Und die meisten Gamer haben damit keine ProblemeDu nicht, ich schon...
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Und die meisten Gamer haben damit keine ProblemeDu nicht, ich schon...
Die aktive Zeit der jeweiligen Daumen hat aber nichts mit der Ergonomie zu tun. Das Daumensattelgelenk ist in beiden Positionen dauerhaft leicht gebeugt ohne in eine "unnatürliche" Haltung zu rutschen. Die Handgelenke sind beim Dual Sense sogar in neutraler Null Stellung. Es ist lediglich eigenes Empfinden, und nicht mehr.Da übersiehst Du einen Unterschied: In den allermeisten Games hat der linke Daumen so viel mehr zu tun als der rechte Daumen. Spiel gerne mal ein paar Games durch und achte darauf. In vielen Games dient der rechte Stick ja meist nur dazu, sich umzusehen... und je nach Genre macht man das mal mehr oder mal weniger oft. Der linke Daumen ist aber unentwegt im Einsatz...
P.S. Es muss in Deiner Einleitung "symetrisch" heißen, oder?
vom handling war der 1a japDer beste Controller ever war eh der GameCube Controller![]()
Die aktive Zeit der jeweiligen Daumen hat aber nichts mit der Ergonomie zu tun. Das Daumensattelgelenk ist in beiden Positionen dauerhaft leicht gebeugt ohne in eine "unnatürliche" Haltung zu rutschen. Die Handgelenke sind beim Dual Sense sogar in neutraler Null Stellung. Es ist lediglich eigenes Empfinden, und nicht mehr.
Ich finde ja den Pro Controller der Switch 1 ja schon richtig geil. Bin mal gespannt wie der Controller der SW 2 so ist. Aber das wird noch ne Weile dauern bis ich den in den Händen halte.
Zusätzliche Buttons und wie gesagt, dass das Ding keinerlei Geräusche produziert.Hat sich nix groß geändert.
Was trotzdem kein Problem ist beim zocken
Aber das arm und beine auf selber höhe sind ist dann kein Problem![]()

Wo genau ist es ein Problem?Türlich ist das ein Problem.
Wo genau ist es ein Problem?
Du hast jahrelang mit ein PS Controller gezockt und hattest keine Probleme
Ja, weil ich nichts anderes kannte. Ab dem 360 Controller sah ich die Welt mit anderen Augen. Außerdem quietschen und ölen PS Controller mit der Zeit. Keine Ahnung ob das mit der PS5 auch immer noch so ist, aber PS Controller hatten bisher eine ganz miese Qualität.
Du hast jetzt sicher gaaaaanz kranke Hände von dem PS ControllerJa, weil ich nichts anderes kannte. Ab dem 360 Controller sah ich die Welt mit anderen Augen. Außerdem quietschen und ölen PS Controller mit der Zeit. Keine Ahnung ob das mit der PS5 auch immer noch so ist, aber PS Controller hatten bisher eine ganz miese Qualität.
Stimmt, die MS und Nintendo Controller sind auf jeden Fall aus Diamanten gefertigt. Mein Gott.
Du hast jetzt sicher gaaaaanz kranke Hände von dem PS Controller![]()
Gemeldet weil du Avi angreifstDu hast jetzt sicher gaaaaanz kranke Hände von dem PS Controller![]()