Der Energy Drink Thread

Welchen NRG Drink bevorzugt Ihr, wenn Ihr denn überhaupt so ein Zeug trinkt?


  • Stimmen insgesamt
    223
Bin mir grad nicht zu 100% sicher, aber kurioserweise sind Energy Drinks sogar ab 0 Jahren freigegeben. Kaffee ab 7 Jahren.

"In Deutschland gibt es für den Kauf und den Konsum von Energy Drinks keine Altersbeschränkung: Die Getränke können ab dem gleichen Alter gekauft und getrunken werden wie andere alkoholfreie Getränke."

 
Hab ja früher selbst auch Energy Drinks getrunken (grundsätzlich aber nur während der Oberstufe – davor und danach spielten die keine Rolle mehr in meinem Leben). Damals hätte ich das sicherlich anders gesehen, aber inzwischen mit 29 Jahren bin ich auch der Meinung, dass man über eine allgemeine Altersgrenze nachdenken sollte und die enormen Mengen an Koffein und Zucker sollten auch dringend überdacht werden.
 

Von mir aus. Nervig könnte das nur für Kassierer werden, die dann am laufendem Bande Kindern an der Kasse erklären müssen, das sie den Energy Drink nicht kaufen dürfen.

Ich dachte schon das wäre ein Mandela Effekt. Ich ging immer davon aus das die nur ab 16 sind, und zwei Jungs 2016 fragten mich mal ob ich ihnen welche kaufe. Leider hatte ich es an diesem Tag sehr eilig, und kam zu spät, sonst hätte ich es getan.
 
Im hiesigen Kaufland kontrolliert das niemand. Dabei sind dort mehrere Schulen ganz in der Nähe und Schüler kaufen das Zeug dort gefühlt Palettenweise.
 
Ich bin ja der Meinung, dass der klassische Red Bull immer noch am besten schmeckt. Nur ist dieser zum Normalpreis einfach zu teuer und hat zu wenig Inhalt.

Deshalb kaufe ich vorwiegend Monster in verschiedensten Geschmacksrichtungen. Der Doctor ist mein Favorit, ich mag aber auch viele mit der "Ersatzpisse" (schönes Wort) :coolface:

Wenn es irgendwo für 88 oder manchmal 77 Cent im Angebot ist, hole ich meist 12-24 Dosen.
 
monorgdream1.jpeg


Hat was wird aber nicht mein neuer Liebling.
 
monorgdream1.jpeg


Hat was wird aber nicht mein neuer Liebling.
Das schmeckt für mich nach Vanille Backpulver. :ugly: Fand ich erst befremdlich, aber jetzt ist diese Sorte mein absoluter Liebling. Diesen Geschmack gibt es nirgendwo und ist einzigartig. Mit ganz viel Fantasie schmecke ich da auch Cola Vanille heraus. Für mich eine 10/10
 
  • Zum Wohl
Reaktionen: Avi

Ich bin ne alte Schachtel, und denke die Jungschen sollten das Zeug nicht saufen. Cola und andere Koffeinplörren sollten dann aber auch verboten werden und Kaffee auch erst ab 18. Konsequenz, Leute. Konsequenz. :brit:

Hier sind meine zwei Sünden von letztens. Red Bull in der großen Dose ist episch. Irgendwie bin ich auch gerade voll vernarrt in Red Bull. Keine Ahnung warum.

2qwjo30gqnzp_20240205_115553.jpg


tikwchegtmbh_20240126_124119.jpg
 
Würde es so einen starken geschmacklichen Unterschied machen, würde man parallel, sämtliche Energys Koffeinfrei erzeugen ? Ich weis nicht ob Koffein n geschmacklichen Unterschied macht.
Wäre sicher ne gute Alternative für die jüngeren.
Verbote führen ja nur zu stärkerem Interesse.
 
Trinkt ihr Energy Drinks echt wegen dem Geschmack?
Das Zeug muss man runter würgen um wach zu werden mehr nicht.

Manchmal krieg ich brutal Sodbrennen davon, das wird sich später alles rächen.
Krebs und andere Scheisse kriegen wir alle.
 
Zurück
Top Bottom