• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Der Fotografie-Thread KEINE Bilder quoten!

Hallo vielleicht könnt ihr mir etwas helfen. Und zwar wollte ich mir eine neue Kamera kaufen allerdings keine Spiegelreflex die Preise für die Objektive sind mir dann doch zu hoch. Was gibt es denn da für gute Alternativen? Fotografieren möchte ich gerne Tiere, Landschaft, Makro (Plfanzen z.B) und Sonnenuntergänge bzw aufgänge eventuell auch mal den Mond (oder wie hier weiter oben Feuerwerk (ich weis das da Spiegelreflex am besten für wären und die besten Ergebnisse erzielen aber wie gesagt das kann ich mir nicht leisten deshalb hoffe ich das es da weningstens eine Kamera gibt wo man zumindest ein paar gute Fotos auch im "dämmerlicht" machen kann) und Gebäude. Wenn die Kamera eine Videofunktion hätte wäre das auch nicht schlecht.

Wie sind denn diese Bridge oder Superzoom Kameras? Gibt es sonst noch welche?
Naja würde mich freuen falls ihr mir da was empfehlen könnt ^^.

EDIT: jetzt hab ich doch glatt den Preis vergessen. Preislich dachte ich bis 400 Maximal 500 Euro so lange das Preis-Leistungsverhältnis stimmt.

Ab 400 Euro bekommst du schon eine Spiegelreflex mit einem Kit-Objektiv. Fokussiert schneller (seeeeehr wichtig bei Tieraufnahmen) und bietet dir eine weitaus bessere Bildqualität. Von den künstlerischen Freiheiten einer DSLR red ich da noch gar nicht. Dazu noch ein Stativ und auch deinen Sonnenauf-/untergängen, Landschaft-, Nacht-, Mond-Aufnahmen steht nichts mehr im Weg.

Und noch besser...wenn du mal was erweitern willst, dann kannst du das mit einer DSLR auch locker machen.

Er sagt doch ausdrücklich, er will KEINE Spiegelreflex!

Wegen den Objektivpreisen. Aber für 400-500 Euro kriegt man sicher ne gute DSLR mit passendem Objektiv. Es muss ja nicht grad ne 5DMKII oder D3s sein.

163098_1704852151470_1543006058_1651609_2782716_n.jpg

23983_1352242016437_1543006058_861128_5922888_n.jpg

2651_1072425461198_1543006058_190836_3075577_n.jpg

164590_1704868111869_1543006058_1651638_3728794_n.jpg

167992_1704872471978_1543006058_1651645_807968_n.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ja, wer lesen kann. Er hat geschrieben, die Preise für die Wechseloptiken sind ihm zu hoch.

Ja, wer lesen kann. Er hat geschrieben, die Preise für die Wechseloptiken sind ihm zu hoch.

er muss sich auch keine objektive um 1500 euro kaufen

Er hat aber geschrieben, dass er gerne Tiere fotografieren würde und wenn er da auch nur halbwegs vernünftige Aufnahmen machen will, dann wird er mit einer Kompaktkamera sehr unglücklich werden.

Danke schön :)

Ich selbst hatte mir von dem Bild etwas mehr erhofft, muß ich zugeben. Ich habe 5 Einzelaufnahmen gemacht (verschiedene Belichtungsstufen), die optimale habe ich versucht zu entwicklen - aber das sah noch bescheidener aus. Also habe ich mich für ein HDR entschieden. Dabei werden die 5 Einzelbilder übereinander gelegt und (in meinem Fall) programmseitig der Dynamikumfang durch Tone Mapping erhöht.

Edit:
Hier mal noch mein erster Versuch, mit Photoshop was gebacken zu bekommen... is noch ein pissl peinlich, aber aller Anfang is schwer :D

5341426724_8d5b1a454f_z.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Uwah... bei dem Bild muss ich unweigerlich an Majora's Mask denken, so wie der Mond über der Stadt schwebt.

Frisches von mir:
it_looks_nice__but_do_not_jump_by_siranger-d37dx19.jpg

Ich finde den Effekt auch etwas to mutch. Motiven und Bildaufbau passen aber sonst gut.

würde gut für ein Videospiel funktionieren ;-)

irgendwie gefällt es mir, aber irgendwie auch nicht. Schwer zu sagen. Aber ja, der Effekt ist wohl etwas zu stark.

Ich finde die Lichtpunkte in den letzten beiden Bildern völlig unvorteilhaft gesetzt, zudem mag ich den Effekt mit dem der Himmerl verdunkelt ist nicht. Auf der anderen Seite frage ich mich wie man mit der Szenerie sonst umgehen sollte, die ersten Bilder gefallen mir zwar, besonders das Dritte und Fünfte, aber generell kann ich mit dem Thema nicht viel anfangen. "Nature reclaims" wäre nett gewesen aber dafür fehlt leider fast jegliche Flora & Fauna. Hat aber bestimmt Spaß gemacht dort zu fotografieren. ;)

Zuletzt bearbeitet:
@seelenpflüker: poste mal die originale.
sieht einfach zur surreal aus.

Zurück
Top Bottom