• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Der Fotografie-Thread KEINE Bilder quoten!

Hab ein bißchen mit meinem externen Blitz ausprobiert, wie am besten ich eine gute Ausleuchtung bei voller Sonneinstrahlung schaffe.

389253_3451399136973_1630606331_2876624_105526181_n.jpg

Tut das bei der Landung nicht weh? :oops:

Wenn ich über Stock und Stein fahre und kleinere Sprünge überwinde gebe ich den Sattel eigentlich runter, damit ich auch mit den Beinen noch einen größeren Federweg habe.

Was für eine Brennweite hast du verwendet?

Da er mehrmals gesprungen ist gehe ich davon aus, dass es nicht weh getan hat. Außerdem sitzt er doch garnicht richtig auf dem Sattel.

Bei den ersten beiden Bildern war die Brennweite glaube ich 50 mm. Beim letzten ca 120 mm.

Da er mehrmals gesprungen ist gehe ich davon aus, dass es nicht weh getan hat. Außerdem sitzt er doch garnicht richtig auf dem Sattel.

Bei den ersten beiden Bildern war die Brennweite glaube ich 50 mm. Beim letzten ca 120 mm.

Naja vielleicht steht er auch auf Schmerzen. ;-)
Ich denk mir nur bei so einem Sprung federt man beim Aufprall doch etwas mit den Beinen nach unten und wenn der Sattel ganz oben ist, dann kann das schon weh tun.

Ich hätte vielleicht bei den ersten Bildern eine größere Brennweite verwendet um den Hintergrund etwas unschärfer zu machen und damit den Mountainbiker etwas mehr vom Hintergrund abzuheben.

Oder das Gegenteil gemacht und ein möglichst weites Weitwinkel verwendet und nah rangehen, um ein richtiges mittendrin Gefühl zu erzeugen.

Danke für die Tipps mit der Brennweite. Ich bin noch absoluter Anfänger und kann jede Hilfe gebrauchen. :)

Mir war langweilig und ich hab übrigens aus zwei Bildern ein bißchen was bearbeitet und hab dann die Gegenüberstellung gemacht, wie das Original aus der Kamera war und was dann nach RAW + Photoshop rausgekommen ist:

Hier etwas realistischer:
bf96ebba617022d8a57f95a260b80310-d4uvrpd.jpg

Sieht aus wie ein Foto von einem Skyrim Mod mit einem vorher nachher Vergleich.

Baby Wolf aus dem Tiergarten Schönbrunn:

arctic_wolf_puppy_by_spike83-d516np2.jpg

War leider sehr dunkel dort und das Canon 100-400 ist bei 400mm etwas soft, wenn man nicht abblendet.

Ich muss wohl in den Tiergarten und jemanden klauen :-)

Einer von den Kleinen ist angeblich sogar schon mal ausgebrochen durch ein kleines Loch im Zaun.

Ich hab übrigens endlich eine Lösung gefunden, wie ich High Speed Blitzaufnahmen machen kann. Drahtlos geht das eigentlich nur mit Systemblitzen und anscheinend nicht mit normalen Studioblitzen. Morgen kommen die vielleicht auch zum Einsatz.

Sieht aus wie meine Schwester, die da sogar angemeldet ist. :ugly: Könnte bei so einer Aufnahme aber auch echt jeder sein.^^

Naja auf meiner Homepage sind noch mehr, dann kannst du ja sehen, obs vielleicht deine Schwester ist. ;-)

Sie hat mir zwar nichts von einem Bruder erzählt, aber über so persönliche Dinge haben wir während dem Shooting auch nicht gesprochen. ;-)

Zurück
Top Bottom