• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Der Fotografie-Thread KEINE Bilder quoten!

Neulich im Museum

museum1lnjpb.jpg

So...bin kein wirklicher Makro-Experte oder großer Freund von Insekten aber dieser kleine Kerl hier lungert in meiner Wohnung herum und hat sich mehr oder weniger freiwillig als Model zur Verfügung gestellt. Als Lichtquelle diente mein 430EX II Blitz von Canon, den ich seitlich aufgestellt habe.

3b5c0ce2175e126b31a43d981280a21c-d4t1izr.jpg

wow, spike weiß wie man mit der Kamera umgeht, Respekt. ;) Bin ein Fan von deinen Tierbildern, vorallem das ääh... das Tier mit der Karotte :lol:

Ich bin alles andere als ein Profi und spiele ab und zu nur gerne etwas herum. Ich bin praktisch noch ganz am Anfang. Mein Vater hat zwar die Canon Mark 5 II, aber ohne Statif und für "zwischendurch" ist sie mir einfach zu schwer, deswegen habe ich mir eine System Kamera (Olympus E-PL3) zugelegt. Mir fehlt nur noch ein Makro Objektiv dafür und dann bin ich glücklich!

Hier ein paar Spielereien teilweise leider ohne Makro und Statif wie man bestimmt erkennen kann.

sz8vte.jpg

2cdhfuq.jpg

4oryv.jpg

33tnhxz.jpg

9vjb04.jpg

nn2ubo.jpg

sc9op2.jpg

wow, spike weiß wie man mit der Kamera umgeht, Respekt. ;) Bin ein Fan von deinen Tierbildern, vorallem das ääh... das Tier mit der Karotte :lol:

Ich bin alles andere als ein Profi und spiele ab und zu nur gerne etwas herum. Ich bin praktisch noch ganz am Anfang. Mein Vater hat zwar die Canon Mark 5 II, aber ohne Statif und für "zwischendurch" ist sie mir einfach zu schwer, deswegen habe ich mir eine System Kamera (Olympus E-PL3) zugelegt. Mir fehlt nur noch ein Makro Objektiv dafür und dann bin ich glücklich!

Hier ein paar Spielereien teilweise leider ohne Makro und Statif wie man bestimmt erkennen kann.

Danke sehr, das Tier mit der Karotte? Ah du meinst den Roten Panda!

Stativ verwende ich auch nie eines, außer bei Langzeitbelichtungen, denn mit Stativ finde ich, dass ich in der Beweglichkeit viel zu sehr eingeschränkt bin.

Je öfter du mit einer schweren Kamera hantierst, desto mehr gewöhnst du dich dran. ;-)

Achso das ist ein roter Panda, wieder was gelernt. :-)

Bin wahrscheinlich ein zu schwächliches Mädchen, muss wohl mehr mit Hanteln trainieren. ;-)

Haha, das wär natürlich auch eine Möglichkeit. Wobei, als ich regelmäßig ins Fitness Center gegangen bin war das schon sehr nützlich für meine Tierfotografie. Da steht man nämlich schon mal mehrere Stunden herum und wartet bis so ein Tier was interessantes macht. ^^

Ja Rote Pandas sind ziemlich kuschelig. Aber sie können auch fest zubeissen - da muss man wirklich vorsichtig sein.

:)

Könnt ihr mir ein Photoshop Lehrgang empfehlen?
Habe das Programm und seine Struktur noch nicht wirklich verstanden.
Weiß z.B. garnicht wie ich Masken verwende oder wie ich zwei Bilder übereinander lege usw.

eieiei, 60 euro.
Ich hab da mehr an was oberflächlicheres und kostengünstiges gedacht.
Nur um das Grundprinzip des Programmes zu verstehen. Den Rest kann ich dann mit ausprobieren entdecken.
Fotographie würde ich halt nicht mal als Hobby bezeichnen. Finde da bewegte Bilder deutlich spannender und auch dafür hab ich zu wenig Geld ;)

eieiei, 60 euro.
Nur um das Grundprinzip des Programmes zu verstehen. Den Rest kann ich dann mit ausprobieren entdecken.
Fotographie würde ich halt nicht mal als Hobby bezeichnen. Finde da bewegte Bilder deutlich spannender und auch dafür hab ich zu wenig Geld ;)

Die meisten lassen sich diese Bücher und Videolehrgänge gut bezahlen, aber mit ein bißchen Suche findet man entweder auf Youtube oder auf anderen Seiten solche Lehrgänge sogar zum Download.

eieiei, 60 euro.

dann einfach google oder yt

eieiei, 60 euro.

Also ich würde dir empfehlen, einfach mal etwas an dem Programm rumzuprobieren!

Ansonsten kannst ja in Youtube etwas stöbern oder auf Webseiten wie diese:
http://foto-podcast.de/ipod/blende8-39/

Verkaufe mein Canon EF 70-200mm f/2.8 L IS USM um 1.300,-- Euro.

Originalverpackung, Gegenlichtblende, Objektivtasche - alles original von Canon.

Leichte Gebrauchsspuren an der Gegenlichtblende zu sehen. Keine Kratzer an der Linse - es war vom ersten Tag an ein Filter vorne drauf. Kein Pilz und kommt aus einem Nichtraucher-Haushalt.

Abzuholen wäre es in Wien 15 oder gegen Versandgebühren würde ich es innerhalb Österreich od. nach Deutschland verschicken.

Am besten eine PN an mich schicken. :)

hab heute einen ausflug nach münchen in den zoo gemacht (eher nur ein abstecher weil ich eigentlich nur wem vom flughafen abholen sollte) ich weiß über mir sind geniale bilder (mit denen ich nicht mithalten kann) aber einen kleinen einblick was was mir vor die linse gekommen ist.

dsc0286d.jpg

dsc0292po.jpg

dsc0313ou.jpg

dsc0315cc.jpg

dsc0326f.jpg

dsc0342ie.jpg

persönlich gefällt mir das erste am besten

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom