- Seit
- 30 Apr 2002
Die Leute fragen mich ja immer wieder "Aber mein Prophet, warum frisst du nicht den veganen Tierersatz, der schmeckt doch wie echter Käse oder echtes Fleisch!" - Darauf kann ich nur antworten: Erstens nein, tut er nicht und zweitens ist Geschmack nicht alles:
Zutaten: Bio-MILCH PASTEURISIERT, Käsereikulturen, Lab Mikrobiell, Speisesalz
Nährwerte(100g):
VS:
Zutaten: Wasser, Kokosöl (23%), modifizierte Stärke, Stärke, Meersalz, Aromen, Olivenextrakt, Farbstoff: Beta-Carotin, Vitamin B12.
Nährwerte(100g):
Was ist da los?! 0g Eiweiß? 20g Carbs dafür und doppelt so viel Salz? Hallo? "Gesunde, pflanzliche Alternative"? Wie dumm muss man sein das zu glauben? Weder ist das Zeug gesund, noch eine Alternative!
Das beste ist der Preis, der leckere Bio Gouda von Kühen die im Sommer grasen dürfen und im Winter nur von Heu artgerecht ernährt werden kostet 14,76 € das Kilo. Der Batzen Kokosfett mit undefinedmodifizierter Stärke, sowie doppelt so viel Salz und hinzugefügtem Farbstoff kostet 88,5% mehr! Aber hey immerhin wurde B12 hinzugefügt, das im echten Käse natürlich vorkommt, vielleicht kann man es ja als Nahrungsergänzungsmittel verkaufen?
Allgemein würde ich natürlich Käse aus Rohmilch empfehlen, wie zB. Bergkäse oder den ausgezeichneten Gruyere Käse käse, da durch die ultrahohe Erhitzung der Mich viele wertvolle Bestandteile vernichtet werden, allerdings bot sich dieses Beispiel eben an, ist ja beides "Gouda" Wobei der Käse-Ersatz-Hersteller wenigstens zugibt, dass er nur "Scheiben" verkauft mit Gouda Geschmack.
Zutaten: Bio-MILCH PASTEURISIERT, Käsereikulturen, Lab Mikrobiell, Speisesalz
Nährwerte(100g):
Energie | 1.448 kj / 349 kcal |
Fett | 27 g |
davon gesättigte Fettsäuren | 16 g |
Kohlenhydrate | <0,5 g |
davon Zucker | <0,5 g |
Ballaststoffe | 0 g |
Eiweiß | 26 g |
Salz | 1,2 g |
Preis(100g) | € 1,48 |
VS:
Nährwerte(100g):
Energie | ~1.190 kj / 285 kcal |
Fett | ~23 g |
davon gesättigte Fettsäuren | ~21 g |
Kohlenhydrate | ~20 g |
davon Zucker | ~0 g |
Eiweiß | ~0 g |
Salz | ~2,3 g |
Preis(100g) | € 2,79 |
Was ist da los?! 0g Eiweiß? 20g Carbs dafür und doppelt so viel Salz? Hallo? "Gesunde, pflanzliche Alternative"? Wie dumm muss man sein das zu glauben? Weder ist das Zeug gesund, noch eine Alternative!
Das beste ist der Preis, der leckere Bio Gouda von Kühen die im Sommer grasen dürfen und im Winter nur von Heu artgerecht ernährt werden kostet 14,76 € das Kilo. Der Batzen Kokosfett mit undefinedmodifizierter Stärke, sowie doppelt so viel Salz und hinzugefügtem Farbstoff kostet 88,5% mehr! Aber hey immerhin wurde B12 hinzugefügt, das im echten Käse natürlich vorkommt, vielleicht kann man es ja als Nahrungsergänzungsmittel verkaufen?
Allgemein würde ich natürlich Käse aus Rohmilch empfehlen, wie zB. Bergkäse oder den ausgezeichneten Gruyere Käse käse, da durch die ultrahohe Erhitzung der Mich viele wertvolle Bestandteile vernichtet werden, allerdings bot sich dieses Beispiel eben an, ist ja beides "Gouda" Wobei der Käse-Ersatz-Hersteller wenigstens zugibt, dass er nur "Scheiben" verkauft mit Gouda Geschmack.
Zuletzt bearbeitet: