• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Der Fotografie-Thread KEINE Bilder quoten!

Mal eine andere Frage: bedeutet für dich "kalibiriert" bereits "richtig eingestellt" oder einfach nur "eingestellt"? Für mich bedeutet es lediglich "eingestellt", weswegen ich extra nochmal auf unverfälscht eingegangen bin und das Beispiel mit den drei falsch eingestellten Monitoren gebracht, welche zwar gleich aussehen, aber halt falsche Darstellungen haben.

Da hast du mich voll erwischt, wie ich das Wort einfach so schwammig benutzt habe. Ich meine damit, dass der Monitor richtig eingestellt ist. Also das jede Farbe bezüglich Sättigung und Temperatur das gleiche anzeigt. Das also ein mittleres Grün (0 150 0) und ein mittleres Rot (150 0 0) gleich intensiv sind und nicht das Rot knallig und das Grün noch eher grau.

Sieht wohl aus als komme ich um so ein Spyder3-Gerät nicht herum. Wie funktionieren die dann eigentlich? Haben die quasi eine einprogrammierte Graukarte als Referenz? (Jetzt nur als Beispiel...)

Die Hardware ist ein Kolorimeter. Das Teil misst Farbtemperatur und Sättigung. Das Ergebnis sind unverfälschte Farben hinsichtlich dieser Werte. Und mehr oder weniger hat es eine einprogrammierte Graukarte als Referenz. Es werden die gemessenen Farben in ihr Sprektrum zerlegt und festgestellt, ob das Rot von deinem Monitor wirklich nur aus Rot besteht oder z.B. noch aus Blau (zu kalte Farben).

Ich danke dir vielmals für die Hilfestellung :)

EDIT: Wie fandet ihr eigentlich die Fotos?^^
EDIT2: Kennt ihr eine Alternative zu DeviantArt, wenn man nicht nur Fotos macht (also nicht Flickr oder ähnliches)?

Zuletzt bearbeitet:
Die Bilder finde ich gut, wobei mir die beiden Fishfotos nicht so gefallen. Das kommt aber einseits daher, da ich kein großer Fisch-Fan bin und auch, dass das Glas eines Aquariums plus das darin enthaltene Wasser sehr an der Bildqualität knabbern.

Neulich bei einem Brandschaden.
5589737423_466a73bc7f_z.jpg

5590319536_fbd2fb4fcf_z.jpg

5590315128_82cb440b14_z.jpg

5590311286_1aae061655_z.jpg

5589715851_20ea32ce9d_z.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wer mal Lust hat, besucht meinen Fotoblog.

http://chiscopics.jimdo.com/galerie/

Die Fotos bitte in "GROSS" anschauen (Pfeil-Symbol unter dem Vorschaubild!)
Fotos aus meinem Costa Rica Urlaub, Freundin, Freunde usw... würd mich freuen, wenn ihr mal vorbeischaut!

Die Auflösung ist leider nicht die Ursprüngliche der Fotos - hängt mit der Website zusammen, es ist aber eh das Foto das zählt - nicht die Technik! ;-)

Da sind viele tolle Aufnahmen dabei! Respekt! Ich finde, dass du ein sehr gutes Gespür dafür hast, Stimmungen einzufangen und die auch noch super in deinen Bildern umzusetzen.

Da sind viele tolle Aufnahmen dabei! Respekt! Ich finde, dass du ein sehr gutes Gespür dafür hast, Stimmungen einzufangen und die auch noch super in deinen Bildern umzusetzen.

Herzlichen Dank Gorgo! Kann das Kompliment nur zurückgeben! Hab mir auch noch ein paar weitere "Flickr" Pages angeschaut - finde ich spitze.

Werde mir, wenn es die Zeit zulässt, auch so eine Page zulegen - vor allem findet man ja hier viele gleichgesinnte! :goodwork:

@ seelenpflücker

Wieder mal Top Bilder abgeliefert, besonders die Kaffeetasse finde ich super .
Wie kommst du dazu in einen abgebrannten Haus Fotos zu machen ?

@ seelenpflücker

Wieder mal Top Bilder abgeliefert, besonders die Kaffeetasse finde ich super .
Wie kommst du dazu in einen abgebrannten Haus Fotos zu machen ?
dito
sind echt top bilder
vorallem das erste is richtig gut

@chisco
ebenso ziemlich coole bilder
da sind echt einige interessantw motive dabei

Zuletzt bearbeitet:
Wirklich super Fotos!

Bei mir herrscht im Moment ordentlich Flaute! In zwei Wochen gehts aber auf New York. :-)

Habe aber trotzdem mal wieder ein bisschen rumgespielt:

img_7327lnh9.jpg

img_7332zu22.jpg

img_73318umc.jpg

img_73255nax.jpg

Finde das letzte auch sehr schick und schön anzusehen von der Idee, leider ist die Ameise nichtmehr ganz im Fokus, aber kenne das auch, die Tierchen sind oft viel zu flink unterwegs ^^

Ich hab letzten Monat noch Schnee am Balkon gehabt und dann kurzerhand eine Ananas zweckentfremdet:

frozenpinapplevrkl.jpg

Finde das letzte auch sehr schick und schön anzusehen von der Idee, leider ist die Ameise nichtmehr ganz im Fokus, aber kenne das auch, die Tierchen sind oft viel zu flink unterwegs ^^

Ich hab letzten Monat noch Schnee am Balkon gehabt und dann kurzerhand eine Ananas zweckentfremdet:
ich find das gerade gut , dass die nicht im fokus ist

@ Spitfire

Die letzten beiden Bilder finde ich toll. Bei dem mit der Spinne stört das zu helle Blatt auf der linken Seite und die zu helle Stelle links neben der Spinne. Das könntest du noch etwas abdunkeln, so das das Auge direkt auf die Spinne geleitet wird.

Ich war heute im London Zoo. Hab sehr viele Fotos geschossen. Hier mal ein kleine Auswahl:

img3587b.jpg

img3597w.jpg

img3599h.jpg

img3613td.jpg

img3625n.jpg

img3640t.jpg

Vielen Dank. Habe auch noch ein paar Bilder von einem anderen Ort in England.

img3548ui.jpg

img3550.jpg

img3564g.jpg

Zurück
Top Bottom