Stammtisch Der Fleisch, Fisch und Tierprodukte Thread

Wie oft esst ihr Fleisch oder Fisch in der Woche?

• Stimmen insgesamt
    140
Meine Oma ist 98 Jahre geworden und hat ihre letzten 40 Jahre täglich Fleisch gegessen.
Mein Opa hat 78 Jahre lang geraucht, er wurde 92. Rauchen also auch ok?

Das Fleisch hat sie immer Bio gekauft
Ach. Das mysteriöse Bio und Wild Fleisch was jeder kauft. Im Supermarkt das Billigfleisch ist nur zur Deko.
Das ist Blödsinn. Ich habe nur akzeptiert das Sterben zum Leben dazugehört.
Sehe ich auch so. Trotzdem würde ich bei einem Mord eingreifen.

Also wäre es ok Menschen als Sklaven zu züchten?

Und warum muss man gezüchtete Tiere so schlecht behandeln? Warum die Tiere quälen und misshandeln?
Ich weiß zwar nicht wie du immer wieder auf den Vergleich mit den Menschen kommst, aber natürlich wäre das nicht okay. Sklaven haben meistens weniger Rechte als Nutztiere ^^
Tiere werden regelmäßig mit Nahrung versorgt und müssen keine Arbeit verrichten.
Du müsstest quälen und misshandeln schon genauer definieren.

Wir wurden hierher verschoben nachdem die Fleischgang den Soja Thread gestürmt hat wie ein paar primitive Affen.
Eher weil im Soja Thread Sojabübis sind die keine Gegenmeinung akzeptieren können. Aber keine Sorge, hier wird keiner deine seltsamen Essgewohnheiten reporten, obwohl sie völlig offtopic sind :moin:
Ich weiß zwar nicht wie du immer wieder auf den Vergleich mit den Menschen kommst
Liegt wohl am Fleischmangel :moin:

Aber ich helfe hier gerne nach, das beste vom Schwein, Parmaschinken und Mäiländersalami, vorher und nacher:

20211124_115141o0kui.jpg

20211124_120702l5jle.jpg

20211124_1235484gjhh.jpg

Ein Genuss, danke liebes
iu

Eher weil im Soja Thread Sojabübis sind die keine Gegenmeinung akzeptieren können. Aber keine Sorge, hier wird keiner deine seltsamen Essgewohnheiten reporten, obwohl sie völlig offtopic sind :moin:

Liegt wohl am Fleischmangel :moin:

Aber ich helfe hier gerne nach, das beste vom Schwein, Parmaschinken und Mäiländersalami, vorher und nacher:

20211124_115141o0kui.jpg

20211124_120702l5jle.jpg

20211124_1235484gjhh.jpg

Ein Genuss, danke liebes
iu
Ufff dat Salami :banderas:
Morgen gibt es wieder frische Sucuk vom Türkischen Metzger. :lick:

Also wäre es ok Menschen als Sklaven zu züchten?

Und warum muss man gezüchtete Tiere so schlecht behandeln? Warum die Tiere quälen und misshandeln?
Und was ist daran verkehrt vom Bauernhof oder Metzger seines Vertrauens Fleisch und Wurst zu kaufen? Da werden die definitiv nicht schlecht behandelt. Bei der Schlachtung leiden sie 1Sec wenn das Bolzenschußgerät ansetzt am Kopf. Dafür wurde das Tier gezüchtet.
Aber Monokulturen mit Soja etc in armen Ländern konsumieren und fördern.

Und was ist daran verkehrt vom Bauernhof oder Metzger seines Vertrauens Fleisch und Wurst zu kaufen? Da werden die definitiv nicht schlecht behandelt. Bei der Schlachtung leiden sie 1Sec wenn das Bolzenschußgerät ansetzt am Kopf. Dafür wurde das Tier gezüchtet.
Aber Monokulturen mit Soja etc in armen Ländern konsumieren und fördern.
Jeder Omni mit den ich rede spricht von Bio Höfen etc., als würde niemand im Discounter Fleisch kaufen. Ist halt hart lächerlich.

Soja in armen Ländern ist übrigens für die Viehnutzung bei uns. Heimische Vegetarier und Veganer essen heimisches Soja. Monokulturen in Drittländern ist für unser Fleisch in Europa. Einfach mal informieren.

Bei der Schlachtung leiden sie 1Sec wenn das Bolzenschußgerät ansetzt am Kopf. Dafür wurde das Tier gezüchtet.
So ist es, da Ramsay so gerne Menschen als Vergleich heranzieht, manche leiden qualvoll und wären froh ein so schnelles Ende zu finden, werden dann monatelang mit Schläuchen im Körper künstlich am Leben erhalten und das wird dann als ethisch empfunden :fp:

Und schauen wir in die Natur, ist sicher toll für so ein Schaf von einem Wolf bei lebendigem Leibe aufgefressen zu werden :nix:

Jeder Omni mit den ich rede spricht von Bio Höfen etc., als würde niemand im Discounter Fleisch kaufen. Ist halt hart lächerlich.

Soja in armen Ländern ist übrigens für die Viehnutzung bei uns. Heimische Vegetarier und Veganer essen heimisches Soja. Monokulturen in Drittländern ist für unser Fleisch in Europa. Einfach mal informieren.
Genauso wie die Avocados oder Jackfrucht.
Dazu noch unzählige Geschmacksversterker passt ist so gesund.
Klar gibt es Leute die Fleisch im Discounter kaufen. Soll ja auch Körneresser geben die ihr Zeug billig beim Discounter kaufen.
Wie gesagt nur pflanzlich kann man die Menschheit nicht ernähren

So ist es, da Ramsay so gerne Menschen als Vergleich heranzieht, manche leiden qualvoll und wären froh ein so schnelles Ende zu finden, werden dann monatelang mit Schläuchen im Körper künstlich am Leben erhalten und das wird dann als ethisch empfunden :fp:

Und schauen wir in die Natur, ist sicher toll für so ein Schaf von einem Wolf bei lebendigem Leibe aufgefressen zu werden :nix:
Nur lebt so ein Tier nicht nur die Sekunde bei der Schlachtung. Die Haltung ist über Monate qualvoll und voller Misshandlung. Bei Bio sieht es schon besser aus, keine Frage.
Dein Vergleich mit dem qualvollen Leben voller Schläuche passt daher ganz gut ;)

Und dabei fange ich noch gar nicht vom Käse. Antidepressiva für Milchkühe da die ihre Kälber vermissen.
Genauso wie die Avocados oder Jackfrucht.
Dazu noch unzählige Geschmacksversterker passt ist so gesund.
Klar gibt es Leute die Fleisch im Discounter kaufen. Soll ja auch Körneresser geben die ihr Zeug billig beim Discounter kaufen.
Wie gesagt nur pflanzlich kann man die Menschheit nicht ernähren
In Fleisch sind keine Gewürze?
Ein überwiegender Großteil des Fleischkonsums findet im Discounter oder Supermarkt statt.

PS. Die meisten veganen Sachen im Discounter sind sogar Bio.
Und rein pflanzlich kann man sich ernähren. Alle anderen Behauptungen sind schlicht falsch.

Antidepressiva für Milchkühe da die ihre Kälber vermissen.
Da siehst mal wie sehr sich der Mensch um diese Tiere kümmert, nur damit es ihnen gut geht :moin:

Die Haltung ist über Monate qualvoll und voller Misshandlung.
Die Tiere bekommen ein Dach über dem Kopf, habens warm und immer genug zu fressen, als Gegenleistung bieten sie sich dann als Nahrungsmittel für uns an, eine Win/Win Situation.

Ansonsten ist eine einseitige Ernährung nicht gut, egal ob zuviel Fleisch, oder zuviel Gemüse. Daher halte ich von LowCarb nichts, da man entsprechend mehr Fett und Eiweiß zu sich nehmen muss. Was auch nicht ausgewogen ist.
Erklär mir das mal bitte möglichst ausführlich, ich bin wirklich gespannt...:D

Nur lebt so ein Tier nicht nur die Sekunde bei der Schlachtung. Die Haltung ist über Monate qualvoll und voller Misshandlung. Bei Bio sieht es schon besser aus, keine Frage.
Dein Vergleich mit dem qualvollen Leben voller Schläuche passt daher ganz gut ;)

Und dabei fange ich noch gar nicht vom Käse. Antidepressiva für Milchkühe da die ihre Kälber vermissen.

In Fleisch sind keine Gewürze?
Ein überwiegender Großteil des Fleischkonsums findet im Discounter oder Supermarkt statt.

PS. Die meisten veganen Sachen im Discounter sind sogar Bio.
Und rein pflanzlich kann man sich ernähren. Alle anderen Behauptungen sind schlicht falsch.
Rein Pflanzlich wenn man sich ernährt hat man definitiv eine Mangelernährung definitiv.
Aber klar ne Erbsenmilch, Mandelmilch etc ist ja viel besser und gesünder als ne Kuhmilch.
Klar als Abwechslung ist das mal okay aber sonst nix.
Gab ja Studien das man nicht die ganze Welt ernähren kann mit nur Pflanzen.
Co2 Bilanz ist da auch nicht immer so rosig.

Der Unterschied ist der, dass ich das seit über 10 Jahren praktiziere und Menschen berate.
An Low Carb oder noch besser, der Keto Diät, gibt es nichts auszusetzen. Das wird dir jeder unabhängige und seriöse Arzt bestätigen.

Frag dich einfach mal, wieso die Menschen im Westen so dermaßen krank und fett sind. So dermaßen verfressen und zügellos, dass eine Insulinresistenz zur Norm geworden ist.
Wenn es etwas gibt, worauf unser Organismus überwiegend verzichten kann und sollte, dann sind es die Kohlenhydrate. 30-60g am Tag nimmt man ohnehin durch das viele Gemüse zu sich und das reicht vollkommen aus.

Dein Pankreas und dein restlicher Körper werden dir langfristig danken.

Zurück
Top Bottom