Der Fotografie-Thread KEINE Bilder quoten!

Wie versprochen ein paar Bilder von den MTB Weltmeisterschaften:

1eaecf2ae46b23e445289df9ec145500-d5d6k2e.jpg


9e520c6537208abf22b5e683ac6f50a4-d5d6k06.jpg


138cd9ce23550a0c779b53861559d259-d5d6jxt.jpg
 
Sehr geiler Biber(oder was das ist :D).

Bei den Motorcross Fotos hattest pech mit dem Wetter oder? Das erste und Dritte ist trotz F2.8 sehr scharf, den Autofokus kann man nur beneiden :D

@programchange: Schau dir mal die neue G-Serie von canon an, die hat auch SLR Qualität im Kompaktformat, wirklich krasse cam und du kriegst ein lichtstarkes Weitwinkelzoom, glaube 3 oder 4x.
 
Sehr geiler Biber(oder was das ist :D).

Bei den Motorcross Fotos hattest pech mit dem Wetter oder? Das erste und Dritte ist trotz F2.8 sehr scharf, den Autofokus kann man nur beneiden :D

@programchange: Schau dir mal die neue G-Serie von canon an, die hat auch SLR Qualität im Kompaktformat, wirklich krasse cam und du kriegst ein lichtstarkes Weitwinkelzoom, glaube 3 oder 4x.

Ist ein Otter ;-)

Und das ist nur Mountainbike und kein Motocross - da wird alles mit Muskelkraft bzw. der Schwerkraft angetrieben. ;-)
 
Von heute ein paar Fotos, sind aber noch nicht mal die besten - ich bin einfach zu erledigt um den Rest noch zu bearbeiten

ac339268721a51990da2469b7ac70b9d-d5dbgv1.jpg


a160eb83021f1a519390e6955c133f3a-d5dbgyb.jpg


702be9f24e345e70d1383ec78f071366-d5dbh17.jpg
 
Sehen doch gut aus.

Ich glaube ich habe mich auch entschieden. Es soll die D5100 werden. Nur hab ich gelesen, dass anscheinend nächste Woche und am 13. auch zwei Fotomessen sind, auf denen Nikon neue Kameras vorstellen wollen. Die Frage ist, ob ich noch warten soll.
 
Naja. Die Frage ist wie lange. Wollte es bis Anfang Oktober schon haben, da da einige Sachen anstehen.

Ich weiß nicht, wie lange es dauert, bis der Preis gesenkt wird, wenn ein neues Modell angekündigt ist.
 
Die Photokina ist vom 18. - 23.9. in Köln und ist die wohl wichtigste Foto-Messe der Welt.

http://www.photokina.de/de/photokina/home/index.php

Meistens werden am Anfang von so Messen neue Dinge angekündigt, also da wäre bis Anfang Oktober noch ein bißchen Zeit.

Ja. Und am 13. soll irgendwas in Dubai glaub ich sein, wo Nikon auch ne neue Kamera vorstellen wollte.

Ich frag mich nur, wie das beim Fotosegment aussieht. Wenn was angekündigt ist, wielange dauert es noch, bis es kommt und ab wann kann man mit Preissenkungen rechnen?
 
Ja. Und am 13. soll irgendwas in Dubai glaub ich sein, wo Nikon auch ne neue Kamera vorstellen wollte.

Ich frag mich nur, wie das beim Fotosegment aussieht. Wenn was angekündigt ist, wielange dauert es noch, bis es kommt und ab wann kann man mit Preissenkungen rechnen?

Ist ganz unterschiedlich, wobei es oft so ist, dass Kameras bei einer Präsentation schon fix fertig sind und dann wenige Tage/Wochen später die Auslieferung an die Händler beginnt. Ausnahmen sind aber die Profi-Kameras, da kann es schon sein, dass der Release etwas länger dauert.
 
Okay. Danke. Dann warte ich mal die Photokina und den 13. ab. Vielleicht wird die D5200 vorgestellt und ich komm günstig an die 5100 ran.
 
Bis heute frag ich mich, warum man immer an der Nordsee (oder ist das Ostsee?) Handschuhe am Strand findet. Jedesmal als ich dort war, gabs immer solche Gummihandschuhe am Strand.

Aber coole Bilder.
 
Das angeblich kannst du eigentlich streichen, schau mal bei www.photozone.de vorbei ;)

Also ich war ansonsten immer ein Fan von den Reviews von Photozone, aber beim neuen 24-70 von Canon haben sie etwas sehr widersprüchlich argumentiert. Bei "optical quality" haben sie nur 3,5 Sterne vergeben, obwohl es die höchsten MTF-Werte hat, die sie je bei so einem Zoom gemessen haben. Und dann kritisieren sie den hohen Preis, obwohl die erste Version des 24-70 genauso viel beim Launch gekostet hat und wenn man die Inflation einberechnet ist der Nachfolger sogar günstiger als die erste Version.
 
So. Hab mir nun die D5100 geholt. Auf auf zum Fotografie-Lernbus!!!

k3GUM.jpg


Hab da mal was versucht mit manuellem Fokus. Hab da ne Frage zu. Es kommt auf Objektiv an, wie "weit" man scharfstellen kann, oder? Ich kenns halt nur von meiner alten LX3, dass ich alles bis in 0,1mm oder so beim MF scharfstellen kann. Bei dem 18-55er Objektiv hier geht es nicht wirklich scharf, wenn ich nah am Objekt bin. Dafür ist das 18-55 Objektiv nicht geschaffen, oder? :)

"So nah" kam ich z.B. bei der LX-3 rein:

uiYl3.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, es kommt aufs objektiv an, wie nah man an ein objekt rangehen kann und das objektiv scharf stellt. Die Mindestdistanz steht auf dem Objektiv drauf. bei den Kit-Objektiven beträgt es meistens zwischen 20 und 40cm - je nach Modell
 
Hab heute mal in Köln ein wenig mit der Kamera versucht rumzuspielen:

wsqg2.jpg


RZDEd.jpg


Das zweite fand ich nicht so gut, weil es nicht wirklich gerade ist :(
Mir gefiel nur, dass die linke Hälfte voller Sonne ist, die rechte voller Schatten.
 
Hab heute mal in Köln ein wenig mit der Kamera versucht rumzuspielen:

Das zweite fand ich nicht so gut, weil es nicht wirklich gerade ist :(
Mir gefiel nur, dass die linke Hälfte voller Sonne ist, die rechte voller Schatten.

Naja zur Not kannst du es nachträglich noch gerade rücken.

Ansonsten, wenn du was ganz gerade haben willst, wirklich lange durch den Sucher schauen und solange die Kamera (od. Körper) Millimeter-genau einrichten, bis alles genau passt, oder vielleicht nimmt man ein Stativ dazu.
 
Zurück
Top Bottom