Stammtisch Der Fleisch, Fisch und Tierprodukte Thread

Wie oft esst ihr Fleisch oder Fisch in der Woche?

• Stimmen insgesamt
    140
Von dem vielen Geweine der Soja-Gang habe ich richtig Hunger bekommen und uns um kurz nach Eins nochmal was Gutes getan. 2 x 500g feinstes Fleisch.

Screenshot-20220130-015023-Gallery.jpg

Links selber geschlachtet.
Und rechts, gegen Dammwild getauscht.
Mehr Tierwohl und bio geht einfach nicht :yeah:

Achja, als Beilage gab es Auberginenpüree mit Bio-Ziegenkäse :lick:

Primitiv ist es sich wie eine Kuh zu ernähren und zu meinen das wäre gesund.

Kein Fleisch Tierprodukte ist auch keine Lösung. Zu viel von egal welcher Nahrung ist immer Mist.

Gewisse Tiere werde dafür nur gezüchtet um und zu ernähren. So ist der Lauf der Natur.

Primitiv ist es sich wie eine Kuh zu ernähren und zu meinen das wäre gesund.
Es ist gesund. Rotes Fleisch ist ungesund. Genau wie die ganzen Antibiotika und Hormone im Fleisch.

Klar gibt es auch Vegetarier und Veganer die sich ungesund einseitig ernähren, aber gibt auch Omnis die alles andere als gesund sich einseitig ernähren.

Seit meiner veganen Ernährung geht es mir körperlich viel besser. Eisen und Eiweiß Werte sind viel besser als früher.

Einmal (maximal 2 mal) die Woche reicht mir Fleisch vollkommen.
Ausserdem kann es auch nicht gesund sein in der Woche mehrmals Fleisch zu essen und richtig schmecken tut es ja auch nicht mehr wenn man zu oft hat. :nix:

Aber unglaublich zu sehen das manche 5-6 mal oder 7 mal die Woche angegeben haben xD

In einem walking dead Szenario wären diese Leute die ersten die Anfangen würden, menschenfleisch zu essen und Kannibale werden :ugly:

Ich sag ja alles was in normaler Menge gefuttert wird kann nich schlecht sein. Egal ob Fleisch oder Vegan. Ich selber esse gerne mal veganen Joghurt weil er mir schmeckt. Würde aber nie auf die Idee kommen komplett Tierfrei mich zu ernähren. Dafür ist der Mensch nicht ausgelegt sich frei vom Tier zu ernähren.

Was ich kaum noch esse ist Wurst oder so etwas. Komme vielleicht 2-3 x die Woche auf Fleisch Wurst. Esse viel Käse. Den lasse ich mir vom Bruder aus dem Allgäu immer mal schicken von einer Käserei

Empfohlen sind max. 750g Fleisch in der Woche, inklusive Aufschnitt und Wurstprodukte. Mehr nicht.
Ansonsten ist eine einseitige Ernährung nicht gut, egal ob zuviel Fleisch, oder zuviel Gemüse. Daher halte ich von LowCarb nichts, da man entsprechend mehr Fett und Eiweiß zu sich nehmen muss. Was auch nicht ausgewogen ist.
Alles essen, aber in Maßen. Das ist der perfekte Weg.

Und als Vegetarier und Veganer muss man sich nicht einseitig ernähren. Alles bis auf B12 bekommt man von jedem Produkt.

Antibiotika und Hormone sind ungesund, also esst mehr Pestizide!:moin:
Und dann noch den Leuten völlige Moralfreiheit vorwerfen wegen abweichender Essgewohnheiten....Extremisten sind so knuffig.:knuffel:

Man darf auch nicht vergessen, wie unwürdig in Südamerika und Asien die Arbeitsumstände sind. Tierwohl ist wichtig. Aber der Bauer, der unsere Kokosnüsse, Avocados, Bananen usw eben für unseren vollgefressenen Wohlstandsbauch anbaut, leidet größtenteils mehr als unsere Tiere.

Ich esse fast jeden Tag Fleisch. Es schmeckt sehr gut und ist gesund. Meine Oma ist 98 Jahre geworden und hat ihre letzten 40 Jahre täglich Fleisch gegessen. Sie hat in der Kriegszeit nicht viel davon bekommen weil die Familie sehr arm war. Das hat sie dann im Alter alles nachgeholt. Ich hab mich immer gefreut wenn ich bei ihr zu Besuch war, sie hat den leckersten Schweinebraten gemacht. Das Fleisch hat sie immer Bio gekauft direkt bei einem Bauern in ihrer Nähe. Oder manchmal auch Wild von einem befreundeten Jäger, das war einfach nur lecker! Den Qualitätsunterschied zum Supermarktfleisch merkt man wirklich.
Rotes Fleisch ist ungesund.
Das ist doch Propaganda, du solltest auch ein wenig nachdenken, statt auf jeden Blödsinn reinzufallen. Das Fleisch ist rot wegen dem hohen Nährstoffgehalt. Da stecken haufenweise Eisen, Zink und Vitamine drinnen. Wenn ich weißes esse wie Hühnchen ist das nicht so befriedigend. Einfach auf deinen Körper hören und genießen!

Zurück
Top Bottom