Der Brettspiele Thread

Ich Bau mir zurzeit aus dem eher bescheidenen dark souls brettspiel nen eigenes regelwerk zusammen :D
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
  • Knuffel
Reaktionen: Avi
Wow, das sieht sehr cool aus! Fürchte nur, dass ich niemanden hätte, mit dem man so eine Art Spiel spielen könnte. :(
Everdell gibts auch als App. Spiel ich recht gerne.
Als App allgemein kann ich folgende Spiele empfehlen :
Terraforming Mars (meiner Meinung nach beste Kennerspielapp ever bisher) , Seven Wonders Duel und Wingspan.
 
So in 2 Wochen gehts endlich mit Frosthaven los @Brod xD

Gab in der Zeit aber ein paar neuanschaffungen:

Chroniken von Drunagor: Wem Frosthaven too much ist, dem kann ich diese Perle eines Dungeoncrawlers empfehlen (ich muss auch sagen es gefällt mir besser als Gloomhaven bisher, was an der Art wie es gespielt wird und dem Material liegt gerade was die Synergien der Helden angeht). Es ist halt auch ganz geil weil es PvP bietet und einen Soloabenteuer Modus hat mit 8 Spielfeldern falls man mal einmalig mit ein paar Leuten spielen will. Kampagne ist super!

Helden müssen draußen bleiben: Auch hier ein super Koop Spiel mit viel Tiefe, Deckbuilding und der Prämisse mal die "bösen zu sein". Es gibt eine Kampagne, Soloabenteuer Modus und sehr geiles Spielmaterial :D

The Vale of Eternity: Haben hier wohl schon einige auf dem Schirm, Deck & Enginebuilding mit nem tollen Thema und easy to learn hard to Master Methode. Heißer Kandidat für eine Kennerspiel des Jahres Nominierung
 
Drunagor kaufe ich wohl meinem Bruder. Frosthaven geht bei mir nächsten Sa weiter. Ich habe meinen 1. Char mittlerweile in den Ruhestand geschickt unser erster Ruhestand) und bin gespannt wie mir neue Klasse gefällt.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Drunagor dachte ich auch erst dran aber jemand meinte das ist Solo und mit Kids vll nicht so gut. WIll mal schauen ob ich MAssive Darkness kaufe.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
wir hatten am Wochenende nicht so viel Zeit, sodass es nur für eine Runde Marco Polo 2 gereicht hat.
Finde es nach wie vor super und zu dritt auch deutlich besser als zu viert.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Weiß eigentlich jemand, was mit der HeroQuest-Erweiterung "Path of the Wandering Monk" los ist? Das ist ähnlich wie "The Rogue Heir of Elethorn" nur ein kleines Kästchen mit zwei Heldenfiguren und ein paar Karten und kostet vielleicht 20-25 €.

Allerdings gibt es das z.B. auf ebay immer nur für 40+ € plus mindestens 25 € Versandkosten aus dem Ausland. Ist das irgendwie limitiert oder sollte man einfach warten? (Den älteren Rogue Heir gibt es z.B. immer noch für um die 25 €).
 
Der Mönch kommt auch auf Deutsch raus. Englisch ist dafür wohl gerade ausverkauft, weswegen diese Preise aufgerufen werden. Einfach warten bis sie wieder nachproduziert werden oder bei einem der seriösen Shops vorbestellen.
 
Der Mönch ist offiziell für Deutsch angekündigt.

Du kannst die deutsche Version auch bei Shops vorbestellen.
 
Hab am Wochenende das erste mal die verlorenen Ruinen von arnak gespielt. Fand ich ziemlich stark. Sehr thematisch, gut verzahnt und man findet eigentlich immer etwas, das einem was bringt. Hab mir gleich mal die erste Erweiterung bestellt. Damit soll es ziemlich asymmetrisch und etwas komplexer werden.
 
Schwingenschlag war gestern in der Erstpartie sehr gut :)

Glaube dass es Flügelschlag für uns ablösen könnte^^
Wie ich die Branche kenne, kommen dafür bald auch wieder zig Erweiterungen raus. Und ich freue mich ehrlich gesagt darauf.

Einziger Kritikpunkt bleibt für mich die Schwierigkeit an Karten mit gewissen Merkmalen ranzukommen. Der Kartenstapel ist riesig und wenn man Pech hat, zieht man im ganzen Spiel keine einzige Karte eines bestimmten gesuchten Merkmals.

Ich hatte zb keine Drachen, die Ressourcen horten können und damit konnte ich bei einem Rundenziel überhaupt nicht mit wetteifern.

Da ich mich nach einer Erstpartie noch nicht zu einer Wertung in zahlen hinreißen lassen will vergebe ich vorerst nur:

🐲 /10
 
Zurück
Top Bottom