Der Controller War-Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Phiron
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welches ist der beste Controller?

• NES Controller

Stimmen: 1 1,7%
  • SNES Controller

Stimmen: 7 11,7%
  • N64 Controller

Stimmen: 2 3,3%
  • GCN Controller

Stimmen: 9 15,0%
  • WiiMote & Nunchuks

Stimmen: 0 0,0%
  • Wii Classic Controller / Pro

• Wii U Gamepad

• Wii U Pro Controller

• Switch Joy Con

Stimmen: 3 5,0%
  • Switch Pro Controller

Stimmen: 13 21,7%
  • XBox Classic Controller

• XBox 360 Controller

Stimmen: 6 10,0%
  • XBox One / Series Controller

Stimmen: 5 8,3%
  • XBox Elite 1 & 2 Controller

Stimmen: 7 11,7%
  • PlayStation Control Pad

• PlayStation DualShock 1-3

• PlayStation DualShock 4

Stimmen: 4 6,7%
  • PlayStation DualSense

Stimmen: 32 53,3%
  • PlayStation Edge Controller

• 8BitDo Ultimate Controller Nintendo Layout/XBox Layout

• SEGA Genesis Controller 3 Tasten / 6 Tasten

• SEGA Saturn Controller

• Ein anderer Controller, den ich im Thread nennen möchte.

• Stimmen insgesamt
    60
Da übersiehst Du einen Unterschied: In den allermeisten Games hat der linke Daumen so viel mehr zu tun als der rechte Daumen. Spiel gerne mal ein paar Games durch und achte darauf. In vielen Games dient der rechte Stick ja meist nur dazu, sich umzusehen... und je nach Genre macht man das mal mehr oder mal weniger oft. Der linke Daumen ist aber unentwegt im Einsatz...

P.S. Es muss in Deiner Einleitung "symetrisch" heißen, oder?
Die aktive Zeit der jeweiligen Daumen hat aber nichts mit der Ergonomie zu tun. Das Daumensattelgelenk ist in beiden Positionen dauerhaft leicht gebeugt ohne in eine "unnatürliche" Haltung zu rutschen. Die Handgelenke sind beim Dual Sense sogar in neutraler Null Stellung. Es ist lediglich eigenes Empfinden, und nicht mehr.

Die aktive Zeit der jeweiligen Daumen hat aber nichts mit der Ergonomie zu tun. Das Daumensattelgelenk ist in beiden Positionen dauerhaft leicht gebeugt ohne in eine "unnatürliche" Haltung zu rutschen. Die Handgelenke sind beim Dual Sense sogar in neutraler Null Stellung. Es ist lediglich eigenes Empfinden, und nicht mehr.

Danke... "Daumensattelgelenk"... genau das beginnt bei mir aber zu schmerzen...

Der Pro Controller der Switch 2 ist fantastisch imo. Allein dass er komplett leise ist und ohne Klacken auskommt. Ich hätte nie gedacht, dass mich sowas mal begeistern würde.
Ich mag aber auch die Features des Dual Sense gern.

So oder so kann ich mich nicht festlegen, welcher der beste Controller ist.

Ich finde ja den Pro Controller der Switch 1 ja schon richtig geil. Bin mal gespannt wie der Controller der SW 2 so ist. Aber das wird noch ne Weile dauern bis ich den in den Händen halte.

Wo genau ist es ein Problem?
Du hast jahrelang mit ein PS Controller gezockt und hattest keine Probleme

Ja, weil ich nichts anderes kannte. Ab dem 360 Controller sah ich die Welt mit anderen Augen. Außerdem quietschen und ölen PS Controller mit der Zeit. Keine Ahnung ob das mit der PS5 auch immer noch so ist, aber PS Controller hatten bisher eine ganz miese Qualität.

Ja, weil ich nichts anderes kannte. Ab dem 360 Controller sah ich die Welt mit anderen Augen. Außerdem quietschen und ölen PS Controller mit der Zeit. Keine Ahnung ob das mit der PS5 auch immer noch so ist, aber PS Controller hatten bisher eine ganz miese Qualität.

Stimmt, die MS und Nintendo Controller sind auf jeden Fall aus Diamanten gefertigt. Mein Gott.

Du hast jetzt sicher gaaaaanz kranke Hände von dem PS Controller 😢

Stimmt, die MS und Nintendo Controller sind auf jeden Fall aus Diamanten gefertigt. Mein Gott.
sad cry GIF by Die Männergrippe

Zurück
Top Bottom