spike
L17: Mentor
Üben üben üben lauten wohl die Hausaufgaben. ^^
Üben ist sehr wichtig, aber in erster Linie ist es wichtig zu wissen welche Einstellung was bewirkt.
Und man sollte sich auch mit den ganzen Begriffen auseinander setzen.
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Üben üben üben lauten wohl die Hausaufgaben. ^^
naja wenn man sich dafuer interessiert kommt alles von allein
von allein würd ich nicht sagen. glaub auch nicht, dass ein messi einfach so von allein zu einem großartigen fußballer geworden ist, weil er sich dafür interessiert.
also ein klein wenig arbeit steckt schon dahinter.
und jetzt nach knapp vier jahren entdecke ich immer wieder neue sachen, die ich dazulernen kann bzw. muss um mich zu verbessern.
Hab mir heute das 100mm L Makro von Canon bestellt. Nach einer kleinen Haushaltsrechnung + Steuerrückzahlung war das dann drin.
Laut diversen Testberichten plus einer Aussage eines Freundes, der das Teil hat, macht es extrem scharfe Bilder. Und da ich den nächsten Monaten an einem Projekt arbeite, wo auch viele Portraits dabei sein werden, wird das sicher eine gute Investition sein.
Ich warte immer noch gespannt auf genaue Details zu einem 5D MarkII Nachfolger, denn meine nächster Body wird sicher ein Full Frame sein. Auch hier hab ich mir schon genaue Gedanken zur Finanzierung gemacht, damit das kein Loch ins Jahres-Budget reißt. ^^
portraits mach ich lieber mit einem anderen einem tele im leichten tele bereich
natuerlich nicht aber fuer potraits nehme "ich" halt was "anderes" das war meine aussage
das 100 makro nutze ich eben auch nur als makro das 60mm nehme ich zb auch oft allerdings dann eher fuer gegenstaende
fuer portraits finde ich bieten sich da andere objektive als das 100 an
also von m wuerde ich als typ der ka hat erstmal von weg kommen av ist schon eine gute mischung so hast du immer die blende in der hand
und von der iso auto wuerde ich auch mal schnell wieder runter kommen
Hab mir heute das 100mm L Makro von Canon bestellt. Nach einer kleinen Haushaltsrechnung + Steuerrückzahlung war das dann drin.
Laut diversen Testberichten plus einer Aussage eines Freundes, der das Teil hat, macht es extrem scharfe Bilder. Und da ich den nächsten Monaten an einem Projekt arbeite, wo auch viele Portraits dabei sein werden, wird das sicher eine gute Investition sein.
Ich warte immer noch gespannt auf genaue Details zu einem 5D MarkII Nachfolger, denn meine nächster Body wird sicher ein Full Frame sein. Auch hier hab ich mir schon genaue Gedanken zur Finanzierung gemacht, damit das kein Loch ins Jahres-Budget reißt. ^^
Ist das denn jetzt das neue mit eingebautem Bildstabilisator oder noch das "alte" Modell? Sind jedenfalls beide ziemlich gut, soweit ich sie testen konnte, aber gut, das haben Makro Linsen ja so an sich
Wenn du später auf Vollformat gehst musst du aber bedenken, dass die allgemeine Bildschärfe etwas abnehmen wird, immerhin wird mehr des äußeren Bereichs der Linse genutzt. Hängt jetzt aber auch vom Vergrößerungsfaktor ab mit dem du arbeitest, den Auflösungsgewinn hast du sicher auf deiner Seite.
Du liebäugelst also noch immer mit der 5D MK(jetzt III ^^)? Ich weiß nicht, ich glaube nicht, dass das die richtige Kamera für dich ist, bist doch noch immer eher Sport als Landschaftsfotograf, und da ist die 5D einfach nicht schnell genug was die FPS angeht. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die MK III aufeinmal viel mehr als die 3 Frames schaffen wird, möglich und erstrebenswert wäre es natürlich, da man aktuell ja mit den 24MP Sensoren großteils an die Limits der Objektive stößt...
Viele kennen es...das Windows XP Standard Wallpaper, doch wer hat es fotografiert? Und wo?
http://thenextweb.com/shareables/20...fault-wallpaper-came-from/?awesm=tnw.to_1AYdD