Finanzen Der Börsen und Aktien Thread

Alphabet hat in diesem Jahr bisschen was einstecken müssen, durch die Grok-3 Ankündigung ging es dann eben nochmal ein paar Euro runter. Zwar wollte ich diesen Monat nichts mehr investieren und im März habe ich auch etwas weniger Budget, aber ich musste dann doch mal nachlegen. Die nächste Welle wird kommen.

Die Neuigkeiten bei Realbotix bzgl. des "Robotic AI Vision System" klingen interessant und vielversprechend. Ich frage mich nur, ob die das auch patentieren lassen können. Durch die Ankündigung werde ich hier die Tage mal eine kleine Position aufbauen.

platzt die blase jetzt? wetten werden noch angenommen. die bewegungen haben ja fast pennystock niveau. kommt davon, wenn man aktien kauft die ein hypothetisches wachstum bis 2050 eingepreist haben :vv:

pltr.png

platzt die blase jetzt? wetten werden noch angenommen. die bewegungen haben ja fast pennystock niveau. kommt davon, wenn man aktien kauft die ein hypothetisches wachstum bis 2050 eingepreist haben :vv:

pltr.png
Eher ist sie gefallen wegen der Ankündigung das im Jahr bis zu 8% in der Verteidigung gespart werden soll. Obwohl es eher ne Umschichtung der Gelder ist. Aber nein ich bin bei Palantir nicht mehr drinnen. Absolut überbewertet, denke wird aber wieder hochgezogen werden die Tage

Ist irgendwo was passiert. Im Vergleich zu gestern trifft es bei den Amis viele Werte tiefrot. Einzig Curi und meine ganzen Chinesen sind dick im Plus.

Eher ist sie gefallen wegen der Ankündigung das im Jahr bis zu 8% in der Verteidigung gespart werden soll. Obwohl es eher ne Umschichtung der Gelder ist. Aber nein ich bin bei Palantir nicht mehr drinnen. Absolut überbewertet, denke wird aber wieder hochgezogen werden die Tage

Nicht nur. Karp verkauft ständig Aktien. Er wird selbst wissen wie hart überteuert die Aktie ist. Und die Bewertung ist völlig geisteskrank.

Ist bei den Amis irgendwie was passiert. Sämtliche Werte aus den USA tiefrot seit 2 Tagen. Asien EU Werte stehen gut da.
Da werde ja Werte zweistellig ins Minus geprügelt. Kann ja net nur am Verfallstag liegen

Evtl. Unsicherheit wegen der Ukraine Verhandlungen ?
Und das kam dann ab gestern ? Und auch erst wie die Amis eröffnet haben um 15.30 Uhr heute. Bis dahin waren die Märkte positiver.
Gut die Kürzung vom Pentagon war es gestern in vielen Bereichen.
Wie gesagt evtl doch Verfallstag

Und das kam dann ab gestern ? Und auch erst wie die Amis eröffnet haben um 15.30 Uhr heute. Bis dahin waren die Märkte positiver.
Gut die Kürzung vom Pentagon war es gestern in vielen Bereichen.
Wie gesagt evtl doch Verfallstag

Hab mal Grok3 gefragt:

Based on available information and sentiment from various sources, the stock market fell today, February 21, 2025, due to a combination of factors that heightened investor uncertainty and prompted a broad pullback. One key trigger was Walmart's disappointing earnings forecast, which raised concerns about consumer spending and the broader economy's health. As the world's largest retailer and a bellwether for consumer behavior, Walmart's cautious guidance—despite beating earnings estimates—highlighted uncertainties around consumer sentiment and economic conditions, leading its stock to drop 6.5% and dragging down other retail stocks like Target and Costco. This contributed to a 1% decline in the Dow Jones Industrial Average, a 0.4% drop in the S&P 500, and a 0.5% slide in the Nasdaq.

Additionally, renewed worries about U.S. tariffs, particularly President Trump's proposed 25% tariffs on imports from Mexico and Canada (delayed for a month) and 10% tariffs on Chinese goods, fueled market jitters. These trade policies raised fears of potential cost increases for businesses and consumers, as well as the risk of a broader trade war, which had been weighing on markets in recent sessions. Posts on X also pointed to a cooling economy, with some users citing an unexpected contraction in the PMI index and rising inflation expectations (e.g., the University of Michigan's 5-year inflation outlook hitting a high), suggesting stagflationary pressures—a combination of slowing growth and persistent inflation—that could unnerve investors.

Together, these factors—Walmart’s weak outlook, tariff-related uncertainty, and broader economic concerns—shifted investor sentiment, leading to a sell-off after two days of record highs for the S&P 500. While no single event caused the drop, the convergence of these issues likely prompted traders to reassess risk, resulting in the market's decline.

Zurück
Top Bottom