Stammtisch Der Fleisch, Fisch und Tierprodukte Thread

Wie oft esst ihr Fleisch oder Fisch in der Woche?

• Stimmen insgesamt
    139
Ich guck hier am besten gar nicht mehr in den Thread. Fleisch essen hin oder her, aber das liest sich hier bei den meisten so als wären sie die übelsten Tierhasser. :ugly:

Nur weil man Fleisch isst, ist man kein Tierhasser. Es ist ein riesiger Unterschied, ob man ein Tier zum Vergnügen quält (Tierhasser), oder ob man die Tötung zum Verzehr gutheißt.

Absoluter mumpiz wenn man behaupt das Leute die Fleisch essen Tiere hassen 😂

Genau so wie viele versuchen Veganer in ein und die selbe Schublade zu stecken.
Ich ernähre mich vegan weil ich nichts vermisse, alles ist optimiert und bin happy damit.

Moral kann was sehr gutes sein, aber falsch eingesetzt ist es sowas von nervig und scheinheilig.

Ich mein ich bin Veganer, Punkt.
Aber wenn ich jetzt damit anfangen würde zu schwadorieren wie wichtig Tierrechte sind und dass auf mein Smartphone eintippe was von Menschen gebaut wurde und das mit sicherheit menschenrechte einen scheiss Dreck interessiert würde dabei sagt doch alles.

Die perfekte welt gibt es nicht, sind so Urvölker dann auch böse menschen weil sie Tiere jagen?

Wir müssen wieder mehr unter uns Menschen zu "leben und leben lassen" kommen außer es geht ums Gaming 😁

Warum sollten Tiere denn nicht sterben dürfen für unseren Verzehr?
Ist halt die Frage ist der Tot der Tiere für unsere Ernährung notwendig, Vorallem in diesen großen Mengen(maximal 600g die Woche wird empfohlen). Für eine ausgewogene Ernährung ist Fleisch nicht notwendig.
Sich vegetarisch ausgewogen zu ernähren ist sehr leicht. Ich kenne z. B. 2 Vegetarische Bodybuilder. Vegan ist das schon schwerer aber wenn man bewusst auf sein Essen achtet möglich.

Bei leidensfähigen Lebewesen ist die Frage ob man sie wircklich für unser Verzehr Leiden lassen und Töten soll angebracht.
Ein Großteil des Fleisch stammt aus Massentierhaltung und die Bedienungen in dieser gleichen einer Folter für Lebewesen welche Leid empfinden können. Selbst bei vielen Bio Produkten herrschen Haltungsbedinungen welche an Folter Grenzen.

Eben, diese irren Tiere, sollen dankbar sein, dass wir sie durchfüttern und dann kurz und schmerzlos schlachten und leckeren Schinken oder Steak aus ihnen machen :moin:
Wärst du dankbar wenn ich dich kurz und schmerzlos töten würde um dich zu essen?
Als Referenz:

Laut dir ja moralisch völlig einwandfrei

Ich guck hier am besten gar nicht mehr in den Thread. Fleisch essen hin oder her, aber das liest sich hier bei den meisten so als wären sie die übelsten Tierhasser. :ugly:
Hier wurden ja bereits Tiersnuff Filme geteilt und sich enttäuscht geäußert man dürfte diese nicht mehr verlinken. Empathie kann man haben oder innerlich komplett tot sein.
Generell sind einige völlig abgestumpft und tun alles um ihren Fleischverzehr zu rechtfertigen.

Wärst du dankbar wenn ich dich kurz und schmerzlos töten würde um dich zu essen?
Ein kanibale unter uns 😱 😱 😱

Musst hardcore Veganer sein, solche idiotischen beispiele/fragen fallen nur denen ein.

Niemand muß sich für seinen Fleischverzehr rechtfertigen, das ist ein Denkfehler deinerseits.
Ist so, auch nicht die Tiere die auf grausamste Weise andere Tiere verzehren. Das liegt eben in unserer und deren Natur. Und der Mensch macht es halt am schonendsten mit Betäubung, weil er es kann. Fraglich ob ein Löwe Mitgefühl mit der Antilope hat die er lebend zerfetzt.

So ein schmarrn. Per se liegt nicht in unserer Natur 1x am Tag Fleisch zu essen. 2-3x Die Woche wäre ja ok. Aber nicht täglich.

So ein schmarrn. Per se liegt nicht in unserer Natur 1x am Tag Fleisch zu essen. 2-3x Die Woche wäre ja ok. Aber nicht täglich.
Frage mal bei den Inuit nach, da steht täglich Fisch am Speiseplan gibt's und gab auch ureinwohnerstämme in wüstenregionen die haben nur Fleisch gegessen. Und das Märchen vom Menschen der in der Vergangenheit von Pflanzen und Beeren überlebt haben soll glaubt doch sowieso keiner. Da wären wir einfach ausgestorben, deshalb gibt's auch keine Höhlenmalerein von Gemüse oder Obst, sondern immer wie der Mensch mit Speeren Tiere jagt und erlegt. So wichtig war das Fleisch für uns, es hat selbst unsere kreativen Schöpfungen beeinflusst weil wir es kaum erwarten konnten, wieder in ein Tier zu beißen😁

Hast dir einmal die Kalorien der berühmten Beeren und Pilze von denen wir gelebt haben sollen angesehen?

100g Beeren: 33 Kalorien
100g Pilze: 25 Kalorien

Der Steinzeitmensch hatte einen Bedarf von wahrscheinlich 3000 Kalorien am Tag. Meinst Du die haben täglich 5kg Pilze und 5Kg Beeren gesammelt, pro Person? 😂 Das Zeug taugt als Ergänzung und Beilage mehr aber nicht. Den Mixer, Importflieger für Früchte und Gemüse aus aller Welt und Eiweißpulver gab's damals auch nicht 😉

"Aber aber Mensch hat keine Reißzähne" -Ja brauchte er auch nicht, zurück zu den Höhlemmalereien: Er konnte früh Werkzeuge bauen und damit das Fleisch aus Tieren in kleine Happen schneiden und mit den starken Backenzähnen zermalen ☺

Ich vergas das der Mensch heute 1000 von Kalorien verbrennt wenn er in den Supermarkt geht und sich das Billofleisch kauft. Deswegen sind auch alle heutzutage so dratig wie die Steinzeitmenschen. Vor allem mit den Inuit vergleichen die wo Leben ? Dazu jagen sie es selber und verbrennen unmengen an Energie.
Aber ja der Otto Normal Bürohengst benötigt dieses beim tippen auf der Tastatur auch

P.s. weil das Fleisch und die Jagd frühers was besonderes war und nicht alltägliches so wie heute.

Frage mal bei den Inuit nach, da steht täglich Fisch am Speiseplan gibt's und gab auch ureinwohnerstämme in wüstenregionen die haben nur Fleisch gegessen.
Dies aber auch nur weil es in den Region kaum Vegetation gibt. Also sie kaum eine andere Wahl haben.

Und das Märchen vom Menschen der in der Vergangenheit von Pflanzen und Beeren überlebt haben soll glaubt doch sowieso keiner. Da wären wir einfach ausgestorben, deshalb gibt's auch keine Höhlenmalerein von Gemüse oder Obst, sondern immer wie der Mensch mit Speeren Tiere jagt und erlegt. So wichtig war das Fleisch für uns, es hat selbst unsere kreativen Schöpfungen beeinflusst weil wir es kaum erwarten konnten, wieder in ein Tier zu beißen😁

Hast dir einmal die Kalorien der berühmten Beeren und Pilze von denen wir gelebt haben sollen angesehen?

100g Beeren: 33 Kalorien
100g Pilze: 25 Kalorien

Der Steinzeitmensch hatte einen Bedarf von wahrscheinlich 3000 Kalorien am Tag. Meinst Du die haben täglich 5kg Pilze und 5Kg Beeren gesammelt, pro Person? 😂 Das Zeug taugt als Ergänzung und Beilage mehr aber nicht. Den Mixer, Importflieger für Früchte und Gemüse aus aller Welt und Eiweißpulver gab's damals auch nicht 😉

"Aber aber Mensch hat keine Reißzähne" -Ja brauchte er auch nicht, zurück zu den Höhlemmalereien: Er konnte früh Werkzeuge bauen und damit das Fleisch aus Tieren in kleine Happen schneiden und mit den starken Backenzähnen zermalen ☺
Die Ernährung des Urmenschen war sehr Flexibel und Regional sehr Unterschiedlich, meistens aber machte Obst und Gemüse(Dazu gehören bei weitem nicht nur Pilze und Beeren) einen Großteil ihrer Ernährung aus .
Die Frage stellt sich aber wie Relevant ist dies ?
Sollten wir unsere Ernährung an einer Zeit ausrichten in der man Durchschnittlich 20 bis 25 Jahre alt wurde ?

man sollte vor allem mal leute machen lassen...und nicht versuchen pausenlos jemanden zu belehren....

das ist beim gendern das gleiche thema....einfach mal die fresse halten

ich esse fleisch..und ich esse vegane alternativen...

muss ich mich rechtfertigen??haha nein...ich kann machen was ich will...

Da wären wir einfach ausgestorben, deshalb gibt's auch keine Höhlenmalerein von Gemüse oder Obst, sondern immer wie der Mensch mit Speeren Tiere jagt und erlegt.
Ich glaube, das habe ich hier auch schon mal thematisiert und das Thema war gegessen, wie ein leckeres, saftiges Steak :lick:

Evolutionär macht natürlich der Mensch als Fleischfresser am meisten Sinn, denn wir sind nur durch das Jagen und Essen von Tieren die Krone der Schöpfung geworden. So ein erlegter Bär fütterte halt die ganze Höhlen-WG für mehrere Tage durch, Obst lieferte nur kurzfristig und vor allem nur ein paar warme Monate im Jahr genug Kilokalorien, damit der Mensch über die Runden kam.

Man muss sich auch nur mal diese Survival Videos im Wald oder irgendwo fernab der Zivilisation ansehen, da kommst als Veganer schnell an deine Grenzen, weil alleine das Sammeln von Pilzen oder Beeren fast so viel Energie kostet wie man durch den Konsum wieder reinbekommt, klar überleben kann man aber nicht gedeihen :goodwork:

Was ist wenn es mir moralisch einfach egal ist? :(
Dann machst es wie ich bei meinem letzten Fleisch-haul am Samstag:

Wunderbar zartes Schweinefleisch für 10,59 das Kilo -50% = 5,30 Euro und ein halbes Kilo Rindschnitzel für lediglich 4,50 Euro das Kilo (da hab ich leider nur 630g ergattern können)
20230107_1440361difen.jpg

Das ist wirklich günstig und lecker, schön das das alles einheimisches Fleisch war. :)

Wunderbar zartes Schweinefleisch für 10,59 das Kilo -50% = 5,30 Euro und ein halbes Kilo Rindschnitzel für lediglich 4,50 Euro das Kilo (da hab ich leider nur 630g ergattern können)
1m² reicht für eine ausgewachsene Kuh.

Toller Fang! Das Clever Zeug ist auch ohne den Rabatt schon sehr gut und günstig. Ich kaufe zwar wenn es geht lieber Bio aber ab und an sowas schadet auch nicht :)

Zurück
Top Bottom