• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Der Fotografie-Thread KEINE Bilder quoten!

Ich versuche eigentlich immer bei HDRs, das ganze sehr moderat aussehen zu lassen. Ich mag diese übertriebene Bearbeitung gar nicht. Es gibt wenige, die mir wirklich gefallen.

Als Software nutze ich Photomatix Pro. Eine bessere gibt es in meinen Augen nicht.

Ich hatte Photomatix Pro mal verwendet, aber entweder hat es bei mir nur total unrealistische Ergebnisse geliefert oder das Bild hat gar nicht nach HDR ausgesehen.

Ich hatte Photomatix Pro mal verwendet, aber entweder hat es bei mir nur total unrealistische Ergebnisse geliefert oder das Bild hat gar nicht nach HDR ausgesehen.

ja bei mir auch leider versuch mal eine version die ca 1 jahr alt ist

mit den alten hat es immer gut geklappt als dann die neuen kamen war das bei mir auch nicht mehr das gelbe vom ei

In deinem Fall würde ich dir erstmal eine normale Bridge-Kamera empfehlen!
Ich kenne viel zu viele Leute in meinem Umkreis, die sich gleich mit DSLRs überfordert haben und dann doch nur mit Handys knipsen!

Mit einer Bridge-Kamera kann man gut lernen und muss sonst keine Zusatz-Objektive mit sich herumschleppen!
Wichtig wäre halt auch hier, auf Qualität zu achten! Der Markt ist überschwemmt mit Mega-Zooms, welche zuviele Megapixel auf kleine Sensoren (wie z.B 1/2.5") pressen!
Ich selber habe die Finepix S100FS,welche zwar schon recht betagt ist, mit der ich aber trotzdem sehr zufrieden bin...
taubelwctm53rz8.jpg
wahnsinns bild!

@seelenpflücker: deine bilder haben immer ne starke ausstrahlung, das letzte besonders, sehr gut!

Mir gefallen die meisten Bilder der beiden Serien. Wobei Shanghai bessere beinhaltet. Du hast ein gutes Auge für Motive und für Perspektive. Das solltest Du ausbauen.

Die Bilder sehen nach Handykamera aus, kann das sein?

hey, ich weiß es passt hier nicht hunderprozentig rein. hab hier aber ein bild, welches ich ungemein gern als poster drucken würde-je größer desto besser. das problem dabei ist, dass die auflösung verflucht niedrig ist.. gibts ne möglichkeit
tumblr_lvjjq2xmyt1qzlhppfk.jpg

das hier merklich zu vergößern, ohne dass es pixelt ohne ende?

Das Bild kann man durch den Stil ganz gut in eine Vektorgrafik umwandeln (hab das eben mal gemacht). Die könnte ich dir schicken und du kannst die dann als so großes Bild speichern, wie du möchtest. Ansonsten sag mir die Auflösung, die du gerne haben möchtest, dann erstelle ich dir das Bild, lade es z.B. bei megaupload hoch und schicke dir den Link als PM :) Wenn du mit dem Ergebnis zufrieden bist - gut, ansonsten kann ich das noch optimieren.

Mitte Jänner bin ich beim Snowboard-Weltcup in Bad Gastein und hab eine Foto-Akkreditierung bekommen. Das bedeutet ich darf direkt neben der Strecke stehen, im Startbereich bei den Athleten und Service-Leuten, sowie im Zielbereich.

Dort wird noch meine Zweitkamera, die EOS 50D, zum Einsatz kommen und danach plane ich sie zu verkaufen, um mir dann wohl eine 5D Mark II zu kaufen. Bei dem was ich angespart habe und mit dem Erlös muss ich auf die 5D nicht viel aufzahlen und ich glaube sie wird mir bei Portraits etc... neue Möglichkeiten bieten.

Also falls es hier Interessenten für eine 50D geben sollte, dann könnt ihr euch ruhig melden. Ansonsten landet das Ding einfach bei ebay.

hey, ich weiß es passt hier nicht hunderprozentig rein. hab hier aber ein bild, welches ich ungemein gern als poster drucken würde-je größer desto besser. das problem dabei ist, dass die auflösung verflucht niedrig ist.. gibts ne möglichkeit
tumblr_lvjjq2xmyt1qzlhppfk.jpg

das hier merklich zu vergößern, ohne dass es pixelt ohne ende?

Ich habe das Bild mal direkt vergrößert. Keine Vektorgrafik, sondern JPEG. Die Auflösung beträgt 6473 x 8234.
RacingPotatoe kann ja mal eine Vektorgrafik erstellen. Wenn es gut umgewandelt ist, könnte man noch bessere Ergebnisse erzielen und könnte es beliebig groß drucken.

Zum Bild: http://s1.directupload.net/images/111220/dnj3uged.jpg

Hey, danke Jungs! Das war wirklich sehr, sehr nett und hilfreich von euch beiden :)

Hab mir jetzt doch eine 5D MarkII zugelegt. Es ist was komplett anderes durch den Sucher eine Vollformat-Kamera zu schauen - das hätte ich mir so nicht erwartet. Auch die Fokus-Punkte liegen viel zentraler, als bei APS-C Kameras - daran werd ich mich erst gewöhnen müssen.

EDIT:
Achja, ich werde meine alte 50D in ca. 3-4Wochen verkaufen inkl. viel Zubehör, falls jemand Interesse hat:

Canon EOS 50D DSLR Body
15 Megapixel
6.3 Bilder / Sekunde
9 Autofokus Punkte
Originalverpackung
CD, Bedienungsanleitung, Akku, Kabel
ca. 35.000 Auslösungen

Zubehör:
Ersatzakku von Ansmann
Hähnel Batteriegriff inkl. Infrarot-Fernauslöser
Speicherkarte CF 4GB ExtremeIII
Speicherkarte CF 4GB UltraII
Speicherkarte CF 2GB ExtremeIII

Gesamtpreis 700 Euro

Zuletzt bearbeitet:
Hab mir jetzt doch eine 5D MarkII zugelegt. Es ist was komplett anderes durch den Sucher eine Vollformat-Kamera zu schauen - das hätte ich mir so nicht erwartet. Auch die Fokus-Punkte liegen viel zentraler, als bei APS-C Kameras - daran werd ich mich erst gewöhnen müssen.
Willkommen im Club :goodwork:
Als Tip falls noch nicht vorhanden: Zubehör EP-EX15. Wirkt Sinnlos aber wenn man es mal drauf hat will man es nicht mehr missen. Zumindest ich als Brillenträger.

@Topic
Frühaufsteherblick:
morningsun003.jpg

Pure Gaming:
puregaming004.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Willkommen im Club :goodwork:
Als Tip falls noch nicht vorhanden: Zubehör EP-EX15. Wirkt Sinnlos aber wenn man es mal drauf hat will man es nicht mehr missen. Zumindest ich als Brillenträger.

Ich hab mir das schon mal bei meiner ersten DSLR überlegt, da man mit dem Ding sicher nicht so ganz die Nase an die Kamera drückt. Zur 5DMkII hab ich mir noch den Batteriegriff dazu genommen, da bei Portraits im Hochformat es doch etwas komfortabler ist.

Leider hab ich sie noch gar nicht wirklich ausprobieren können, außer ein paar Testshots zu Hause, aber in nicht einmal mehr zwei Wochen werde ich dann bei einem Snowboardrennen dabei sein und da wird sie vielleicht zum Einsatz kommen.

EDIT:
Hier übrigens zwei Bilder vom letzten Snowboardrennen in Lech von letzter Saison.

381020_269525673103350_117432731645979_676027_1970707275_n.jpg

406664_269525696436681_117432731645979_676028_1580433310_n.jpg

Zurück
Top Bottom