütte
htte.jpg


Und hier noch etwas aus Dänemark

dk1m.jpg


10006762.jpg


1000668z.jpg



Edit:

passend dazu eine Möwe, die ich dort mit der selben Kamera in hd gefilmt habe

[video=youtube;eNEbor4kweY]https://www.youtube.com/watch?v=eNEbor4kweY[/video]
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey vielleicht könnt ihr mir etwas helfen.
Und zwar möchte ich mir eine neue Kamera kaufen weis aber icht so richtig was für eine. Ich kenne mich leider überhaupt nicht aus mit Kameras.

Kosten sollte sie zwischen 200-300 Euro.
Fotografieren wollte ich damit Tiere im Zoo/Haustiere und Makro aufnahmen (Blumen und Modelbau). Ab und zu vielleicht mal einen Sonnenauf/untergang also wäre es schön wenn die Kamera einigermaßen gut fotografiert wenn es dunkel ist.

Könnt ihr mir da vielleicht eine empfehlen?
 
Hey vielleicht könnt ihr mir etwas helfen.
Und zwar möchte ich mir eine neue Kamera kaufen weis aber icht so richtig was für eine. Ich kenne mich leider überhaupt nicht aus mit Kameras.

Kosten sollte sie zwischen 200-300 Euro.
Fotografieren wollte ich damit Tiere im Zoo/Haustiere und Makro aufnahmen (Blumen und Modelbau). Ab und zu vielleicht mal einen Sonnenauf/untergang also wäre es schön wenn die Kamera einigermaßen gut fotografiert wenn es dunkel ist.

Könnt ihr mir da vielleicht eine empfehlen?

in der preisklasse wirds wohl am ehesten ne bridgekamera. wie z.b. http://www.amazon.de/Panasonic-DMC-...lisator/dp/B002JE7SLO/ref=tag_stp_s2_edpp_url
 
Ab und zu vielleicht mal einen Sonnenauf/untergang also wäre es schön wenn die Kamera einigermaßen gut fotografiert wenn es dunkel ist.

Naja. Das liegt ja meist nicht an der Kamera, sondern an den Einstellungen und für sowas bräuchte man dann sowieso entweder ein Stativ oder eben ne Fläche, auf der man die Kamera ablegen kann.
 
Ja ein bisschen werde ich mich da schon einlesen, allerdings habe ich noch so viele andere Hobbys das ich für die Kamera nicht all zu viel Zeit habe. Ich möchte eigentlich nur eine Kamera haben wenn ich mal weg gehe (ich gehe viel in Zoos und in die Natur) und da ein paar schöne Fotos machen. Aber die sollen halt einigermaßen aussehen. Im moment habe ich nur mein Sony Arc S zum knipsen und das reicht mir nicht :-D. Für meine Blumen und für mein Modelbau ist das ganz übel weil das unscharf wird wenn man dicht ran geht und für Zoo ist das auch eher scheiße wegen dem Zoom. Früher (also vor 10 Jahren :lol:) hatte ich mal eine Samsung ECX1 und bin immer gut damit zurecht gekommen. Wenn ich eine Kamera in der Art bekommen könnte wäre ich schon zufrieden.
 
Hallo.

Ich hätte für den Anfang mal eher eine nicht ganz so spezifische Frage. Ich kenn mich mit Kameras ehrlich gesagt nicht besonders gut aus.

Welche Typen unterscheidet man denn derzeit so grundsätzlich? Vom Typ und vom Preis her.

Spiegelreflexkameras sind immernoch recht teuer oder? Und was würde man heute unter einer klassischen "Digitalkamera" einstufen? Gibt es "Hybride"? Also nicht wirklich ganz so handlich wie eine Digitalkamera aber kompakter als ne größere?

Ich frage da ich mir die kommenden Monate eine Kamera anschaffen möchte. Beziehungsweise wenn ich dann in den USA bin da ich hoffe sie dort günstiger zu bekommen.

Preisrahmen wären so an die 300 Euro. Könnte mir mal vielleicht jemand abstecken für welches Budget ich welche Kameras bekomme? Ich meine was geht für 300? Und wieviel müsste man für die nächste Stufe drauflegen?

Ich hab wirklich wenig Ahnung deswegen wäre es cool etwas Licht ins Dunkle zu bekommen.


Danke schonmal :)
 
Hallo.

Ich hätte für den Anfang mal eher eine nicht ganz so spezifische Frage. Ich kenn mich mit Kameras ehrlich gesagt nicht besonders gut aus.

Welche Typen unterscheidet man denn derzeit so grundsätzlich? Vom Typ und vom Preis her.

Spiegelreflexkameras sind immernoch recht teuer oder? Und was würde man heute unter einer klassischen "Digitalkamera" einstufen? Gibt es "Hybride"? Also nicht wirklich ganz so handlich wie eine Digitalkamera aber kompakter als ne größere?

Ich frage da ich mir die kommenden Monate eine Kamera anschaffen möchte. Beziehungsweise wenn ich dann in den USA bin da ich hoffe sie dort günstiger zu bekommen.

Preisrahmen wären so an die 300 Euro. Könnte mir mal vielleicht jemand abstecken für welches Budget ich welche Kameras bekomme? Ich meine was geht für 300? Und wieviel müsste man für die nächste Stufe drauflegen?

Ich hab wirklich wenig Ahnung deswegen wäre es cool etwas Licht ins Dunkle zu bekommen.


Danke schonmal :)
Es gibt sogenannte Bridge-Kameras oder Superzoom-Kameras, welche etwas kleiner als DSLRs sind und dessen Zoom-Objektiv fest montiert sind!

Ein Beispiel in deinem Preisrahmen wäre die hier:
http://www.amazon.de/gp/offer-listi...p?ie=UTF8&qid=1362735205&sr=8-1&condition=new
Meinst du sowas??

Solche kameras haben halt diverse Nachteile! Da der Zoom meistens sehr gross ist und kein Spiegel verbaut ist, ist der Sensor sehr klein! Das bedeutet, dass die Schärfentiefe sehr gross ist und die kameras verglichen mit Spiegelreflexkameras auch Bildqualitative nachteile haben (z.B. in Sachen rauschen bei hohen Isos)!
Wobei das bei diesen Preisen meckern auf hohen Niveau ist!
hab selber ne ältere Bridge als ergänzung zu meiner DSLR und bin sehr zufrieden...
 
Ja ich glaube die Bridge-Kameras meine ich. Aber dein Beispielt fällt da doch nicht mehr drunter oder? Scheint mir ein wenig groß zu sein.
 
Ja ich glaube die Bridge-Kameras meine ich. Aber dein Beispielt fällt da doch nicht mehr drunter oder? Scheint mir ein wenig groß zu sein.

Also ich habe ja auch eine Bridge (Finepix S100fs)! Als ich die Bilder der HS30 im internet sah, dachte ich auch die sei etwa so gross wie meine! Als ich sie im Laden live gesehen habe war sie mir schon fast zu klein xD! Gibt natürlich noch kleinere! Einige haben den zoom sogar komplett im Gehäuse...
Am besten schaust mal im media markt oder nen Foto Laden nach!
Gibt ne menge Bridges und Superzooms! Nur weiss ich halt nicht welche heute wirklich gut sind! Fast alle haben nen kleineren Sensor als meine betagte S100fs! Am besten schaust erstmal nach welche dir liegen (Haptik und Preis) und dann recherchierst du nach Bildern/Testbildern und entscheidest was passt...
 
Zurück
Top Bottom