Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Wie war euer blood rage spiel? Imo ist blood rage extrem von der Gruppe abhängig. Hatte da schon spiele die mir überhaupt keinen Spaß gemacht haben, meist wenn zu viele Leute dabei sind, die eher passiv spielen.@Champ probiere ich mal aus
wir spielen alle 4 Wochen in einer gruppe Brettspiele nächste Woche ist es wieder soweit, dazu haben wir Blood Rage organisiert inkl. 5 Spieler Erweiterung.
Letztes mal haben wir Pandemie gespielt und aus lauter Nostalgie wieder mal "Hotel"
Eigentlich mag ich Worker-Placement. Aber bei Architekten ist bei uns was blödes passiert. Mein Gegenspieler hat meine Leute nicht gefangen genommen und so habe ich, als meine Worker aufgebraucht waren, in jeder 2ten Runde einen meiner Leute zurücknehmen müssen um ihn in der darauffolgenden wieder einsetzen zu können. Quasi immer 2 Runden gebraucht, für eine Aktion. Find ich blöd, das sowas möglich ist.
Ansonsten habe ich Gloomhaven solo angefangen mit 2 Charakteren. Und ich finde es mega.
Wie war euer blood rage spiel? Imo ist blood rage extrem von der Gruppe abhängig. Hatte da schon spiele die mir überhaupt keinen Spaß gemacht haben, meist wenn zu viele Leute dabei sind, die eher passiv spielen.
Hab seit letzter Woche Architekten des westfrankenreich neu und bin nach dem ersten Spiel schon sehr positiv gestimmt. Thema ist zwar nix besonderes aber das gameplay bietet genug neues. Ist auch nicht zu Heavy imo. Würde es irgendwo zwischen stone age und viticulture einordnen.
Alles in allem eine sehr gute Grundlage für die zwei angekündigten nachfolger.
Ein paar Wochen später hatten wir den kompletten fall gelöst. Wer eine feste Gruppe hat, die auch gerne mal knobelt und gut kombiniert der wird dieses spiel lieben.Wir haben am Wochenende zum ersten mal Detective gespielt. Mit 4 Leuten den ersten Fall in 5 Stunden gelöst. Am Ende mit 18/24 Punkten abgeschlossen, was laut antaredatabase „fast sehr gut“ ist. Mit Abzug der stressplättchen waren es dann am Ende 11/24 Punkte. Der Fall hatte ein zeitlimit von 4 Tagen.
Ich war ziemlich geflasht von dieser Session. Ein spiel, das man fast schon mit arbeit vergleichen kann und das einen richtig auffordert in der Gruppe zu diskutieren ist schon etwas ungewöhnlich, funktioniert aber super gut.