Ich poste ja nur selten, wie man vielleicht am Verhältnis meines Anmeldedatums zu meinem Postcount sehen kann. Aber bei diesen Gelegenheiten äußere ich mich natürlich auch.
Wrestlemania hat mich leider enttäuscht. WWE (und TNA auch) biete leider momentan mehr Schatten als Licht, so dass ich nur noch die richtigen Highlights beim Wrestling schaue. WM versprach durch eine gute Card ja so einiges. Nur leider war bspw. Punk vs Rey zu kurz und hatte auch den falschen Sieger. Ich habe nichts gegen Rey, aber seit seinem Überpush nach Eddies Tod gewinnt er die unmöglichsten Matches. Gut, gegen Punk kann man ihn glaubwürdig gewinnen lassen, aber Mysterio wird schon lange von dieser Aura der Unbesiegbarkeit umgeben, wie es sonst nur bei Cena vorkommt. Der Undertaker wirkt zwar auch so, aber bei ihm schien es immer möglich zu triumphieren, wenn man nur gut genug ist. Die weichgespülten Helden der Kinder scheinen unbesiegbar und nerven mich nur noch, ebenso wie die PG-Ausrichtung.
Bret gegen Vince war....das, was ich erwartet habe. In der Fehde war ich seltsamerweise kaum drin und wirklich intensiv war das "Match" ja auch nicht. Früher hätte Vince bestimmt wieder den Ring vollgesaftet.
Unterhaltsam waren hingegen die World Title Matches und MitB, mit dessen Sieger ich NIE gerechnet hätte. Hoffentlich stellt man bei Swagger nun mal dieses dämliche Grinsen ab und macht ihn glaubwürdiger. Von den Vorraussetzungen her ist er nämlich ein Guter. Und "endlich" ist Cena wieder Champ.....da ist Batze auf einmal so interessant wie seit Jahren nicht mehr und dann kommt Super-Cena geflogen und holt sich mal wieder einen Titel. Ich kann es nicht mehr sehen und das ist schade. John Cena mag technisch nicht der stärkste sein, aber er ist mehr als solide und gibt immer alles, um sein Match zu einem potentiellen MOTN zu machen. Charisma hat er ja unübersehbar auch, aber .....egal, was soll ich mich aufregen? Dieses Gimmick wird er wohl nie mehr los.
Der Main Event....was soll ich dazu sagen? Im Gegensatz zu Dracula war ich aufgrund der Stipulation im Match drin. Ohne sie hätte ich alles auf den Undertaker gesetzt, aber so wollte ich einfach, dass die Streak endet. Ich meine, sie ist ein unverrückbares Denkmal und niemand (!) sollte sie jemals brechen...niemand ausser Shawn Michaels am gestrigen Abend. Denn was für dich, Dracula, der Undertaker ist, dasselbe bedeutet mir HBK (auch wenn der Deadman direkt an Nr.2 rangiert). Er verkörpert für mich Wrestling und ist IMO der Beste aller Zeiten. Durch sein Leitermatch bei WMX und dem Rumblegewinn im nächsten Jahr bin ich zum richtigen Fan geworden, obwohl mein erster PPV bereits WM VIII war.
Welches Match der Beiden besser war, kann ich nicht sagen. Es bleibt nur festzuhalten, dass sich gestern zwei Legenden gegenüber standen und wieder Mal allen anderen die Show gestohlen haben. Das ist beeindruckend und bezeichnend (für die WWE) zugleich. Der Handshake war ein ganz großer Moment und man merkte richtig, wie schwer es dem Taker fiel. Es spricht für Michaels charakterliche Änderung, da die Beiden früher ja nicht unbedingt die besten Freunde waren.
Shawn, wenn es das wirklich war (heutzutage weiß man ja nie), dann danke ich dir für alles. Niemand, außer deinem Gegner gestern, verdient einen schönen Ruhestand so wie du.