Show Der exorbitante Wrestling-Thread

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller kane
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Auf die Schnelle habe ich keinen passenden WWE Spiele-Thread gefunden und ich hoffe mal, dass das kein kalter Kaffee für die meisten hier ist.
Und üblicherweise interessieren mich die WWE Spiele überhaupt nicht mehr, da ich die Yuke's/THQ Spiele seit Anfang der PS2-Ära komplett ignoriert habe (auf der PS3 oder einer anderen aktuelle Konsole, habe ich im Gegensatz noch zur PS2 überhaupt kein Wrestlinggame mehr gespielt):

Nach dem Ende von THQ hat man bekanntermaßen deren Spiele in alle Winde verstreut (sprich an alle möglichen anderen Publisher verkauft ;)). Und das WWE Spiele-Franchise und damit die Lizenz ging ja an Take-Two.

Ich persönlich hatte mir ja Hoffnungen auf einen Neustart ohne Yuke's gemacht, aber so weit ist es leider nicht gekommen. Auch weiterhin werden die Spiele von (den IMO Dilettanten, die keine Ahnung davon haben, was ein Wrestlingspiel auszeichnet) Yuke's entwickelt. Allerdings wird diesen wohl nun "Visual Concepts" zur Seite gestellt und die WWE-Spiele dem 2K Sports-Brand zugeordnet; der nächste Yuke's Partyprügler ;) wird aber wohl weiterhin WWE '14 heißen und nicht WWE 2K14.
Auch wenn sich die verlinkten Quellen nicht ganz sicher sind wie der Titel heißt. IGN behauptet WWE 2K14 aber laut Take-Two, die es eigentlich wissen sollten, bleibt es bei WWE '14.

Quellen:
http://www.ign.com/articles/2013/02/20/wwe-rebranded-as-wwe-2k14-under-2k-sports-label
http://www.2ksports.com/news//419?utm_source=Social&utm_medium=General&utm_campaign=WWEGames
http://www.2ksports.com/news/2ksports/420

IMO klingt also alles sehr ernüchternd. Es wurde lediglich der Name geändert und ein weiterer Entwickler zur Unterstützung von Yuke's engagiert. Ansonsten geht alles weiter wie bisher, inklusive des gleichen Personales.

We're all looking forward to a new era of WWE Games, but there's no need to worry that there will be any loss of continuity from the old days, as the good folks at 2K have brought on the WWE Games team you know and love. That means that folks like Creative Director Cory Ledesma, Senior Game Designer Bryan Williams and yes, even your hapless Community Manager Aubrey Sitterson will continue bringing you the hard-hitting sports-entertainment action you so desperately need. You're welcome.

... und diese traurigen Fakten feiert man auch noch :fp:
Meiner Meinung nach sollte man eben gerade Schluss machen der "Continuity". Also kompletter Neustart, neuer Entwickler, neues Personal, endlich mal mehr Realismus statt Arcade und Beat'em Up Gameplay.

Mein Empfehlung wäre Square-Enix gewesen. jedoch nicht die früheren Eidos, sondern der das frühere Squaresoft Inhouse-Team "Square No. 5 Development Division" nun "Square Enix No 5 Development Division", die unter anderem für Einhänder aber besonders für die dreiteilige All Star Pro Wrestling Reihe (PS2) verantwortlich waren und bei letzterer besonders im dritten Teil Realismus, gute Grafik, extrem gute Animationen (Yuke's wunder Punkt :ol:) und leichte Spielbarkeit vereint hatten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Virtual Pro-Wrestling Reihe von AKI Corp. und deren westlichen Vertreter waren auch klasse, nur leider gibt es die ja auch nicht mehr. -.-"
Ich habe schon ewig viele Jahre Design Dokumente für ein Wrestling Game in meiner Schublade, vielelciht sollte ich die mal veröffentlichen und Take 2 kauft sie dann auf und ich verdiene unheimlich viel Geld. :uglylol:
Nee, schon traurig, was aus den Wrestling Games geworden ist und noch trauriger, dass Take 2 da weiter macht, wo THQ aufgehört hat. :(
 
Das mit Yuke's nervt mich auch. WWE'12 fand ich sogar erstmals wieder sehr spaßig, weil man anscheinend endlich einige interessante Neuerungen eingebaut hatte. Leider hat man das mit WWE '13, den ich mir voller Vorfreude auch gekauft hatte, wieder komplett eingerissen. Der Titel war nicht völlig grausam, aber so viele (vermeidbare !) Kleinigkeiten haben mich mit zunehmender Spieldauer nur noch genervt. Sehr schade.

RAW gestern gefiel mir recht gut, vor allem der Main Event, der für mich ein glasklarer MOTYC ist. Richtig gut und so kann

Cena auch ruhig gewinnen. Nach einem hart umkämpften Match, wo er am Ende einfach etwas besser war und nicht in den Super Cena-Modus schaltet.

Ansonsten gefiel mir die Konfrontation Brock/ HHH recht gut, auch wenn man sich an Hunter mit den Haaren echt noch gewöhnen muss.

Warum man Ziggler mal wieder zerlegen lassen muss (Ryback kann doch auch Slater oder sonstwen platt machen) und warum Orton unbedingt Cesaro in ca. 3 Minuten besiegt, erschließt sich mir aber nicht. Gerade Orton fand ich eigentlich immer langweillig, selbst seine vielgepriesene Zeit als Legend Killer und um seinen Rumble Sieg herum gefielen mir nicht. Keine Ahnung, der Kerl ist für mich ein Entertainment-Vakuum.
Übertroffen wird das nur noch von Grinse-Sheamus, bei dem es mich noch mehr stört, da ich ihn eigentlich mag. Der Mann hat einen gewissen Look, hat starke Moves und kann gute Matches worken. Aber dieses Möchtegern-Witzige Face Gehabe macht ihn einfach unerträglich.
 
Das spiel muss im Oktober fertig sein klar das man Yukes weiter dran wurstel lässt. Es wäre aber gut möglich das für WWE 15 dann ein neues Team kommt, man braucht ja schließlich gut 2 Jahre um was neues zu entwickeln.


Die Virtual Pro-Wrestling Reihe von AKI Corp. und deren westlichen Vertreter waren auch klasse, nur leider gibt es die ja auch nicht mehr. -.-"

Aki gibt es noch die heißen nun syn Sophia und sind für Style Savvy aber auch die PSP Yakuza spinn offs verantwortlich.
 
Day of reckoning 1+2 sind die besten Wrestling Games evah :sorry:

Hab ich mit Kumpels aufn Cube mehrere Jahre gezockt , nen dritten Teil können wir vergessen :hmm:

Dort fand ich es cool das man auf den A Knopf hämmern musste um sich aus Grabs zu befreien und nicht wie in den anderen auf alle möglichen Knöpfe :uglylol:
 
Die Virtual Pro-Wrestling Reihe von AKI Corp. und deren westlichen Vertreter waren auch klasse, nur leider gibt es die ja auch nicht mehr. -.-"

Da ich nie ein N64 hatte, habe ich gerade die AKI-Titel alle ausgelassen. Ich habe in der Tat über deren alte Spiele nur positives gehört. Zumal es wohl darum immer noch eine aktive Modder Szene gibt, die die diversen VPW-Titel mit HighRes-Textur Mods und aktualisierten Kämpfern auf dem Laufenden hält.
http://www.youtube.com/watch?v=2Z87Dld0YRE
http://www.youtube.com/watch?v=ZDYw35MiA1w

Ich persönlich bin eher über Yuke's "Toukon Retsuden"-Reihe, also als der Entwickler noch etwas Anspruch hatte, zu den japanischen Spielen gekommen. Die "Fire Pro Wrestling" und "King of Colosseum" Reihen sind dabei aber natürlich die Speerspitze der wirklichen Wrestling-Simulationen gewesen. Wobei die verschiedenen Fire Pro Wrestling Entwickler und die Mannen bei Spike, die für King of Colosseum verantwortlich waren, leider nicht unbedingt massentaugliche Spiele entwickelt haben, da deren Grafik meist eher etwas angejahrt war (King of Colosseum auf der PS2 beruhte nun einmal auf einer Engine eines PS1 Titels - AJPW King's Soul - auch wenn das IMO mit riesigem Abstand der beste Wrestlingtitel auf der PS1 war) und für manch Einen solche Simulationen sicherlich etwas zu trocken und die Lernkurve des timingbasierten Gameplays (statt des üblichen Buttongemashes) etwas zu steil gewesen sein dürften. Ich denke da auch an die komplexen KI-Einstellungen, denen man seine Edits unterziehen konnte (aber wenn man Matches nicht simmt, sondern lieber selbst spielt, nicht unbedingt musste).

Ich sehe es daher ein, wenn ausgerechnet bei uns im Westen nun nicht plötzlich Simulationen wie FPR oder KoC erscheinen, aber wie schon gesagt, Square-Enix "All Star Pro Wrestling III" war ein guter Kompromiss zwischen leichter Simulation und Arcade, ohne das das ganze wie bei den Yuke's Titeln gleich in anspruchslose Party-Prügler ausartete. Es wäre daher wirklich schön gewesen, wenn man es wenigstens mal mit einem neuen Entwickler versucht hätte, anstatt auf Nummer sicher zu gehen und wie bisher weiterzumachen.

Ich gebe daher Yuke's durchaus die Hauptschuld daran, dass inzwischen das Genre komplett tot ist und es auch praktisch keine Alternativen mehr gibt zu deren Titeln. Außer den WWE-Spielen erschienen in dieser Generation nur noch zwei andere Spiele, die aber wohl beide eher mies (TNAimpact) bis mittelmäßig (Lucha Libre AAA: Heroes del Ring) gewesen sein sollen. Selbst in Japan ist im Genre inzwischen tote Hose und keiner der früheren Fire Pro Wrestling & King of Colosseum regt sich noch.

Day of reckoning 1+2 sind die besten Wrestling Games evah

Hab ich mit Kumpels aufn Cube mehrere Jahre gezockt , nen dritten Teil können wir vergessen
Indirekt gab es durchaus eine Art DoR 3+4.
Schließlich beruhte "Wrestle Kingdom" und dessen Nachfolger auf der DoR-Engine. Ich persönlich habe aber nur DoR2 und den ersten Wrestle Kingdom Teil (PS2) gespielt. Lustigerweise war WK1 in Japan ursprünglich XBox360 exklusiv... bis dann doch noch ein PS2 (!) Port kam. Und das noch dazu mit zusätzlichen Kämpfern nämlich Brock Lesnar & Giant Bernard (aka Lord Tensai, aka Prince Albert, aka A-Train). Der zweite Teil von WK war dann (natürlich ;)) PS2-exklusiv.

Und ehrlich gesagt, war ich weder von DoR2 noch von dem darauf basierenden WK1 besonders beeindruckt. Aber angeblich wurde aufgrund der mal etwas anderen Steuerung DoR/WK durchaus von manchem mit den Virtual Pro Wrestling-Titeln verglichen.
Wobei ich natürlich anmerken muss, das ich vorher schon durch die die Simulationen Fire Pro Wrestling Returns und King of Colosseum beeinflusst war. Und danach fühlen sich die meisten konventionellen Wrestlingtitel eher wie simple Prügelspiele an. Besonders Lust mir auch noch "Wrestle Kingdom 2: Pro Wrestling Sekai Taisen" zu importieren habe ich daher nicht verspürt, auch wenn dessen Roster mit zahllosen Legenden IMO gigantisch ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Punks Piledriver war nice :goodwork:

- Vince McMahon reportedly “blew a gasket” backstage at RAW last night during the CM Punk vs. John Cena main event. Word is that Vince got upset when Punk hit Cena with a piledriver, which is a banned move when done the way Punk did it. Vince was upset with Cena and Punk but because it was them, there will likely be no serious punishment.

:rofl3:
MOTYC easily. Hab aber so ziemlich mit Taker gerechnet. Naja, vlt nächste Woche when RAW goes Old school.
 
1826_342906975826447_1816774938_n.jpg


:v:


No Mercy und WCW Revenge waren genial. Dass Yukes nun einfach weiter bastelt, finde ich auch etwas schade. Die Serie braucht mal einen neuanstrich...
 
Wohl ein Video das noch keiner kennt von Bearer und dem Taker :lol:

[video=youtube;XG54HSg8XfA]https://www.youtube.com/watch?v=XG54HSg8XfA[/video]

Ach,die guten alten Zeiten.....
 
Was ist jetzt eigentlich mit Swagger? Wird man ihn noch aus dem Title Match kicken oder nicht?

Wäre für mich glatt ein Grund WM zu schauen.
 
Die Story läuft ja fröhlich weiter, von daher wird das Match sicherlich stattfinden. Hoffentlich gibt man ihm nicht den Titel. Seine Rolle jetzt ist zwar seine bisher interessanteste und im Ring hat er gut was drauf, aber irgendwie hat der Mann für mich überhaupt nichts. Keine ahnung, ich fand ihn immer langweillig und glaube nicht, dass sich da groß was ändern wird.
 
Ruhe in Frieden! :(


[video=youtube;fCL4g9k_UVM]https://www.youtube.com/watch?v=fCL4g9k_UVM[/video]


Das hab ich damals so gefeiert. Die Fehde war an sich gut, die Matches leider sehr schwach. Aber die Szene, wie der Taker noch einmal vor Paul Bearer kniet und er die Urne hebt.... ich hatte so eine Gänsehaut.
 
Zurück
Top Bottom