• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Der Fotografie-Thread KEINE Bilder quoten!

hast du eine VF ?

ansonsten fuer crop waere das 35mm ziemlich geil kostet leider auch ne ecke mehr

Nein, leider keine Vollformat, obwohl ich schon lange damit liebäugle mir eine 5D MkII zuzulegen. Vielleicht kommt irgendwann die MkIII raus, und eventuell wird dann die 2er ein klein wenig günstiger. Es sei denn die MkIII hat so viele gute Features, dass ich mir unbedingt die holen müsste.

35mm kommt deshalb für mich nicht in frage, weil es schon zu weitwinkelig ist und daher das Bokeh nicht so schön ist. Je höher die Brennweite, desto stärker ist der Hintergrund unscharf.

ich finde das 35mm am crop hammer einer der besten linsen die ich kenne

VF naja kommt immer darauf an ich fuer meinen teil bleibe bei crop weil ich die brennweite brauche

Nein, leider keine Vollformat, obwohl ich schon lange damit liebäugle mir eine 5D MkII zuzulegen. Vielleicht kommt irgendwann die MkIII raus, und eventuell wird dann die 2er ein klein wenig günstiger. Es sei denn die MkIII hat so viele gute Features, dass ich mir unbedingt die holen müsste.

Ich würde in nächster Zeit nicht mit der MkIII rechnen. Hat schon rech lange gedauert bis die MkII auf den Markt kam. Denke mir die nächste Canon Stufe wird die 1Ds sein.

Aber auch die MkII ist ein geniales Stück Technik.

Ich würde in nächster Zeit nicht mit der MkIII rechnen. Hat schon rech lange gedauert bis die MkII auf den Markt kam. Denke mir die nächste Canon Stufe wird die 1Ds sein.

Aber auch die MkII ist ein geniales Stück Technik.

Ich rechne auch nicht vor 2012 damit und es gibt Gerüchte, dass die 1Ds Serie vermutlich eingestellt wird. Dafür könnte die 1D mit Vollformat ausgestattet werden.

wo hast du das denn gelesen ?

warum sollte canon eine extrem wichtige sparte einstellen ?

Naja nachdem es zur 1D MkIV bis jetzt noch keine 1Ds Version gab wird heftig spekuliert, ob die 1Ds Serie in dieser Form oder überhaupt weiter geführt wird. Die Vorgänger Modelle 1D und 1Ds MkIII unterschieden sich in zwei Punkten. Bilder pro Sekunde (10 gegen 5) und Formatfaktor (1,3 Crop zu Vollformat). Da die 5D MkIII verbesserte Autofokus und vielleicht auch mehr Bilder pro Sekunde schaffen könnte, wäre es sinnlos eine 1Ds MkIV mit den selben Features zu einem mehr als doppelt so hohen Preis zu verkaufen, denn die 5D MkII hat damals der 1Ds MkIII ordentlich zugesetzt in den Verkaufszahlen. Für Studioshootings und Landschaftsaufnahmen eignet sich die 5D einfach besser als die 1Ds. Als Sport- und Actionkamera hätte Canon ja weiterhin die 1D Serie, aber zu einem weitaus attraktiveren Preis als die 1Ds.

Es gibt auch Gerüchte, dass es neben der 5D vielleicht sogar eine 3D geben als zweite VF (bzw. dritte wenn die 1D MkV auch VF wird) geben soll, aber dieses geistert nun schon über ein Jahr herum.

hey leute,

hat einer von euch schon Erfahrungen mit Leinwanddrucken gemacht? Wollte mir jetzt im Internet ein Bild auf Leinwand drucken lassen, weiß jedoch nicht, zu welchem Anbieter ich gehen soll ?
Wäre super, wenn ihr mir Eure Erfahrungen mitteilen könntet ? Danke im voraus.

Habe mir gerade bei Posterwerkstatt.ch eine Leinwand von 160cmx70cm drucken lassen. Der Druck sieht einfach genial aus, kann ich uneingeschränkt weiterempfehlen!
Vielleicht gibt es ja in Deutschland einen Ableger der Firma?

wollte schon etwas länger eine gute kamera haben da meine kleine kompaktkamera leider nicht mit den wünschen was ich machen wollte mithalten konnte. deshalb hab ich mich jetzt schon ziemlich lange informiert und heute ist die entscheidung auf die Nikon D5100 mit 18-55 VR Kit gefallen.
jetzt heißt es dann einarbeiten in die kamera und sehen was sich machen lässt. mal ein probeschuss damit gemacht.

dsc0008ma.jpg

Hi!
Ich schreib jetzt einfach mal hier rein:

Da ich einen groesseren urlaub geplant habe der nemmenge geld kostet und die wahrscheinlichkeit das ich sowas nochmal machen werde aeusserst gering ist, wollte ich mir eine ordentliche kamera kaufen um photos festhalten zu koennen in einer top qualitaet!
Natuerlich soll die kamera nicht nur fuer den urlaub sein. :-)

Eine kleine kompakte will ich nicht, oder kann man die von der qualitaet her mit grossen vergleichen?

Ich habe diese hier ins auge gefasst:
http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/2640447_-dsc-hx100v-sony.html

Oder wuerdet ihr euch fuer eine spiegelreflex entscheiden?
Was kann die besser als die sony?

Laut tests ist diese cam jedenfalls eine der besten bridgekameras....was sagt ihr?
Bessere ideen?

So, hab jetzt einfach mal die sony gekauft....garnicht so einfach....gabs bei keinem oertlichen hanedler mehr und im internet auch nirgends verfuegbar....hab eine in einer ebay auktion per sofortkauf von einem trusted shop ergattern koennen.

Hoffe die lobeshymnen stimmen und das geraet kann es wirklich mit spiegelreflexkameras aufnehmen.

http://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=892350

Hier nochmal ein link zu einigen unbearbeiteten fotos direkt mit der cam geschossen!
Ich bin echt beeindruckt!
Allein der falke aus der entfernung vergroessert oder die tollen makroaufnahmen!
Fuer eine relativ kompakte kamera bei der man keine objektive wechseln muss ein doch sehr positives ergebnis dass sich in vielerlei hinsicht nicht vor spiegelreflexkameras verstecken muss!

Meine highlights der cam:

-3d photos
- gps geotracking
- full hd videos mit 50p! Durch die gute antiwackelfunktion auf videocameraniveou!
-30x optischer zoom

Wie ich mich drauf freue!

Zuletzt bearbeitet:
ich hab mir jetzt die canon powershot sx220 hs geholt. ist eine digicam...
hab leider nicht soviel geld und erfahrung für eine spiegelreflex ^^
hoffe das kommt alles noch und freue mich jetzt erstmal auf die neue cam :)

wenn ihr tipps für einen anfänger habt nur zu!

ich hab mir jetzt die canon powershot sx220 hs geholt. ist eine digicam...
hab leider nicht soviel geld und erfahrung für eine spiegelreflex ^^
hoffe das kommt alles noch und freue mich jetzt erstmal auf die neue cam :)

wenn ihr tipps für einen anfänger habt nur zu!

Hast schon die richtige wahl getroffen.
Spiegelreflexkameras taugen imo fuer keinen urlaub oder trips mit freunden.....zu schwer, zu sperrig, objektivwechsel....
Da kann man nichmal eben nen schnappschuss machen.
Ich bleib den kompaktkameras und bridgekameras treu....zumal sich die bildqualitaet auch nicht mehr so sehr unterscheidet

Jay! MEine Sony HX 100 V ist endlich da! Was ein tolles Teil!
Jetzt wird der akku geladen und noch ne sd karte gekauft! dann gehts los mit der knipserei!

Hast schon die richtige wahl getroffen.
Spiegelreflexkameras taugen imo fuer keinen urlaub oder trips mit freunden.....zu schwer, zu sperrig, objektivwechsel....
Ich bleib den kompaktkameras und bridgekameras treu....zumal sich die bildqualitaet auch nicht mehr so sehr unterscheidet

da hast du absolut recht :)
gestern beim grillen fotos gemacht, dann dieses schwarz weiß plus eine farbe darstellen funktion ausprobiert und ist einfach nur genial :)

Objektivwechsel ist IMHO kein wirkliches Argument... Die Mehrheit der Könner und Kenner nimmt i.d.R ein Objektiv für die "Hauptmotive" mit und ein zweites für andere Fotografien.

Kann man schon, es gibt entsprechende Objektive. :)

Nun ja... größerer Farbraum, lichtstärkere Linsen und weniger Rauschgefahr sind schon merkbare technische Vorteile. :P Aber gut, einige Bridgekameras können auch ganz gut da mithalten, auch wenn bei vielen bei Aufnahmen bei eher mittelmäßigen Lichtverhältnissen die ISO nach oben geschraubt werden muss => Rauschen

Etwas neues - über Kommentare hier und bei Flickr würde ich mich freuen.

5935204268_e668aa453d_z.jpg

5935206312_d1027c8a82_z.jpg

5934646811_57ca36836b_z.jpg

5935211106_9325e2dd81_z.jpg

5934651517_07211e01e8_z.jpg

5935218044_905c838f2a_z.jpg

Alles Bilder aufgenommen mit einer Canon EOS 400D. Größtenteils mit ISO100, alle mit f9.

Zu sehen sind die Dome zu Speyer und Worms.

Zurück
Top Bottom