Finanzen Der Börsen und Aktien Thread

Läuft erst einmal weitestgehend wieder ein wenig nach oben.

Mal gucken ob es ein Dead Cat Bounce ist. Unabhängig davon fühle ich mich weiterhin mit der Halbleiter Ausrichtung extrem wohl.

@FitnessMuffin Deine Reinvestitionsmöglichkeit hätte ich auch gerne. Respekt. :goodwork:

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, dass es noch diese Woche einen fetten Pump 🚀 geben wird. Die Sache heute hat wieder die zittrigen Hände getroffen.

FLjK8LcWQAInn0b.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Krass ein Nvidia bei 115€ und das innerhalb von Stunden. Kaufdruck kommt nicht auf. Ich bleib mal lieber draußen.

Hab nur bei Aktien wo ich noch reinwollte mal ne 1 Position rein. Bisserl in den Energiesektor rein oder Aktien die nix mit KI zu tun haben aber trotzdem abgestraft wurden.

Meine Watchlist ist tiefrot. Eine Vistra mit fast -30%. Als ob keine Energie mehr gebraucht wird. Nur warte ich auf nen Boden.

Ich warte noch etwas ab bis die Amis mitspielen. Bekommen heute auch Aktien auf die Mütze die nix mit Ki zu tun haben. Als ob der Markt darauf gewartet hat
Mein Dividenden ETF (mit sehr wenig Tech) ist heute sogar leicht im Plus, bisher +0,30%. Alles mit Tech hat es böse erwischt.

Mal sehen wie die Woche wird, ich kann leider erst gegen Ende der Woche nachkaufen, wenn mein Gehalt da ist.

Und übermorgen noch Zahlen von ASML, Qualcomm und Tesla.

Ich bin bei 109,60 mit ner weiteren Tranche rein.

jo wusste nichtmal, dass ich noch ne kauforder hatte :vv: ... sonst hätte ich auch manuell getimt. aber wer weiß wie tief es jetzt noch geht. bin mal wieder zu früh dran. ich wusste ja, dass ich bei amd noch warten sollte. schade auch, dass es amd nicht annähernd so zerlegt wie nvidia und broadcom.

Naja zu früh ist immer relativ - timen kann man eh schlecht. NVIDIA und Broadcom Abverkauf könnten womöglich trotzdem mittelfristig etwas übertrieben sein.

Aber ich meinte ja neulich auch noch das ich nicht größer in NVIDIA bei um die 140€ einsteigen würde.

Jetzt kommen wir aber langsam in Bereiche, wo man über erste Einstiege nachdenken kann.

Ich bleibe übrigens bei meiner These, dass wir NVIDIA bis Ende 2025/Anfang 2026 bei 180-200€ sehen.

Mal gucken ob ich Recht behalte oder total daneben liege.

Naja zu früh ist immer relativ - timen kann man eh schlecht. NVIDIA und Broadcom Abverkauf könnten womöglich trotzdem mittelfristig etwas übertrieben sein.

Aber ich meinte ja neulich auch noch das ich nicht größer in NVIDIA bei um die 140€ einsteigen würde.

Jetzt kommen wir aber langsam in Bereiche, wo man über erste Einstiege nachdenken kann.

Ich bleibe übrigens bei meiner These, dass wir NVIDIA bis Ende 2025/Anfang 2026 bei 180-200€ sehen.

Mal gucken ob ich Recht behalte oder total daneben liege.

also wenn das mit deepseek stimmt, dass die ki für 5 mio trainieren können, während man bei nvidia und amd etc milliarden ausgeben muss für die gleichen ergebnisse, dann wäre das der todesstoß für die. hoffen wir, dass das nicht der wahrheit entspricht.

bin jetzt auch schon mit ca. 2300 in amd investiert.

Ich glaub daran 0! Zumindest glaube ich auch daran das gelogen wird, dass man viel weniger GPUs genutzt hat.

Aber muss jeder selbst entscheiden. Glauben ist natürlich nicht wissen.

also wenn das mit deepseek stimmt, dass die ki für 5 mio trainieren können, während man bei nvidia und amd etc milliarden ausgeben muss für die gleichen ergebnisse, dann wäre das der todesstoß für die. hoffen wir, dass das nicht der wahrheit entspricht.

bin jetzt auch schon mit ca. 2300 in amd investiert.
In der Tat würde dies eine Disruption bedeuten.

Mein Dividenden ETF (mit sehr wenig Tech) ist heute sogar leicht im Plus, bisher +0,30%. Alles mit Tech hat es böse erwischt.

Mal sehen wie die Woche wird, ich kann leider erst gegen Ende der Woche nachkaufen, wenn mein Gehalt da ist.
Ja klar gibt es Sachen die im Plus sind bzw auch ETF. Da aber in so gut wie jedem World ETF auch Nvidia dabei ist.
Denke das eher die Tage mal nen Rebound kommt. Wird aber viel wieder Mitgenommen werden.

Mir fällt halt auf das es aktuell oder die letzten Jahre mehr getradet wird als z.b vor 10 Jahren.

Ich wäre bei dieser China-KI echt vorsichtig. Ich sehe den Kurs von NVIDIA übrigens wie @Scream da geht noch einiges und der Markt wird sich in den nächsten Wochen wieder stabilisieren. Nachdem Apple ja ordentlich aufn Sack bekommen hat, scheint sich der Kurs gerade wieder ganz gut zu erholen.

Mir fällt halt auf das es aktuell oder die letzten Jahre mehr getradet wird als z.b vor 10 Jahren.
Ist ja auch Dank Anbietern wie Trade Republic deutlich leichter geworden und jeder hat Zugriff drauf. Das war früher deutlich umständlicher.

Ich wäre bei dieser China-KI echt vorsichtig. Ich sehe den Kurs von NVIDIA übrigens wie @Scream da geht noch einiges und der Markt wird sich in den nächsten Wochen wieder stabilisieren. Nachdem Apple ja ordentlich aufn Sack bekommen hat, scheint sich der Kurs gerade wieder ganz gut zu erholen.

Ist ja auch Dank Anbietern wie Trade Republic deutlich leichter geworden und jeder hat Zugriff drauf. Das war früher deutlich umständlicher.
Oh ja ich kenne noch Zeiten mit Telefonanruf und dann später ewig viele Tanlisten. Dagegen ist das jetzt ein wisch und dann ist es vorbei.
Hatte sogar Listen für meine ersten Fonds

ich hab deepseek schon benutzt und du kannst damit echt geile sachen machen, auch webseiten programmieren lassen usw. ich glaube zwar auch nicht, dass das stimmt, aber ist schon ein geiles ding.

ich hab deepseek schon benutzt und du kannst damit echt geile sachen machen, auch webseiten programmieren lassen usw. ich glaube zwar auch nicht, dass das stimmt, aber ist schon ein geiles ding.
Ich hatte es auch ausprobiert. Und gegen GROK zieht es den Kürzeren. Bei der Qualität und der Geschwindigkeit. GROK beherrscht auch die Adaption von Rollen besser als alle GenAIs, die ich testen konnte. Vor 1 1/2 Wochen hätte ich gesagt, dass ChatGPT die Krone hat. Die hat jetzt GROK.

Ich hatte es auch ausprobiert. Und gegen GROK zieht es den Kürzeren. Bei der Qualität und der Geschwindigkeit. GROK beherrscht auch die Adaption von Rollen besser als alle GenAIs, die ich testen konnte. Vor 1 1/2 Wochen hätte ich gesagt, dass ChatGPT die Krone hat. Die hat jetzt GROK.

ja, kommt immer drauf an was man damit machen will. perplexity ai ist z.b. für texte und infos besser, aber deepseek dafür beim programmieren etc. chat gpt ist bei texten relativ kacke. wiederholt die immer gleichen floskeln auch wenn man die prompts gibt das nicht zu tun.

grok soll auch sehr gut sein, ja.

Zurück
Top Bottom