der BOLLYWOOD Thread

AcRo schrieb:
Ich glaub eher Snoop braucht ein richtiges Leben. Also in ne Schauspielerin verschossen zu sein.... das ist was für zwölfjährige. Die Phase sollte er schon hinter sich haben. Und Liebe hab ich daheim so viel, dass ich solche billigen Filme nicht brauch. Naja, meine kleine Schwester liebt die Filme auch :hmpf:

und ich glaube du solltest nicht alles zu ernst nehmen was hier steht :shakehead:

ich mag die schauspielerin mehr nicht

:sick2: = bollywood filme

die machen mich krank, ich finde die sowas von schlecht und sie sind sowas von durchschaubar. immer dasselbe...! ich mag sie absolut nicht und werde es mir auch nicht antun so etwas anzusehen :hmpf:

Hab mir mal so nen Film angetan: is absolut nix für mich (nicht das ich gefühlskalt bin oder so. Die sind einfach immer gleich aufgebaut, sowas von durchschaubar und es spielen immer die gleichen Schauspieler mit

Jedem das seine :sorry:

B000BKFF5E.03.LZZZZZZZ.jpg

Am 11.11.2005 auf keinen Fall verpassen auf RTL2 läuft Veer & Zaara an...! Romoe & Julia is dagegen ne Schlafnummer..!

Shah Rukh Khan verkörpert in diesem Film einen indischen Offizier Namens Veer Pratap Singh. Durch einen Rettungseinsatz lernt er die Pakistanerin Zaara kennen, die nach Indien gereist ist um den letzten Wunsch Ihrer geliebten Amme zu erfüllen.
Veer hilft ihr, die Asche Ihrer Amme in Indien auf traditionelle Art zu verstreuen. Sie verbringen einen Tag zusammen und schon liegt Liebe in der Luft :-)
Doch den beiden ist das Glück nicht gegönnt, denn Zaara ist bereits verlobt!
Veer ist erst geschockt, aber dann reist er nach Pakistan um seine große Liebe Zaara zu sich zu holen.
Zaaras Verlobter erkennt, dass es in Ihrem Leben einen neuen gibt. Mit seiner Macht in der Politik schafft er es, dass Veer der Spionage angeklagt wird und ins Gefängnis kommt. Doch nicht nur das. Veer muss für seine Liebe seine Existenz aufgeben.

22 Jahre später: Eine junge Rechtsanwältin besucht einen Häftling, der seit 22 Jahren nichts mehr gesprochen hat und nur mit seiner Nr. angesprochen wird. Es ist Veer Pratap Singh! Sie gewinnt sein Vertrauen dadurch, weil sie ihn bei seinem Namen nennt, bei seinem richtigen Namen. (Warum der Name an dieser Stelle eine große Bedeutung hat? Ich möchte nicht alle Details vom Film verraten, schaut ihn euch einfach an.)
Veer spricht das erste Mal nach all den Jahren. Die junge Anwältin ist der erste Mensch, der erfährt, was vor 22 Jahren wirklich geschehen ist.
Von der schrecklichen Geschichte Veers stark berührt, überzeugt sie ihn, dass er für seine Rechte kämpfen muss und verspricht ihm, dass sie alles versuchen wird, um ihn wieder in seine Heimat nach Indien zu bringen. Er geht darauf ein, aber nur unter einer Bedingung: Zaara darf von nichts erfahren!
Die Rechtsanwältin begreift, dass ohne Zaara als Zeugin, der Kampf bereits schon verloren ist.
Doch es muss einen anderen Weg geben, sie macht sich auf den Weg in seine Heimat um dort die nötige Hilfe zu bekommen.

Dieser Film wird mit Romeo & Julia verglichen. Aber wer einmal Bollywood gesehen hat und Bollywood kennt, weiß, dass ein Vergleich nicht ausreicht. So viel Liebe, Glück, Schmerz und Trauer wie in diesem Film habe ich noch nie verspürt.

B000B7G0EW.03.LZZZZZZZ.jpg

Raj(Shahrukh Khan)Unternehmer& LKW Fahrer, hat in Indien auf einer Landstraße einen Unfall mit der schönen & reichen Priya (Rani Mukherjee) die eigentlich in Griechenland lebt.
Die beiden lernen sich besser kennen und verbringen etwas Zeit miteinander.
Für ihn ist es Liebe auf den ersten Blick, aber sie gesteht ihm, daß sie mit ihrem Jugendfreund verlobt werden soll.

Raj beschließt Priya nach Griechenland zu folgen & wie es das Schicksal so will,wird wegen schlechten Wetters eine Zwischenlandung angemeldet. Gut für Raj, weil er somit ja mehr Zeit mit Priya verbringen kann, aber Priya ist entsetzt und traurig.

Raj beschließt,Priya mit einem Mietwagen den Rest der Strecke nach Hause zu bringen...

Zuhause angekommen verabschieden sich die beiden und Priya merkt das sie sich auch in Raj verliebt hat!

Sie bittet ihren Onkel & ihre Tante doch die Verlobung mit ihrem Jugendfreund zu lösen und Raj heiraten zu dürfen.
Dem wird zugestimmt und Raj & Priya heiraten noch in Griechenland!

Zurück in Indien beginnen die Probleme, weil Raj ja bis dahin Singel war und es mit der Ordentlichkeit nicht so hat.
Priya versucht alles um die Wohnung sauber zu halten und die Ehe so schön wie möglich zu gestalten & Raj geht weiterhin seiner Arbeit nach...

Ein Jahr später:
Die Diskusionen und die Probleme summieren sich fast täglich und die beiden liegen sich mehr in den Haaren als alles andere...

Aber Priya & Raj schaffen doch auch immer wieder sich zu versöhnen, weil sie sich trotz all der Probleme über alles lieben.
Doch das Thema Streit, Eifersucht& Mißverständnisse ist noch lange nicht vom Tisch & zieht sich wie ein roter Faden durch das Leben der beiden...

Ein sehr schöner Film, wie ich finde, denn er ist sehr realistisch und einfühlsam erzählt!

Die Probleme einer Beziehung ,wie sie in jeder "normalen" Ehe auch sein könnten, wenn zwei Menschen aufeinander treffen ,die unterschiedlicher nicht sein können.
Und ein Versuch der Liebe immer wieder die Chance zu geben, es doch weiterhin zu versuchen und nicht alles hinzuschmeißen!

Es ist eine Eigenproduktion von Shahrukh Khan mit seiner Produktions Firma "Dreams Unlimited" die er zusammen mit Kollegin Juhi Chawla führt.
Ich muß sagen, ich finde diesen Film sehr gelungen! Hut ab.
Die Musik ist toll und die Landschaftsaufnahmen sind auch prima...aber vorallem finde ich, daß der Film echt realistisch ist & man sich gut in die Situationen der beiden reinversetzen kann!

Der Film zeigt ganz klar:
Auch eine Ehe ist Arbeit an der es sich immer wieder lohnt, weiter daran zu arbeiten, auch wenn Steine im Weg liegen oder Probleme auftauchen....Wahre Liebe läßt es uns bewältigen!

Toller Film, sollte man gesehen haben!

der beste film ist einfach "ich bin immer für dich da" den habe ich mir sogar am nächsten tag nochmal angesehen. und die film musik habe ich mir auch geholt und das muss was heißen :)

aber der letzte bollywood streifen auf RTLII war auch nicht schlecht.

solid2snake schrieb:
der beste film ist einfach "ich bin immer für dich da" den habe ich mir sogar am nächsten tag nochmal angesehen. und die film musik habe ich mir auch geholt und das muss was heißen :)

aber der letzte bollywood streifen auf RTLII war auch nicht schlecht.

Chalte Chalte meinst du?...ja der war richtig gut....aber Veer Zaara ist um einiges besser Romoe & Julia is dagegen ne Schlafnummer..!

B00006AW5T.03.LZZZZZZZ.jpg

Ein Klassiker des Bollywood - Kinos!Baldev Singh (Amrish Puri) ein Punjabi lebt in London und sehnt sich nach seiner Heimat, seinem geliebten Punjab zurück.Deshalb begeistert ihn der Brief seines alten Freundes,der seinen Sohn mit Singhs Tochter Simran (Kajol) verheiraten wird, die gerade graduiert hat.Simran, die von der großen romantischen Liebe träumt,verspricht ihrem Vater sie wird seinen Traum erfüllen, wenn sie nur noch einen Europa-Urlaub mit ihren Freundinnen verbringen darf.Bereits im Zug lernt sie Raj (Shah Rukh Khan)kennen,der ihr zunächst nur auf die Nerven geht.Doch im Lauf der Zeit verlieben sich die beiden ineinander ohne es zu gestehen. Zurück im Elternhaus erzählt sie der Mutter von Raj - der Vater hört dies und sofort am nächsten Tag verlässt die Familie England.Raj, der seine Liebe sucht folgt ihr ins Punjab und trifft im Rapsfeld auf sie.Mit der Legendärer Filmsong "Tujhe dekha to" (als ich dich sah...)Raj schleust sich als Unbekannter in der Familie ein, um den Vater für sich zu gewinnen, denn er will nicht ohne das Einverständnis der Eltern Simran zur Frau nehmen. Der in London aufewachsene Raj als Verkörperung der indischen Werte! Grosse Liebesgeschichte mit tragischen aber auch komischen Szenen und tollen Songs!

Moses schrieb:
Hab mir mal so nen Film angetan: is absolut nix für mich (nicht das ich gefühlskalt bin oder so. Die sind einfach immer gleich aufgebaut, sowas von durchschaubar und es spielen immer die gleichen Schauspieler mit

Jedem das seine :sorry:

Hmm... Immer gleich aufgebaut, durchschaubar und immer die gleich Schauspieler. Das klingt ja genau wie die deutsche Filmindustrie!!
Kein Wunder, daß Bollywood Filme hier ganz gut ankommen! :lol:

Zum Topic: Ich habe Angst um meine Boxen, daß der ganze Schmalz hinterher da raustropft. Darum habe ich diesen Schmonz nie länger als 10 Minuten ausgehalten.

Ich hab Veer u. Zarra nie gesehen, aber ich denke es geht um Religionskonflikte oder?

Na ja

Hey dieser alte oben, in echt ist das doch der Onkel von Shrau Kahn (oder so) oder?

RWA schrieb:
Ich hab Veer u. Zarra nie gesehen, aber ich denke es geht um Religionskonflikte oder?

Na ja

Hey dieser alte oben, in echt ist das doch der Onkel von Shrau Kahn (oder so) oder?

meinst Amitabh.....nein ist er nicht

und ja es geht um Religionskonflikte :)

hatte Veer & Zaara schon im Orginal mit Englischen UT gesehen und freu mich auf die Syncro :D

Na ja ich hab nur diesen Trailer auf RTL2 gesehen und wusste sofort das es um Religionskonflikte geht.

Na ja ich denke Islam (oder Christ) gegen den Buddismus? Na ja oder so ähnlich.

Der eine ist moslem (christ) darf aber den anderen Buddisten nicht lieben..so ungefähr?

RWA schrieb:
Na ja ich hab nur diesen Trailer auf RTL2 gesehen und wusste sofort das es um Religionskonflikte geht.

Na ja ich denke Islam (oder Christ) gegen den Buddismus? Na ja oder so ähnlich.

Der eine ist moslem (christ) darf aber den anderen Buddisten nicht lieben..so ungefähr?

es geht Pakistan gegen Indien......und Inder sind kein Buddisten ;)

Also meiner Geschwister und meine Mutter stehen voll auf diese Bollywood Filme. Ich fand den ersten auch ganz edel - danach die hab ich nicht mehr geguckt.

Weils irgendwie immer um die ähnlichen Themen geht...sehr klischeehaft finde ich.

Zurück
Top Bottom