Belphegor666
L14: Freak
Auf die Schnelle habe ich keinen passenden WWE Spiele-Thread gefunden und ich hoffe mal, dass das kein kalter Kaffee für die meisten hier ist.
Und üblicherweise interessieren mich die WWE Spiele überhaupt nicht mehr, da ich die Yuke's/THQ Spiele seit Anfang der PS2-Ära komplett ignoriert habe (auf der PS3 oder einer anderen aktuelle Konsole, habe ich im Gegensatz noch zur PS2 überhaupt kein Wrestlinggame mehr gespielt):
Nach dem Ende von THQ hat man bekanntermaßen deren Spiele in alle Winde verstreut (sprich an alle möglichen anderen Publisher verkauft ). Und das WWE Spiele-Franchise und damit die Lizenz ging ja an Take-Two.
Ich persönlich hatte mir ja Hoffnungen auf einen Neustart ohne Yuke's gemacht, aber so weit ist es leider nicht gekommen. Auch weiterhin werden die Spiele von (den IMO Dilettanten, die keine Ahnung davon haben, was ein Wrestlingspiel auszeichnet) Yuke's entwickelt. Allerdings wird diesen wohl nun "Visual Concepts" zur Seite gestellt und die WWE-Spiele dem 2K Sports-Brand zugeordnet; der nächste Yuke's Partyprügler wird aber wohl weiterhin WWE '14 heißen und nicht WWE 2K14.
Auch wenn sich die verlinkten Quellen nicht ganz sicher sind wie der Titel heißt. IGN behauptet WWE 2K14 aber laut Take-Two, die es eigentlich wissen sollten, bleibt es bei WWE '14.
Quellen:
http://www.ign.com/articles/2013/02/20/wwe-rebranded-as-wwe-2k14-under-2k-sports-label
http://www.2ksports.com/news//419?utm_source=Social&utm_medium=General&utm_campaign=WWEGames
http://www.2ksports.com/news/2ksports/420
IMO klingt also alles sehr ernüchternd. Es wurde lediglich der Name geändert und ein weiterer Entwickler zur Unterstützung von Yuke's engagiert. Ansonsten geht alles weiter wie bisher, inklusive des gleichen Personales.
... und diese traurigen Fakten feiert man auch noch
Meiner Meinung nach sollte man eben gerade Schluss machen der "Continuity". Also kompletter Neustart, neuer Entwickler, neues Personal, endlich mal mehr Realismus statt Arcade und Beat'em Up Gameplay.
Mein Empfehlung wäre Square-Enix gewesen. jedoch nicht die früheren Eidos, sondern der das frühere Squaresoft Inhouse-Team "Square No. 5 Development Division" nun "Square Enix No 5 Development Division", die unter anderem für Einhänder aber besonders für die dreiteilige All Star Pro Wrestling Reihe (PS2) verantwortlich waren und bei letzterer besonders im dritten Teil Realismus, gute Grafik, extrem gute Animationen (Yuke's wunder Punkt ) und leichte Spielbarkeit vereint hatten.
Und üblicherweise interessieren mich die WWE Spiele überhaupt nicht mehr, da ich die Yuke's/THQ Spiele seit Anfang der PS2-Ära komplett ignoriert habe (auf der PS3 oder einer anderen aktuelle Konsole, habe ich im Gegensatz noch zur PS2 überhaupt kein Wrestlinggame mehr gespielt):
Nach dem Ende von THQ hat man bekanntermaßen deren Spiele in alle Winde verstreut (sprich an alle möglichen anderen Publisher verkauft ). Und das WWE Spiele-Franchise und damit die Lizenz ging ja an Take-Two.
Ich persönlich hatte mir ja Hoffnungen auf einen Neustart ohne Yuke's gemacht, aber so weit ist es leider nicht gekommen. Auch weiterhin werden die Spiele von (den IMO Dilettanten, die keine Ahnung davon haben, was ein Wrestlingspiel auszeichnet) Yuke's entwickelt. Allerdings wird diesen wohl nun "Visual Concepts" zur Seite gestellt und die WWE-Spiele dem 2K Sports-Brand zugeordnet; der nächste Yuke's Partyprügler wird aber wohl weiterhin WWE '14 heißen und nicht WWE 2K14.
Auch wenn sich die verlinkten Quellen nicht ganz sicher sind wie der Titel heißt. IGN behauptet WWE 2K14 aber laut Take-Two, die es eigentlich wissen sollten, bleibt es bei WWE '14.
Quellen:
http://www.ign.com/articles/2013/02/20/wwe-rebranded-as-wwe-2k14-under-2k-sports-label
http://www.2ksports.com/news//419?utm_source=Social&utm_medium=General&utm_campaign=WWEGames
http://www.2ksports.com/news/2ksports/420
IMO klingt also alles sehr ernüchternd. Es wurde lediglich der Name geändert und ein weiterer Entwickler zur Unterstützung von Yuke's engagiert. Ansonsten geht alles weiter wie bisher, inklusive des gleichen Personales.
We're all looking forward to a new era of WWE Games, but there's no need to worry that there will be any loss of continuity from the old days, as the good folks at 2K have brought on the WWE Games team you know and love. That means that folks like Creative Director Cory Ledesma, Senior Game Designer Bryan Williams and yes, even your hapless Community Manager Aubrey Sitterson will continue bringing you the hard-hitting sports-entertainment action you so desperately need. You're welcome.
... und diese traurigen Fakten feiert man auch noch
Meiner Meinung nach sollte man eben gerade Schluss machen der "Continuity". Also kompletter Neustart, neuer Entwickler, neues Personal, endlich mal mehr Realismus statt Arcade und Beat'em Up Gameplay.
Mein Empfehlung wäre Square-Enix gewesen. jedoch nicht die früheren Eidos, sondern der das frühere Squaresoft Inhouse-Team "Square No. 5 Development Division" nun "Square Enix No 5 Development Division", die unter anderem für Einhänder aber besonders für die dreiteilige All Star Pro Wrestling Reihe (PS2) verantwortlich waren und bei letzterer besonders im dritten Teil Realismus, gute Grafik, extrem gute Animationen (Yuke's wunder Punkt ) und leichte Spielbarkeit vereint hatten.
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