• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Der Fotografie-Thread KEINE Bilder quoten!

Neues zum Thema Herbst.

5150622915_3a5987d248_b.jpg

5151275483_9ed97c95fe_b.jpg

So, das ganze jetzt noch einmal als non-HDR, einfach nur aus der RAW-Bearbeitung heraus.

5153935275_a94ae102c3_b.jpg

5154545020_fc667768bc_b.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wundervoll. Hat fast was von einem Diorama, wäre schön, wenn es hier auch so eingeschneit wäre. :sad:

Ach, bevor ich es vergesse frage ich auch hier einmal nach (Anfrage stammt aus einem anderen Forum):

AnGer schrieb:
Hallo beisammen;

ich möchte mir noch vor Mitte Dezember ein neues Stativ zulegen, habe aber leider keine Ahnung, welches ich nehmen sollte.

Prinzipiell möchte ich ein stabiles und robustes Stativ. Des weiteren sollte es eine lange Lebensdauer haben, ich möchte mir in absehbarer Zeit (etwa in einem Jahr) eine neue Kamera kaufen - in diesem Falle eine DSLR - und möchte mir da nicht gleich ein neues Stativ zulegen. Das Gerät soll also eine Investition in die Zukunft werden. Zu guter Letzt muss ich sagen, dass es eine große Maximalhöhe (ca. 1,80-1,95 m) haben solle, ich bin recht groß und habe keine Lust, mich unnötig zu bücken, wenn ich auch auf Augenhöhe fotografieren kann.

Weiterhin benötige ich einen Kopf (gute Stative werden ja ohne Kopf ausgeliefert, wenn ich mich recht erinnere) und eine Tasche.

Ich bedanke mich im Voraus schon sehr für die Hilfe.

Auskennen tu ich mich leider auch nicht wirklich damit. Qualität hat ihren Preis. Aber ich habe auch schon ein ganz passables für 80 Euro bekommen, das hat mir erst einmal gereicht für den Anfang.

Hm. Habe mich mal im DSLR-Forum angemeldet und dort nachgefragt, aber noch keine Antwort erhalten. Wenn das so weitergeht, fahre ich echt mal zum Sauter und lass mich da beraten. :sad:

Pers. Beratung ist immer das beste ;)
Aber abwarten, die Leute im DSLR-Forum sind eig. sehr hilfsbereit.

Ja, ich weiß. Nur bin ich im Moment ein bisschen beschäftigt und finde nicht die Zeit, nach München zu fahren, wo sich ein wirklich kompetenter Fotofachhändler befindet. :)

Hab selbst auch ein Stativ von Manfrotto, bei dem ich Stativ und Kopf einzeln gekauft habe. Das Stativ sollte auch deinen Ansprüchen genügen, d.h. heißt, man kann es sehr weit ausfahren. Nachher kann ich mal nachschauen, welches Modell es ist. Als Kopf habe ich damals einen Kugelkopf genommen, den ich mit einer Hand einfach bedienen kann. Der ist schon sehr praktisch, hat aber einen Nachteil: ich kann keine Panoramen aufnehmen, da man nicht mal einfach so nur eine Achse ändern kann.

EDIT: Manfrotto 055prob

Zuletzt bearbeitet:
Hab selbst auch ein Stativ von Manfrotto, bei dem ich Stativ und Kopf einzeln gekauft habe. Das Stativ sollte auch deinen Ansprüchen genügen, d.h. heißt, man kann es sehr weit ausfahren. Nachher kann ich mal nachschauen, welches Modell es ist. Als Kopf habe ich damals einen Kugelkopf genommen, den ich mit einer Hand einfach bedienen kann. Der ist schon sehr praktisch, hat aber einen Nachteil: ich kann keine Panoramen aufnehmen, da man nicht mal einfach so nur eine Achse ändern kann.

EDIT: Manfrotto 055prob

Ah, OK. Dann werde ich wohl von einem Kugelkopf die Finger lassen. Sonst auch schönen Dank. :)

Was neues von heute Nachmittag.

5211992192_355f430a50_b.jpg

Belichtung: unterschiedlich
ISO: 100
Blende: f/29

5211420451_e149503d64_b.jpg

Belichtung: 1/8s
ISO: 100
Blende: f/29

Zurück
Top Bottom