Stammtisch Der Fleisch, Fisch und Tierprodukte Thread

Wie oft esst ihr Fleisch oder Fisch in der Woche?

• Stimmen insgesamt
    140
Neuer Lebervirus vermutlich in tierischen Lebensmitteln

"Ähnliches sei über das Hepatitis-E-Virus bekannt. Dies kann etwa durch unzureichend gegartes Schweine- oder Wildfleisch und daraus hergestellten Produkten auf Menschen übertragen werden."

Merke: Kein rohes Schweinefleisch konsumieren :moin:

"Ähnliches sei über das Hepatitis-E-Virus bekannt. Dies kann etwa durch unzureichend gegartes Schweine- oder Wildfleisch und daraus hergestellten Produkten auf Menschen übertragen werden."

Merke: Kein rohes Schweinefleisch konsumieren :moin:

Puh danke dir Prophet, habe nach dem Bericht kurz drüber nachgedacht Fleisch vom Speiseplan zu streichen, aber dank deiner schnellen Aufklärung gibt es heute Abend Chilli Con Carne, das nötige Hackfleisch habe ich ordentlich durchgebraten. in ca. 20 Minuten erwatet mich ein fleischig scharfer Genuss 😋

Puh danke dir Prophet, habe nach dem Bericht kurz drüber nachgedacht Fleisch vom Speiseplan zu streichen, aber dank deiner schnellen Aufklärung gibt es heute Abend Chilli Con Carne, das nötige Hackfleisch habe ich ordentlich durchgebraten. in ca. 20 Minuten erwatet mich ein fleischig scharfer Genuss 😋
Kein Thema, dafür sind wir Meatbros ja hier, lass es dir schmecken! :goodwork:

Du hättest auch einfach den Artikel lessen können. Prophet hat nur zitiert.

Wegen dem Klima... Insekten sind sehr CO2 günstig zu züchten. Mehlwurm mit 0,007 pro kg während ein Rind 3,00 pro kg CO2 verbraucht.

Wie wohl so ein Mehlwurm Steak schmeckt? xDAngeblich leicht nussig.
ja, das ist so. ich empfehle jedem mal den ekel zu ueberwinden und insekten zu probieren.

Die Natur ist brutal, von einem Fotowettbewerb:

37520846%2cpd=6%2cf=size-s.webp

Aber am Ende geht es um das überleben jedes einzelnen. So auch beim Menschen, um sich gesund zu ernähren braucht man Tiere.

Wegen dem Klima... Insekten sind sehr CO2 günstig zu züchten. Mehlwurm mit 0,007 pro kg während ein Rind 3,00 pro kg CO2 verbraucht.

Wie wohl so ein Mehlwurm Steak schmeckt? xDAngeblich leicht nussig.
Da ich Steak nicht als Klimaschützer sondern rein privat konsumiere, spare ich es mir nussige Steaks dem Klima zuliebe zu essen.

Es geht nicht darum komplett auf tierische Produkte zu verzichten aber weniger Fleisch Wurst Käse Milch etc. . Frau und Tochter gehen den Weg von selten Fleisch Wurst Käse mit. Viel Vegane Alternativen. Dadurch sind wir gesünder und fühlen uns besser. Weniger Magenprobleme wegen weniger Milchprodukte nur noch vegane Joghurts. Leistungsfähiger auch

Die Natur ist brutal, von einem Fotowettbewerb:

37520846%2cpd=6%2cf=size-s.webp

Aber am Ende geht es um das überleben jedes einzelnen. So auch beim Menschen, um sich gesund zu ernähren braucht man Tiere.

Das wussten auch schon unsere Vorfahren.
Moral ist ja letztendlich nur etwas erfundenes das sich in den Köpfen der Menschen festgesetzt hat weil wir gesellschaftliche Strukturen aufgebaut haben. Diese Moral jetzt auf Tiere zu übertragen ist hingegen absurd.

Der Mensch muss das Fleisch der Tiere, Obst und Gemüse essen um gesund zu bleiben, das ist auch der Grund warum die Tiere und Pflanzen auf diesem Planeten sind, eben um uns zu ernähren.

Das wussten auch schon unsere Vorfahren.
Moral ist ja letztendlich nur etwas erfundenes das sich in den Köpfen der Menschen festgesetzt hat weil wir gesellschaftliche Strukturen aufgebaut haben. Diese Moral jetzt auf Tiere zu übertragen ist hingegen absurd.

Der Mensch muss das Fleisch der Tiere, Obst und Gemüse essen um gesund zu bleiben, das ist auch der Grund warum die Tiere und Pflanzen auf diesem Planeten sind, eben um uns zu ernähren.
Wow alles ist also nur deswegen da, um uns zu ernähren? Die Evolution hat also statt gefunden mit dem Ziel unsere Mägen zu füllen? Ach was sag ich Evolution, Kreation ist doch hier das Zauberwort, stimmts?

Von welcher Facebook Seite hast du das denn?
Offenbar CNN :ugly:

Ist von nem Weltklasse Fotografen, kurz duckduckgo nach "igor atuna" der sich da auch mit watermark verewigt hat, hätte dir das beantwortet:

Das Bild ist unter anderem in der kleinen Gallerie von 5 zu sehen :ol:

Offenbar CNN :ugly:

Ist von nem Weltklasse Fotografen, kurz duckduckgo nach "igor atuna" der sich da auch mit watermark verewigt hat, hätte dir das beantwortet:

Das Bild ist unter anderem in der kleinen Gallerie von 5 zu sehen :ol:
Es ging um den "Ich bin 50, konservativ, scheue Veränderungen und bin nachdenklich" Spruch. Typischer Text eines Facebook Posts.

Es ging um den "Ich bin 50, konservativ, scheue Veränderungen und bin nachdenklich" Spruch. Typischer Text eines Facebook Posts.

So jemand ist mir lieber, als "Ich bin jung, liberal/links, glaube Veränderungen sind immer automatisch etwas gutes (wenn Veränderung wirklich mal was gutes sind und nicht nur moralisierender Schwachsinn, dann lehne ich sie doch in-konsequenterweise ab) und denken finde ich anstrengend und unsexy" - Typischer Text einer veganen Witzfigur (die, um es zu unterstreichen, auf TikTok rumhampelt).

So jemand ist mir lieber, als "Ich bin jung, liberal/links, glaube Veränderungen sind immer automatisch etwas gutes (wenn Veränderung wirklich mal was gutes sind und nicht nur moralisierender Schwachsinn, dann lehne ich sie doch in-konsequenterweise ab) und denken finde ich anstrengend und unsexy" - Typischer Text einer veganen Witzfigur (die, um es zu unterstreichen, auf TikTok rumhampelt).
Hab ich dich getriggert oder woher kommt der plötzliche Angriff?

Zurück
Top Bottom