solid2snake schrieb:wann kommt der nächste "normale" Kahn film? werden vielleicht bald die bollywoodstreifen vom letzten jahr wiederholt?
schaust du hier
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
solid2snake schrieb:wann kommt der nächste "normale" Kahn film? werden vielleicht bald die bollywoodstreifen vom letzten jahr wiederholt?
Kenneth schrieb:Hey Shah Rukh, du bist ja hier die ultimative Quelle für alle Bollywood Belange - ich hällte da eine Frage:
Ich habe noch nie einen Bollywood Streifen gesehen, wird aber mal Zeit und ausserdem studiere ich Filmwissenschaften also komm ich sowieso nicht drum rumMeine Frage ist mit welchem Film sollte ich am besten anfangen? Hoffentlich stimmt es was ich gehört habe und es gibt wirklich soviel Musik und Tanz in diesen Filmen, das mag ich.
![]()
Kenneth schrieb:Hey Shah Rukh, du bist ja hier die ultimative Quelle für alle Bollywood Belange - ich hällte da eine Frage:
Ich habe noch nie einen Bollywood Streifen gesehen, wird aber mal Zeit und ausserdem studiere ich Filmwissenschaften also komm ich sowieso nicht drum rumMeine Frage ist mit welchem Film sollte ich am besten anfangen? Hoffentlich stimmt es was ich gehört habe und es gibt wirklich soviel Musik und Tanz in diesen Filmen, das mag ich.
![]()
nightelve schrieb:so, meinen ersten bollywood film hab ich heut auch hinter mir^^
Hat mir besser gefallen als ich anfangs gedacht habe, werd mir wohl denk ich ein zweiten kaufen^^
Jeder, der sich für den indischen Film als solchen interessiert, oder überhaupt für das Kino außerhalb Hollywoods, muss Lagaan einfach gesehen haben. Obwohl sich Lagaan in Bezug auf Stars, den Gebrauch von Gesang und Tanz sowie seiner Länge durchaus im Rahmen des Standard-Hindi-Kinos der indischen Filmmetropole Bombay bewegt, ist er beim einheimischen Publikum ein großes Risiko eingegangen. Er spielt in einem indischen Dorf zur Zeit der britischen Herrschaft, weitab von den üblicheren Metropolen der Gegenwart und exotischen fernen Drehorten, und bricht mit allen zeitgenössischen Konventionen des Hindi-Films.
Er hatte auch alle Voraussetzungen, beim internationalen Publikum durchzufallen, angesichts der Tatsache, dass er ein Cricketspiel zum Inhalt hat, das länger dauert als der übliche Hollywood-Film, und weit gehend den melodramatischen Kitsch-Stil meidet, der im Westen unter der Bezeichnung "Bollywood" so sehr gefeiert wird. Und dennoch, Lagaan war nicht nur an der Heimatfront ein Riesenhit; er war zudem erst der dritte indische Film, der je in der Kategorie "fremdsprachiger Film" für einen Oscar nominiert wurde, dank seiner hervorragenden schauspielerischen, musikalischen und erzählerischen Leistungen. --Rachel Dwyer
DJDREAM schrieb:Ist der denn dann Synchroniesiert?
Shah Rukh Khan schrieb:nightelve schrieb:so, meinen ersten bollywood film hab ich heut auch hinter mir^^
Hat mir besser gefallen als ich anfangs gedacht habe, werd mir wohl denk ich ein zweiten kaufen^^
darf ich fragen welchen du gesehen hast?
nightelve schrieb:Shah Rukh Khan schrieb:nightelve schrieb:so, meinen ersten bollywood film hab ich heut auch hinter mir^^
darf ich fragen welchen du gesehen hast?
Ich bin immer für dich da. Empfehlung von Jack
Haben ebenfalls noch Indian love story zuhause.