der BOLLYWOOD Thread

solid2snake schrieb:
SNOOP D O DOUBLE GIZZEL schrieb:
solid2snake schrieb:
nächsten freitag wieder bollywood? kann ich nicht gucken, da erscheint doch die 360 :(

egal am Samstag ist die wiederholung ;)

da zocke ich wohl auch noch^^

wann ist denn immer die wiederholung?

ich weiss jetzt nicht ganz genau welche uhr Zeit die wiederholung von Swades ist.....hast du nicht TV Movie oder so? da müsste es drinstehen :)

Morgen ist es wieder soweit

B000BUNX1W.03.LZZZZZZZ.jpg

ich freu mich jetzt schon :D

jupp, der letzte bollywood film im dschungel mit dem tiger war ja eher bisch*ss... :hmpf:

Die Geschichte hat mir echt gut gefallen :) , es hat mich nur verwundert dass die Liebesgeschichte im Vergleich zu anderen Filmen eher dezent angegangen wurde. Also irgendwie ganz langsam und nicht überstürtzt. Anonsten aber wieder gute Unterhaltung. Der Soundtrack aber gefiel mir so gut wie gar nicht, da war Veer-Zaara bei weitem besser. :neutral:

Dracula schrieb:
Die Geschichte hat mir echt gut gefallen :) , es hat mich nur verwundert dass die Liebesgeschichte im Vergleich zu anderen Filmen eher dezent angegangen wurde. Also irgendwie ganz langsam und nicht überstürtzt. Anonsten aber wieder gute Unterhaltung. Der Soundtrack aber gefiel mir so gut wie gar nicht, da war Veer-Zaara bei weitem besser. :neutral:

Also der Name des Films sagt eigentlich worüber es in diesem Film geht.....Heimat :)

ich fand den Soundtrack aber richtig geil vor allem

Yun Hi Chala

DJDREAM schrieb:

oh gott, DOOM auf indisch :D

also, wenn ich den namen bollywood schon höre, geschweige den lese, merke ich, wie sich die galle und der curry-reis von gestern ihren weg aus dem körper bahnen.
wenn frauen sich den mist angucken, dann ok, aber wenn sich das die herren der schöpfung freiwillig antun, dann ist das schon peinlich und auch als psychische selbstzerstümmelung zu betrachten - aber jedem das seine wenn er darauf steht ok.
RTL2 hats da bei mir schon lange verschissen; zum glück gibt es trailer, die einem davor warnen an einem bestimmten freitag RTL2 einzuschalten.

in diesem sinne: mai ne ho os is off en dill su ppe is kaki na kushny khaby in bet ti

Ich kann mit diesem kidschigen Bollywoodzeugs überhaupt nichts anfangen!
Eigentlich kann ich Trigger nur zustimmen. Ich finde Bollywood total beschissen. Ich frage mich echt, wie man sich so einen Mist eigentlich antun kann. In SNOOP D O DOUBLE GIZZELs Anwähsenheit sollte man das aber nicht zu laut sagen.

Mit den Bollywoodfilmen welche auf RTL2 laufen kann ich auch nicht besonders viel anfangen. Dazu sind sind die, welche ich schon sah IMHO wirklich zu extrem kitschig. Mag sein das sie in Indien wirklich Straßenfeger sind, aber für mich gibt es in den Filmen zu viele Dinge die mich eher amüsieren als wirklich unterhalten. Gerade die Gesangs- und Tanzeinlagen, welche wirklich zum puren Selbstszweck ohne jeden Sinn plötzlich über einen hereinbrechen sind wirklich nur schwer erträglich. Solche Dinge sah man in deutschen Filmen zuletzt in den 50'er und 60'er Klamotten oder in den wirklich hirnverbrannten Pauker-Schul-Schlager-Schundfilmen, welche leider ständig auf den dritten Sendern wiederholt werden.
Das solche Gesangs- und Tanzeinlagen auch einmal sinnvoll und sogar extrem witzig sein können, sieht man ja auch bei der wirklich sehr empfehlenswerten Satire von Mel Brooks "Frühling für Hitler". Also bei diesem Film (von dem nach einer Musicalversion nun auch ein Remake gedreht wird) habe ich mich bei den Tanzchoreografien in Hakenkreuzform und Rapeinlagen á la "don't be stupid / be as smartie / c'mon join the nazi party" wirklich gekringelt vor lachen.

Der einzige Bollywoodfilm welchen ich wirklich mal erfrischend anders fand wurde irgendwann einmal spät abends auf Vox gesendet. Und das lange bevor RTL2 mit den weichgespülteren Filmen einen Trend setzen wollte. Und zwar lief er unter dem Titel "Abhay". Das ist eher ein Psychothriller der mich ein ganz klein wenig an "Natural Born Killers" erinnerte. Nebenbei scheint er auch für einen indischen Film eher untypisch gewesen zu sein. Zumindest sah ich in noch keinem der RTL2 Filme, daß die Handlung im Tarantino-Stil von einer Trickfilmsequenz im Anime-Look unterbrochen wurde. Also wirklich sehr empfehlenswert.

Hmmm...also die Bollywood Filme sind auch nichts für mich. Aber ich hab mir wenigstens den ein oder anderen angesehen oder es versucht. Und es fiel mir immer sehr schwer den ganzen Film durchzuhalten. Etwas langatmig sind sie schon, ne?
Die Lieder machen da noch eine Abwechslung. Ich finde sie zwar ziemlich kitschig und ich würde mir keines ein weiteres mal anhören...aber irgendwie haben sie auch was. Zumindest bringen sie mich zum grinsen oder Lachen.
Das letzte mal kam ein Horrorfilm aus Bollywood! Ich habe nur den Schluss des Films gesehn, aber der war gar nicht so schlecht. Und sie haben in dem Stück, das ich gesehen hab, auch nicht gesungen. Außer nachher wieder im Abspann. :rolleyes:

Aber was ich hier mal loswerden will:
Ich finde es nicht richtig, wie sich die Inder ihre Kultur so "schön reden".
Die Darsteller sind alle richtig hell, fast wie Europäer. Warum passen sie sich darin so dem Westen an? Alle leben im Reichtum. Selbst "arme" sind noch relativ gut begütert. Dabei sieht es im realen Indien doch ganz schön anders aus...
Frauen werden als praktisch gleichberechtigt dargestellt, obwohl es nichts schlimmeres gibt als als Frau in Indien auf die Welt zu kommen.
Das verbittert mich immer etwas, wenn bei mir der bunte Bilderrausch der heilen indischen Welt über den TV flimmert.

Und noch etwas. Ich finde deutsche Filmemacher können sich ein ganz großes Stück von Bollywood abschneiden. Immerin ist das großes Kino! Bisher hat mich noch kein deutscher Film (außer einige Filme aus den 50gern und 60gern) begeistern können. Da sind wir hier immer noch Entwicklungsland.

@all

ich bitte euch bevor ihr euch eine meinung über Bollywood bildet.......

lest Bitte meine Special was ich für Movie-Infos.Net geschrieben habe......dann werdet ihr verstehen warum es immer gesungen wird usw.

Heute der Bollywood Film hat mich echt überrascht. Ich fand ihr sehr Unterhaltsam. Die Musik war wie immer Magic!

jupp, der war echt gut. und swades war mal genial! :o
aber wann kommt wieder ein bollywood film mit khan auf RTL2?^^

solid2snake schrieb:
so spät erst? :P
und welches ist es?

das hier

B00006AW5T.03.LZZZZZZZ.jpg

Ein Klassiker des Bollywood - Kinos!Baldev Singh (Amrish Puri) ein Punjabi lebt in London und sehnt sich nach seiner Heimat, seinem geliebten Punjab zurück.Deshalb begeistert ihn der Brief seines alten Freundes,der seinen Sohn mit Singhs Tochter Simran (Kajol) verheiraten wird, die gerade graduiert hat.Simran, die von der großen romantischen Liebe träumt,verspricht ihrem Vater sie wird seinen Traum erfüllen, wenn sie nur noch einen Europa-Urlaub mit ihren Freundinnen verbringen darf.Bereits im Zug lernt sie Raj (Shah Rukh Khan)kennen,der ihr zunächst nur auf die Nerven geht.Doch im Lauf der Zeit verlieben sich die beiden ineinander ohne es zu gestehen. Zurück im Elternhaus erzählt sie der Mutter von Raj - der Vater hört dies und sofort am nächsten Tag verlässt die Familie England.Raj, der seine Liebe sucht folgt ihr ins Punjab und trifft im Rapsfeld auf sie.Mit der Legendärer Filmsong "Tujhe dekha to" (als ich dich sah...)Raj schleust sich als Unbekannter in der Familie ein, um den Vater für sich zu gewinnen, denn er will nicht ohne das Einverständnis der Eltern Simran zur Frau nehmen. Der in London aufewachsene Raj als Verkörperung der indischen Werte! Grosse Liebesgeschichte mit tragischen aber auch komischen Szenen und tollen Songs!

Zurück
Top Bottom