Ich bräuchte mal euren Rat
.
Und zwar wollte ich mir endlich mal eine vernünftige Kamera kaufen (hab bis jetzt nur mein Handy gehabt
).
Leider gibt es so viele Kameras auf dem Markt da steig ich als "Anfänger" überhaupt nicht durch, deshalb hoffe ich ihr könnt mir da etwas helfen.
Hier mal ein paar angaben.
Preislich dachte ich bis 450 Euro
Fotografieren wollte ich eigentlich alles
, also es sollte schon ein allrounder sein wo ich so viel wie möglich mit fotografieren kann und wo ich lange was von habe. Den ich habe keine lust mir in 1, 2 Jahren wieder eine neue Kamera kaufen zu müssen.
Ansonsten was ich auf jeden fall gerne fotografieren will sind Tiere (Haustiere, Tiere im Zoo und in freier Wildbahn eventuell auch mal), Landschaft/Natur und auch mal bei schlechten Lichtverhältnissen.
Ich hatte da vielleicht an eine Systemkamera gedacht weil man dort ja auch mit einer Erweiterung alte Objektive drann machen kann. (?) Das würde ja auf jeden fall schon mal etwas den Geldbeutel entlasten. Ich würde es nämlich schon gut finden wenn ich die Kamera "aufbauen" kann. Dann habe ich immer die möglichkeit sie zu erweitern wenn ich Geld über habe und muss mir nicht gleich eine neue Kamera holen. Außerdem denke ich das die Systemkameras praktischer zum mitnehmen sind als eine Spiegelreflex.
Was meint ihr gute Idee oder eher nicht
? Falls ja welche würdet ihr da empfehlen? Falls nein was würdet ihr mir sonst für eine Kamera empfehlen?
Falls ihr noch Angaben braucht bitte sagen.