der BOLLYWOOD Thread

Hey Shah Rukh, du bist ja hier die ultimative Quelle für alle Bollywood Belange - ich hällte da eine Frage:

Ich habe noch nie einen Bollywood Streifen gesehen, wird aber mal Zeit und ausserdem studiere ich Filmwissenschaften also komm ich sowieso nicht drum rum ;) Meine Frage ist mit welchem Film sollte ich am besten anfangen? Hoffentlich stimmt es was ich gehört habe und es gibt wirklich soviel Musik und Tanz in diesen Filmen, das mag ich. 8-)

Kenneth schrieb:
Hey Shah Rukh, du bist ja hier die ultimative Quelle für alle Bollywood Belange - ich hällte da eine Frage:

Ich habe noch nie einen Bollywood Streifen gesehen, wird aber mal Zeit und ausserdem studiere ich Filmwissenschaften also komm ich sowieso nicht drum rum ;) Meine Frage ist mit welchem Film sollte ich am besten anfangen? Hoffentlich stimmt es was ich gehört habe und es gibt wirklich soviel Musik und Tanz in diesen Filmen, das mag ich. 8-)

Ist schlimmer als bei Disney, glaub mir :lol:

Oh man wo man durch die seitenleiste nicht überall hinkommt ;-)

Also ich als Großer film Fan kam natürlich um das Thema nicht rum gut nenn ganzen Schinken kann ich mir davon nicht anschauen aber so 15-30 min schon. Da ich mir echt gerne Trash filme anschaue konnte ich auch über das was ich da gesehenhabe Herzlich lachen da diese filme dermassen schlecht sind und dadurch einfach nur noch lustig sind.
Es ist wirklich eine Symphonie an schlechten schauspielern, Schlechter Musik, Wiederwertigen und überzogenen Farbmischungen und mein Persönlicher Favorit die Orkanstürme die durch ein wohl gemerkt geschlossenen Räume jagen in einer so dermaßen klischeehaften Sülzmülz Szene.

Also wer absoluten Trash mag und ne ordentliche Portion Humor hat der sollte sich echt mal 10 Minuten davon antuen es ist echt lustig.

Kenneth schrieb:

ich würde dir raten erst mal mein Special was ich für Movie-Infos.Net geschrieben habe zu lesen(die quelle findest du unter meiner Signatur) da erfahrst du viel über deren Kultur was wichtig für ein Bollywood film ist. Fang als erstes mit Lagaan an Hier mein Review.........Noch was Lagaan gibt es nur in Orginal mit Deutschen UT zu Kaufen.........aber Kabel 1 zeigt am 3.6.06 die Syncronisierte version

@Leon und Xee

ihr beide seit echt peinlich :shakehead:

@Shah Rukh Khan
Wieso peinlich diese filme sind halt schlecht und ich versuche ja nur den noch irgend wie etwas abzugewinnen. den mit filmen guten filmen z.b. von Stanley Kubrick, Kinji Fukasaku, David Lynch, Quentin Tarantino u.s.w. können diese Machwerke ja nun garnicht mithalten. alleine der bloße vergleich führt ab Absendung !

bollywood ist in meinen augen ganz, ganz, ganz, ganz grosser hochglanzmist.

schauspieler peinlich.... dialoge peinlich... handlung peinlich... alles peinlich...

sogar noch um längen schlimmer als die 0815 hollywood produktionen.

aber es gibt ja auch leute die auf gzsz stehen. ;-)

Freunde,
das hier ist der BOLLYWOOD Topic und nicht der "weils mir persönlich nicht zusagt, bashe ich mal" Topic.
Tragt was zum Thema bei oder lasst es einfach bleiben, denn über persönlichen Geschmack braucht man nicht streiten, da jeder einen eigenen hat und darum geht es hier nicht.

Dieser Topic ist ne Aunlaufsstelle für die Leute die das Bollywood Kino gut finden und ihre Informationen herbeziehen wollen.

Statt einfach mal oberflächlich, ohne sich damit richtig auseinanderzusetzen, hier was zu posten, sollte sich der eine oder andere mal überlegen was Bollywood eigentlich ist. Es ist mehr als das was ihr mit Hollywood vergleicht, denn es geht hier nicht um Kohle und auf Hochglanz getrimmte Streifen ohne Herz.
Herz, das ist es was Bollywood größtenteils ist und es berührt die Seele eines jeden der es zulässt und diese tollen Emotionen, sei es durch den Kitsch verursacht sind imo unbezahlbar, da ich lieber diesen "Trash" mir antue, statt das nächste stupide Hollywood Sequel.

Denkt mal darüber nach, denn vielleicht ist Bollywood filmisch nicht auf dem handtechnischen Niveau wie der Westen, aber genau weil die Inder es schaffen mit solch simplen Mitteln wie Tanz, Musik und guten Darstellern die Emotion rüberzubringen die Hollywood vergeblich hoff zu übertragen, gebührt Bollywood eher der Respekt.

Muss nicht jedem Gefallen klar, aber lieber einfach mal was sagen, oder?

@Jack
Na ja man muss auch kritikfähig bleiben und das diese filme durch die Bank weg als Kunstform Film einfach nur schlecht sind ist ja keine frage. Und solche überzogenen Kitschigen emotionsgeladenen Sachen wirken auf mich halt einfach Komisch (Im sinne von lustig). dazu dann auch noch die billige schauspielerische Leistung und die überzogenen Sets also das ist dann einfach zuviel für mein humorempfinden und ich mus halt lachen. Was natürlich dann verhindert das bei mir irgendwelche anderen Emotionen rüberkommen.

Und komm echt nicht mit kein Geld da das ist kein Grund für schlechte Schauspieler (ich sage nur Reservoir Dogs) u.s.w. einige der besten filme die ich überhaupt kenne sinn low buget Produktionen um mal was zu nennen was jeder kennt z.b. Star Wars !

Nochmal:
Hier geht es nicht um wie findet ihr Bollywood oder den persönlichen Geschmack!
Soll sich Sharukh oder ich dafür entschuldigen bei dir dass wir nen anderen Filmgeschmack haben?
Was wenn ich dir sage, dass mir die völlig überschätzten Tarantino Streifen überhaupt nicht zu sagen? PERSÖNLICHER Geschmack, also belassen wirs dabei, gefallen darf alles und jedem und hier geht es um Bollywood und nicht um die wiederholte Kritik aufgrund persönlicher Vorlieben.
Du kannst nicht, weil du der Ansicht bist aufgrund deines Geschmacks, verallgemeinern und es als absolute Meinung hinstellen, denn dies liegt alles im Auge des Betrachters und DU sprichst nur für DICH und nicht für ALLE, also lass bitte das Verallgemeinern und das als ultimativen Fakt hinstellen deiner Meinung, denn das ist es wahrlich nicht.

Also trag was zum Thema bei oder lass es, denn die Kritikfähigkeit ist bei so einem Medium nicht wertbar, da es zu sehr individuell abhängig ist und es keinen Sinn hat darüber zu diskutieren, weil da durch dieser Topic nicht weiterkommt.

so, meinen ersten bollywood film hab ich heut auch hinter mir^^
Hat mir besser gefallen als ich anfangs gedacht habe, werd mir wohl denk ich ein zweiten kaufen^^

nightelve schrieb:
Hat mir besser gefallen als ich anfangs gedacht habe, werd mir wohl denk ich ein zweiten kaufen^^

darf ich fragen welchen du gesehen hast?

lagaan.jpg

LAGAAN am 3.6.06 [zum ersten mal auf free tv) auf Kabel1

Jeder, der sich für den indischen Film als solchen interessiert, oder überhaupt für das Kino außerhalb Hollywoods, muss Lagaan einfach gesehen haben. Obwohl sich Lagaan in Bezug auf Stars, den Gebrauch von Gesang und Tanz sowie seiner Länge durchaus im Rahmen des Standard-Hindi-Kinos der indischen Filmmetropole Bombay bewegt, ist er beim einheimischen Publikum ein großes Risiko eingegangen. Er spielt in einem indischen Dorf zur Zeit der britischen Herrschaft, weitab von den üblicheren Metropolen der Gegenwart und exotischen fernen Drehorten, und bricht mit allen zeitgenössischen Konventionen des Hindi-Films.

Er hatte auch alle Voraussetzungen, beim internationalen Publikum durchzufallen, angesichts der Tatsache, dass er ein Cricketspiel zum Inhalt hat, das länger dauert als der übliche Hollywood-Film, und weit gehend den melodramatischen Kitsch-Stil meidet, der im Westen unter der Bezeichnung "Bollywood" so sehr gefeiert wird. Und dennoch, Lagaan war nicht nur an der Heimatfront ein Riesenhit; er war zudem erst der dritte indische Film, der je in der Kategorie "fremdsprachiger Film" für einen Oscar nominiert wurde, dank seiner hervorragenden schauspielerischen, musikalischen und erzählerischen Leistungen. --Rachel Dwyer

Ich hab mir jetzt nicht alle 13 Seiten durchgelesen, aber mich würds trotzdem mal interessieren, was euch anden Filmen gefällt. Ich mein, jeder hat ja so seine Favs - ich steh beispielsweise auf alte Jackie Chan Filme... aber bei Bollywoodfilmen muss ich nach spätestens 2 Minuten umschalten. Steht ihr auf diese total kitschige überzogene Indische Art? Was fasziniert euch daran? Soll jetzt nicht wie ein Vorwurf klingen :P

es geht halt um die Geschichten, Beispielsweise die Dramatik zwischen Vater und Sohn Konflikten oder den Liebesfilmen die in mir ein Intresse wecken die so nicht in anderen Filmen zu sehen sind. Mich interessiert auch die Kultur, die Religion bedingt aber ihr Lebensarten und und und.....

Shah Rukh Khan schrieb:
nightelve schrieb:

Ich bin immer für dich da. Empfehlung von Jack ;)

Haben ebenfalls noch Indian love story zuhause.

nightelve schrieb:
Shah Rukh Khan schrieb:
nightelve schrieb:

Ich bin immer für dich da. Empfehlung von Jack ;)

Haben ebenfalls noch Indian love story zuhause.

dann schau dir auch In Guten Wie In Schweren Tagen an ich liebe diesen Film....ausser dem musst du dir das was am 3.6 auf Kabel 1 kommt unbedingt an schauen ;)

Zurück
Top Bottom