• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Der Fotografie-Thread KEINE Bilder quoten!

ookay, ich brauch noch das gegenstück dazu.. also falls es einem von euch keine zu große mühe macht, ich wäre euch sehr dankbar ;)

tumblr-lvjjz0yc461qzl2hy60.jpg

postergröße soll übrigens 60*40 sein, falls es euch als info nützlich sein sollte!

dankeschön, junkie ;) die poster zieren in hoffentlich nicht all zu ferner zukunft die wände unserer wg küche, bilder folgen je nachdem wie schön sie dann schlussendlich an der wand aussehn! cheers, frohes fotografiern euch noch! :)

Tja, leider keine Snowboard-Fotos dieses Jahr von einem Weltcup-Rennen nachdem das Rennen in Bad Gastein gerade wegen Schneemangels abgesagt wurde. Verdammte Erderwärmung. :x

Erste Bilder mit der 5D MarkII. Die ISO Performance ist um einiges besser als bei der 7D. Die ersten zwei Bilder waren mit ISO 800.

red_squirrel_by_spike83-d4lkpqa.jpg

happy_arctic_wolf_by_spike83-d4lkob8.jpg

i_like_carrots_by_spike83-d4lko80.jpg

Ich habe gestern eine Linse aus einem alten DVD-Laufwerk ausgebaut und sie vor die Optik des iPhone geklebt.
Ist ganz spaßig :)

Heute ist die 5D Mark III offiziell von Canon vorgestellt worden und sie hat den erhofften schnelleren Autofokus. Dazu noch mehr Bilder pro Sekunde, noch bessere ISO Performance und sogar ein HDR Modus.

Also werde ich wohl ca. im Sommer von Mark II auf Mark III upgraden.

Spike hat's halt drauf, das letzte bild ist auch sehr gelungen, wobei ich der armen löwendame eventuell nicht das ohr abgeschnitten hätte, vorallem da du ja eh nen 4:3(?) Ausschnitt gewählt hast.

Guten Tag, die Herr- und Damschaften.
Da ich noch in keinem einschlägigen Forum angemeldet bin, dies aber nachholen möchte und nach Möglichkeit natürlich gerne das beste, tollste etc. Forum hätte - welches der diversen Fotografieportale kann man denn besonders empfehlen (und warum)? :)
Anmerkung: Man betrachte mich in der Hinsicht als totalen Newfag, der bisher nur ein bisschen geknipst und ansonsten ein bisschen einen auf Autodidakt gemacht hat. Ein ausschließliches "Profiforum" bringt mir also leider nichts.

Guten Tag, die Herr- und Damschaften.
Da ich noch in keinem einschlägigen Forum angemeldet bin, dies aber nachholen möchte und nach Möglichkeit natürlich gerne das beste, tollste etc. Forum hätte - welches der diversen Fotografieportale kann man denn besonders empfehlen (und warum)? :)
Anmerkung: Man betrachte mich in der Hinsicht als totalen Newfag, der bisher nur ein bisschen geknipst und ansonsten ein bisschen einen auf Autodidakt gemacht hat. Ein ausschließliches "Profiforum" bringt mir also leider nichts.

Suchst du ein sehr belebtes Forum, dann ist das
http://www.dslr-forum.de/
sicherlich nicht schlecht...

Spike hat's halt drauf, das letzte bild ist auch sehr gelungen, wobei ich der armen löwendame eventuell nicht das ohr abgeschnitten hätte, vorallem da du ja eh nen 4:3(?) Ausschnitt gewählt hast.

Danke, das ursprüngliche Bild war natürlich größer, ich wollte aber einen möglichst knappen und intimen Ausschnitt, wodurch auch die Schnauze des hinteren Löwen sehr nah am Rand platziert wurde, daher wurde auch das Ohr vom Mädel abgeschnitten.

Danke, das ursprüngliche Bild war natürlich größer, ich wollte aber einen möglichst knappen und intimen Ausschnitt, wodurch auch die Schnauze des hinteren Löwen sehr nah am Rand platziert wurde, daher wurde auch das Ohr vom Mädel abgeschnitten.

Ich finde den gewählten Auschnitt absolut passend! Klasse Bild :goodwork: ...

Was war das für eine Brennweite??

Jep den Zusammenhang hab ich mir auch gedacht nachdem ich gepostet habe. Du könntest den Ausschnitt ja gleich groß beibehalten und das Bild darin ein wenig nach links und leicht nach unten verschieben. Wobei das mit dem Ohr eigentlich egal ist, genaugenommen stört eher das mit der Schnauze, wenn ich genauer drüber nachdenke :brit:

Aber das ist meckern auf hohem Niveau und ich weiß nicht einmal ob das das Bild wirklich besser machen würde. Die Farbgebung ist übrigens sehr geil, sofern man das auf einem nicht geeichten TV beurteilen kann ^^

@5D MK II: hast sie also doch gekauft, mich wundert nicht dass dich die Geschwindigkeit stört wenn man ne 7D gewohnt ist, aber der Gewinn in Bildqualität/Dynamik ist das wohl wert :goodwork:

Zuletzt bearbeitet:
Die Idee mit der Schnauze war auch, dass ich dadurch einen Blickfluss erschaffe, der den Betrachter wieder aus dem Bild führt. Quasi sollte der Blick zuerst von links Richtung Auge der Löwin wandern und dann die Form des Löwen im Hintergrund führt wieder aus dem Bild. Wenn zu viel Abstand von der Schnauze zum Rand bestehen würde, wäre zu viel Negativfläche vorhanden, die diesen Fluss unterbrechen würde. ^^

Zuerst hatte ich ja nur ein schwarz-weiß Bild daraus gemacht, aber da hat mir was gefehlt, daher wollte ich diese leichte Sepia-Tönung haben und das hat mir dann besser gefallen. Wobei ich auch noch eine Variante habe, die in Farbe ist, aber leicht entsättigt...die schaut eigentlich auch nicht so schlecht aus.

@5D MkII: jap, hab sie schon im Dezember gekauft, als der Preis so niedrig war, aber jetzt wird sie im Sommer eh bald wieder verkauft, damit Platz in der Garage für die MarkIII ist. Vollformat ist wirklich eine sehr feine Sache, ich hätte nicht gedacht, dass da nochmal so ein großer Unterschied im Detailgrad ist (besonders auch bei ISO 100) zur 7D.

Hier noch zwei Wölfe, die sich durchs Gehege jagen:

8253fa7351c7c6ba835607fb988cc18d-d4shn0e.jpg

Hab gestern einen High & Low Key Workshop in Wien besucht. Fotos würde ich zwar gerne verlinken, aber entsprechen dann glaub ich nicht ganz den Foren-Regeln. Wenn man sie sehen will, dann einfach auf meinen Usernamen klicken und zur Homepage gehen.

War aber wirklich interessant zu sehen wie man die Belichtung an der Kamera kontrolliert, bei diesen zwei extremen Lichtsituationen und wie viel an Details man herausholen kann.

Hab gestern einen High & Low Key Workshop in Wien besucht. Fotos würde ich zwar gerne verlinken, aber entsprechen dann glaub ich nicht ganz den Foren-Regeln. Wenn man sie sehen will, dann einfach auf meinen Usernamen klicken und zur Homepage gehen.

War aber wirklich interessant zu sehen wie man die Belichtung an der Kamera kontrolliert, bei diesen zwei extremen Lichtsituationen und wie viel an Details man herausholen kann.

hast du den lehrgan privat oder beruflich besucht spike?

Zurück
Top Bottom