Der Controller War-Thread

Welches ist der beste Controller?

  • NES Controller

    Stimmen: 0 0,0%
  • SNES Controller

    Stimmen: 4 11,1%
  • N64 Controller

    Stimmen: 1 2,8%
  • GCN Controller

    Stimmen: 5 13,9%
  • WiiMote & Nunchuks

    Stimmen: 0 0,0%
  • Wii Classic Controller / Pro

    Stimmen: 0 0,0%
  • Wii U Gamepad

    Stimmen: 0 0,0%
  • Wii U Pro Controller

    Stimmen: 0 0,0%
  • Switch Joy Con

    Stimmen: 1 2,8%
  • Switch Pro Controller

    Stimmen: 11 30,6%
  • XBox Classic Controller

    Stimmen: 0 0,0%
  • XBox 360 Controller

    Stimmen: 5 13,9%
  • XBox One / Series Controller

    Stimmen: 2 5,6%
  • XBox Elite 1 & 2 Controller

    Stimmen: 4 11,1%
  • PlayStation Control Pad

    Stimmen: 0 0,0%
  • PlayStation DualShock 1-3

    Stimmen: 1 2,8%
  • PlayStation DualShock 4

    Stimmen: 3 8,3%
  • PlayStation DualSense

    Stimmen: 23 63,9%
  • PlayStation Edge Controller

    Stimmen: 3 8,3%
  • 8BitDo Ultimate Controller Nintendo Layout/XBox Layout

    Stimmen: 4 11,1%
  • SEGA Genesis Controller 3 Tasten / 6 Tasten

    Stimmen: 0 0,0%
  • SEGA Saturn Controller

    Stimmen: 1 2,8%
  • Ein anderer Controller, den ich im Thread nennen möchte.

    Stimmen: 0 0,0%

  • Stimmen insgesamt
    36
Mehr als 5-6 Stunden sind physikalisch nicht möglich ausser du schaltest diese "richtigen Controller" Features wie du sie benamselt hast aus
Zu den "kauf einen zweiten Controller" Lemmingen:
Da hat euch Sony ja ganz schön an den Eiern. Ich habe einen Controller (und einen zweiten für den korrekten Zweck: einen zweiten Spieler und nicht für mich selbst lol), den ich einmal pro Woche laden muss (wenn überhaupt) und kostete nur die Hälfte und hat die wesentlich edleren Materialien verbaut (HAL Sticks)

Hier der Link:

Nichts zu danken
Ich sag dir mal was,was du noch nicht weißt.
Nicht jedes Spiel benutzt alle Controller Features. Ich zock Tales of Arise die PS5 Version.Und das Spiel hat so gut wie keine Controller Features.
Das Spiel zock ich locker 8 Stunden ohne es aufzuladen.
Nicht jedes Spiel ist wie Astro Bot.
Der Akku ist ziemlich Spiele abhängig
 
Ich sag dir mal was,was du noch nicht weißt.
Nicht jedes Spiel benutzt alle Controller Features. Ich zock Tales of Arise die PS5 Version.Und das Spiel hat so gut wie keine Controller Features.
Also sind diese "richtigen Controller Features" sinnfreie Gimmiks die was genau tun? 1...2...3
Richtig:
Leute dazu motivieren sich einen zweiten zu kaufen weil einer ned langt
Abfall Produkt
Das Spiel zock ich locker 8 Stunden ohne es aufzuladen.
Nicht jedes Spiel ist wie Astro Bot.
Der Akku ist ziemlich Spiele abhängig
Cool
Bei einem echten richtigen Controller (deine Worte btw) und auch die von Nintendo könntest du Wochen ohne zu laden auskommen

Dein Beispiel und weshalb der DualSense der "richtige" Controller ist btw war Astro Bot. Wenn du mit dem Ding Astro Bot spielst, ist das Ding innert 2-4 Stunden leer.

Gern geschehen
 
Also sind diese "richtigen Controller Features" sinnfreie Gimmiks die was genau tun? 1...2...3
Richtig:
Leute dazu motivieren sich einen zweiten zu kaufen weil einer ned langt
Abfall Produkt

Cool
Bei einem echten richtigen Controller (deine Worte btw) und auch die von Nintendo könntest du Wochen ohne zu laden auskommen

Dein Beispiel und weshalb der DualSense der "richtige" Controller ist btw war Astro Bot. Wenn du mit dem Ding Astro Bot spielst, ist das Ding innert 2-4 Stunden leer.

Gern geschehen
Laberst heut nur Blödsinn.
Wo ist der Sinn jetzt Unfug zu erzählen ?
 
Da ist jemand besonders Salty das der DualSense so beliebt ist. Das der Controller viel länger hält ist eine Tatsache, aber lassen wir ihm den Spaß - scheint ja sonst nichts mehr zu haben xD
 
der dualsense scheint ziemlich stark zu gewinnen :goodwork:
Hätte ja gerne für den Xbox Elite gestimmt... aber nachdem ich bereits 2x einen einschicken musste (1x hat sich die Grip Ummantelung gelöst beim V1 und beim V2 der RB nach 3 Monaten benutzen einfach hängen geblieben ist) dann doch der aktuelle DS :)

Bisher nix zu meckern ... die Laufzeit kompensiere ich im Ernstfall mit einem 2ten DS und der schicken Ladestation.

Der Rumble ist bei den DS sehr angenehm (nicht zu vergleichen mit dem Rumgezuckel der Xbox Controller) ... zudem klappern auch die Tasten nicht wie beim Xbox Pendant.

Für mich geht diese Runde relativ klar an den DS mit Abzügen was den Akku anbelangt... einen davon habe ich aber mittlerweile sogar mit einem etwas stärken Akku ausgestattet... war ne Sache auf 10 Minuten ... läuft perfekt :)

Wurde mir damals von @Red empfohlen ... danke nochmals dafür ... vor 2 Jahren gekauft / eingebaut läuft bisher perfekt :)
 
Denke, der Gamecube Controller wird in gewisser Weise immer der Beste bleiben.

Klar hat er nicht die modernen Features der heutigen Zeit, aber relativ gesehen war er im damaligen Verhältnis deutlich der beste Controller und liegt auch heute noch super in der Hand.
 
Denke, der Gamecube Controller wird in gewisser Weise immer der Beste bleiben.

Klar hat er nicht die modernen Features der heutigen Zeit, aber relativ gesehen war er im damaligen Verhältnis deutlich der beste Controller und liegt auch heute noch super in der Hand.

Hab ihn auch sehr gemocht und er lag super in der Hand.
Aber der C-Stick ist einfach, sagen wir mal, suboptimal und was sich Nintendo bei dem Mülligen Z Knopf gedacht hat? :enton:
 
Wie lang spielst du? :)
Sorry, aber 3 Spielesessions á 3 Stunden schafft auch der Dualsense problemlos.
Man muss jetzt nicht wieder mehr Probleme erfinden als wirklich da sind
Also sind diese "richtigen Controller Features" sinnfreie Gimmiks die was genau tun? 1...2...3
Richtig:
Leute dazu motivieren sich einen zweiten zu kaufen weil einer ned langt
Abfall Produkt
Weißte was? Kauf es dir doch einfach nicht und gut ist.
 
Sorry, aber 3 Spielesessions á 3 Stunden schafft auch der Dualsense problemlos.
Man muss jetzt nicht wieder mehr Probleme erfinden als wirklich da sind
Jo... wird ja hier gerne immer dargestellt, als ob das Teil gleich nach ner Stunde krepiert oder so... natürlich nicht!

Klar gibt es im StandBy (also ohne dass Ladung drauf erfolgt) klar bessere Controller. Aber wer, so wie ich, das Ding ja ständig auch im StandBy am Strom hat bzw. auch immer geladen wird, fällt sogar dieses Argument noch weg.

Formfaktor / Haltbarkeit / Usability und Overall Funktionen ... diese Gen ganz klare Entscheidung imo.
 
Wie lang spielst du? :)
Selbst mein erster, der inzwischen wirklich oft geladen werden muss, hält weit über 5h. Wohl keine Ahnung wovon du sprichst, oder?

Allerdings muss ich der Fairness halber dazusagen, dass ich weder adaptive triggers, noch vibration oder controller speaker nutze. Dürfte auch etwas ausmachen.

Denke, der Gamecube Controller wird in gewisser Weise immer der Beste bleiben.

Klar hat er nicht die modernen Features der heutigen Zeit, aber relativ gesehen war er im damaligen Verhältnis deutlich der beste Controller und liegt auch heute noch super in der Hand.
Für deine kiddie-Hände vielleicht
 
Selbst mein erster, der inzwischen wirklich oft geladen werden muss, hält weit über 5h. Wohl keine Ahnung wovon du sprichst, oder?

Allerdings muss ich der Fairness halber dazusagen, dass ich weder adaptive triggers, noch vibration oder controller speaker nutze. Dürfte auch etwas ausmachen.
Auch wenn man alles An hat,ist der nicht nach 2 Stunden leer.
Astro Bot hab ich viel länger gespielt und der Akku hielt
 
Zurück
Top Bottom